Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Problem mit der Fahrschule! *argh*

Problem mit der Fahrschule! *argh*

22. Juni 2004 um 20:47

Bin grad total am verzweifeln, denn mich regt diese dumme Fahrschule echt auf!!!
Also ich habe in der ersten Ferienwoche der Osterferien meine Theorieprüfung absolviert und musste dann erstmal 2 Wochen überhaupt warten bis ich Fahrstunden nehmen konnte. Naja und das sah am Anfang dann so aus, dass ich eigentlich immer 2 Fahrstunden pro Woche nehmen konnte (was im Vergleich zu anderen auch nciht wirklich viel ist). Aber dann musste ich 2x 2 Wochen Pause machen, von der einer in meiner "Schuld" lag, weil ich auf Stufenfahrt war.
Jetzt habe ich wenn ich Glück hab eine Fahrstunde die Woche und letztes Mal als ich gefragt habe (das war vor den 2 Wochen Pause) hieß es noch "ach bis zu den Sommerferien schaffen wir es auf jeden Fall!"
Heute als ich das nochmal betont hab, dass ich da gerne meinen Führerschein vor den Sommerferien hätte, hieß es, dass er ja schon bis Ende Juli Prüfungen gemeldet hätte, das also eh nicht mehr ginge.
Hab jetzt im Endeffekt 8 Fahrstunden und das seit den Osterferien!!!!!!!
Mich regt total auf, dass das sich alles so in die Länge zieht, denn das kann doch nicht normal sein! Bei allen Freunden die ihren Führerschein haben, ging es schneller...

Jetzt habe ich überlegt die Fahrschule zu wechseln! Hab was bei google gefunden, dass der Fahrlehrer verpflichtet ist, einem die Unterlagen zu geben, wieviele praktische Stunden man schon hat usw.
Aber das ist ja auch keine wirklich tolle Lösung.. Naja die Kommunikation mit dem Fahrlehrer läuft aber auch nicht so richtig ab, wie ich es mir wünsche, also er sagt nie, auf welchem Level ich bin oder so (das war laut meinem Freund normal, das der Fahrlehrer einem mal so den Stand der Dinge sagt..)

Was sagt ihr dazu? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?? Geht das mit Wechseln einfach?
Ich weiß einfach nciht was ich machen soll, aber so willich nciht, dass es weitergeht!

Bin dankbar für Antworten
LG mary

Mehr lesen

24. Juni 2004 um 8:58

Die wechselgebuehr ist aber sehr happig..
du musst selbst entscheiden, ob sich das lohnt. aber es ist echt eine frechheit, was sich deine fahrschule erlaubt. aber du wirst wohl eine hohe abloesesumme zahlen muessen, wenn du wechseln willst. oder so aehnlich. weiss ich nicht mehr genau. meine freundin hatte gewechselt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2004 um 14:12

Danke
für die Antworten!
Hab deinen Rat befolgt, Rivella, und bin gewechselt! Hab zurest bei der anderen Fahrschule, wo ich hinwollte, nachgefragt und die meinten, dass das kein Problem ist, und sie auch noch Fahrlehrerkapazitäten hätten.
Hab mich dann recht schnell entschieden, so dass ich sofort zu meiner alten Fahrschule hingegangen bin und bescheid gesagt hab, dass ich nciht mehr komme! War kein Problem eigentlich, denn meine Gründe sind ja sher gut nachvollziehbar. Ich hab sofort die Bescheinung für meine Theorieprüfung bekommen, die Bescheinigung für meine absolvierten Praxisstunden hatte er noch nciht fertig...
Fand ich auch etwas fragwürdig, denn normalerweise sollte der Fahrlehrer ja immer notieren was er wann mit mir geamcht hat. Naja wie auch immer, bin ich jetzt bei einer anderen Fahrschule, bei der mir es bis jetzt viieel besser gefällt
Naja gut die Ummeldegebühr war 75 Euro, aber das wars mir irgendwie wert! Eine Fahrstunde kostet 31 Euro und da hat man das schnell wieder raus denke ich

Also danke für eure Hilfen, mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2004 um 8:17


aber VEREIN hoert sich natuerlich auch VIEL weniger nach fussball an, wa??
klar ist, dass jeder weiss was ich gemeint hab. :-P und nur das zaehlt. wusst doch jetzt net wie diese gebuehr nun wirklich heisst. und 75 euro *wow* nicht schlecht. dass die gleich so hoch ist, haett ich nicht gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Melde mich ma zurück
Von: isidor
neu
24. Juni 2004 um 12:43
Scheiss Glucken!!
Von: misi_12074770
neu
22. Juni 2004 um 14:02
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen