Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Putzen ohne Ende

Letzte Nachricht: 4. April 2002 um 14:50
Cosmicgirl
Cosmicgirl
01.04.02 um 20:07

Hallo,

wer kennt das nicht: man putzt und putzt und das putzen nimmt irgendwie nie ein ende.
einmal gekocht und die küche sieht aus, als wäre dort eine handgranate eingeschlagen. zumindest ist das bei mir so.

selbst nach einem marathon-cleaning-tag sieht es nach ein paar tagen wieder übelst aus und die putzerei fängt wieder von vorne an.

ich hab unheimlich viele glasflächen zu reinigen.
und wie sehr ich mich auch anstrenge oder welchen glasreiniger ich auch nehme, es bleiben IMMER streifen da! ich hasse es!

wer kennt da ein gutes mittel.
gerade jetzt, wo die sonne überall draufscheint bin ich echt am verzweifeln.

lg
cosmic.

Mehr lesen

M
maite_12346035
01.04.02 um 20:25

Na du...
kleiner Putzteufel...*g* Geht mir aber auch so!!! Es gibt da ein Microfaser-Tuch, sehr günstig, von einer Fa., die hört sich an "wie Leder..."(Werbung darf ja nicht sein...): das Tuch heißt genau: Microfaser Plus Allzwecktuch, hat 'ne blaue Farbe und ist das erste Tuch, das mir 100 pro gefällt!!! Von der Fa. gibt's ja viele, aber nur DAS ist es! Kannst mitwaschen auf 95 Grad, nehm ich für Fenster, Vitrinen, Glastisch, sogar für's Ceranfeld. Auch mal so kurz zwischendurch für die Terrassentür, weil die Kids da immer "angrabbeln". Hab das Tuch sogar schon als "Mitbringsel" verschenkt, sind alle begeistert. Ich hab's im Supermarkt bekommen, ca. EUR 2,0
Gruß von einer Gleichgesinnten
Vince

Gefällt mir

K
kiera_12243190
01.04.02 um 21:55

Ich nehme einen Microfasertuch
Hallo cosmic,
ich habe ein Microfasertuch, dieses Tuch hat eine Seite zum Reinigen und eine Seite zum Nachwischen, damit es keine Schmierer gíbt.

Dieses Tuch ist Gold wert, denn mein Kleiner schmiert mir ständig mit den Fingern am Spíegel, auf der Tischplatte, oder am Balkonfenster rum. Dieses Tuch muß ich einfach nur feucht machen und dann mit den zwei Seiten über die Glasfläche wischen, dann ist alles streifenfrei sauber.

Wenn du den genauen Namen wissen möchtest, mußt du dich allerdings bis morgen gedulden, da ich erst meine Schwiegermama nach den Namen fragen muß.

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
02.04.02 um 23:45

Danke für die tipps....

ich werd morgen ausschau nach diesen microfasertüchern halten und mal beide austesten.

heike, bitte sag mir doch noch wie deins heisst.

wenn erwünscht liefer ich auch die testergebnisse *g*.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexus_12900916
02.04.02 um 23:53

Essig ins Wasser
Hallo Cosmic,

gibt doch noch ein Schuss Essig ins Putzwasser. Riecht zwar nicht so toll, aber es verhindert Streifen. Dazu ein Mikrofasertuch, dann dürftst Du keine Probleme mehr haben.

Die Flächen in unserem Restaurant werden alle so gereinigt.

Viel Glück & Spass beim Frühjahrsputz
LG von Romara

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.04.02 um 10:25
In Antwort auf alexus_12900916

Essig ins Wasser
Hallo Cosmic,

gibt doch noch ein Schuss Essig ins Putzwasser. Riecht zwar nicht so toll, aber es verhindert Streifen. Dazu ein Mikrofasertuch, dann dürftst Du keine Probleme mehr haben.

Die Flächen in unserem Restaurant werden alle so gereinigt.

Viel Glück & Spass beim Frühjahrsputz
LG von Romara

Frühjahrsputz
Hallo Romara,

das mit dem essig im wasser hab ich bisher noch nie gehört. aber ist eine gute idee. werd es mal versuchen.

danke + lieben gruss.
cosmicgirl

Gefällt mir

A
alexus_12900916
03.04.02 um 10:54
In Antwort auf Cosmicgirl

Frühjahrsputz
Hallo Romara,

das mit dem essig im wasser hab ich bisher noch nie gehört. aber ist eine gute idee. werd es mal versuchen.

danke + lieben gruss.
cosmicgirl

Kleiner Nachtrag
Hallo Cosmic,

hier noch mal ein paar Infos zum Essig:

es muß kein teurer sein, der billige vom Aldi tut es auch.

Essig ist ein bekanntes Mittel um Kalk zu lösen.
Mische also etwas Essig gegen den Kalk und etwas Spülmittel gegen Fett in einen Eimer, wische die Flächen ab und poliere sie gleich mit einem Baumwolltuch trocken.

Es gibt auch einen Essigreiniger von Frosch, wenn Dir das Mischen nicht gefällt.

Essigreiniger kannst Du überall verwenden, in der Küche, im Bad, Toilette und zum Fensterputzen.
Glasvasen reinige ich mit Essig, Wasser und Salzkörner, Du wirst staunen, wie die dann blinken.

Außerdem entfernt Essig jegliche Gerüche, wie Rauch oder Fischgeruch.

Geh mal in einen Buchladen und hole Dir irgendein Buch, das Haushaltstipps hat. Es gibt auch einige mit dem Titel " Kaffesatz und Geranien " oder so. Wenn Du willst, suche ich mal für Dich.

LG von Romara

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.04.02 um 11:23

Das mach ich auch so....
erst einkaufen, dann putzen.

wobei ich hier aber die wahl zwischen pest und cholera habe. ich kann nämlich beides nicht leiden.

lecker. baileys im cappuccino hört sich richtig gut an. hab ich auch noch nie ausprobiert.

gruss
kleine aber liebenswürdige schlampe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.04.02 um 11:31
In Antwort auf alexus_12900916

Kleiner Nachtrag
Hallo Cosmic,

hier noch mal ein paar Infos zum Essig:

es muß kein teurer sein, der billige vom Aldi tut es auch.

Essig ist ein bekanntes Mittel um Kalk zu lösen.
Mische also etwas Essig gegen den Kalk und etwas Spülmittel gegen Fett in einen Eimer, wische die Flächen ab und poliere sie gleich mit einem Baumwolltuch trocken.

Es gibt auch einen Essigreiniger von Frosch, wenn Dir das Mischen nicht gefällt.

Essigreiniger kannst Du überall verwenden, in der Küche, im Bad, Toilette und zum Fensterputzen.
Glasvasen reinige ich mit Essig, Wasser und Salzkörner, Du wirst staunen, wie die dann blinken.

Außerdem entfernt Essig jegliche Gerüche, wie Rauch oder Fischgeruch.

Geh mal in einen Buchladen und hole Dir irgendein Buch, das Haushaltstipps hat. Es gibt auch einige mit dem Titel " Kaffesatz und Geranien " oder so. Wenn Du willst, suche ich mal für Dich.

LG von Romara

Hallo Romara,
ich verwende auch oft essigreiniger beim putzen.
den finde ich sehr gut. ich verwende ihn im bad und beim wischen.
allerdings habe ich essigreiniger für die fenster noch nicht probiert. hierfür nehme ich normalerweise glasreiniger oder spülmittel.
aber wie gesagt: streifenfrei sauber bekomme ich die damit nicht. daher versuche ich es auch mal mit dem essig.

lieben gruss
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
M
myrna_12360100
03.04.02 um 15:05
In Antwort auf maite_12346035

Na du...
kleiner Putzteufel...*g* Geht mir aber auch so!!! Es gibt da ein Microfaser-Tuch, sehr günstig, von einer Fa., die hört sich an "wie Leder..."(Werbung darf ja nicht sein...): das Tuch heißt genau: Microfaser Plus Allzwecktuch, hat 'ne blaue Farbe und ist das erste Tuch, das mir 100 pro gefällt!!! Von der Fa. gibt's ja viele, aber nur DAS ist es! Kannst mitwaschen auf 95 Grad, nehm ich für Fenster, Vitrinen, Glastisch, sogar für's Ceranfeld. Auch mal so kurz zwischendurch für die Terrassentür, weil die Kids da immer "angrabbeln". Hab das Tuch sogar schon als "Mitbringsel" verschenkt, sind alle begeistert. Ich hab's im Supermarkt bekommen, ca. EUR 2,0
Vince

@Vincent1
Du hast mit dem Tip meinen Frühjahrsputz gerettet.
DAS Tuch ist Spitzenmäßig. Habe noch nie so schnell alle Fenster streifenfrei geputzt. Nur mit Wasser ohne irgendwelche Mittel. Sogar in der Sonne. Gut ausgewrungen und nicht nachgewischt, fertig.
DANKE, DANKE, habe alle Sorten probiert, nur das Blaue ist das wahre.

Gefällt mir

M
maite_12346035
03.04.02 um 16:22
In Antwort auf myrna_12360100

@Vincent1
Du hast mit dem Tip meinen Frühjahrsputz gerettet.
DAS Tuch ist Spitzenmäßig. Habe noch nie so schnell alle Fenster streifenfrei geputzt. Nur mit Wasser ohne irgendwelche Mittel. Sogar in der Sonne. Gut ausgewrungen und nicht nachgewischt, fertig.
DANKE, DANKE, habe alle Sorten probiert, nur das Blaue ist das wahre.

Freut mich...
... wenn es gefruchtet hat*g*... Wir sind doch irgendwie alle verrückt... "Früher" haben wir uns Tipp's gegeben, wo es die schicksten Dessou's, die nettesten Kneipen, die günstigsten Klamotten gab... Jetzt gehts ums PUTZEN...tztztz... Ich für mein Teil gehe jetzt in den Garten in die Sonne, frei nach dem Motto: "Hausfrauen haben doch immer Urlaub"!!
Wünsch Euch allen (und mir!) noch 'ne nette Woche!

Ciao Vince

Gefällt mir

Anzeige
M
myrna_12360100
03.04.02 um 16:50

Freut mich...
... wenn es gefruchtet hat*g*... Wir sind doch irgendwie alle verrückt... "Früher" haben wir uns Tipp's gegeben, wo es die schicksten Dessou's, die nettesten Kneipen, die günstigsten Klamotten gab... Jetzt gehts ums PUTZEN...tztztz... Ich für mein Teil gehe jetzt in den Garten in die Sonne, frei nach dem Motto: "Hausfrauen haben doch immer Urlaub"!!
Wünsch Euch allen (und mir!) noch 'ne nette Woche!

Ciao Vince

Sonne ich komme!!!
Dank deines Tipps habe ich jetzt auch Zeit für die Sonne. Liegestuhl... ich komme.

Gefällt mir

K
kiera_12037194
03.04.02 um 18:11

Meine Putzerfahrungen zu Thema Glas...
generell kenne und handhabe ich das so: Essig ins Wasser, putzen, nachwischen mit dem ausgewrungenen lappen und dann mit Zeitungspapier polieren, polieren, polieren...
Ist zwar ein riesen Act, und dir tut danach der Arm und Schulter und alles weh, aber es lohnt sich. Bei Fenstern solltest du allerdings darauf achten, daß du sie nicht putzt wenn die Sonne scheint,sonst gibts trotzdem Streifen, aber das weißt du sicher schon.
Gutes gelingen...

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
04.04.02 um 14:50

Na du...
Vince

Danke Vince,
bei mir blinkt und blitzt nun alles ohne streifen!! echt super dieses tuch.

lieben gruss
cosmic.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige