Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Pro und contra "barfuß laufen"

Pro und contra "barfuß laufen"

19. Februar 2007 um 16:53

Hi,

wer für euch ist "pro" und wer "contra" barfuß laufen in der Öffentlichkeit, und "warum"?

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 20:36


Ich bin dagegen, des sieht asozial aus
Im Sommer ist es im Schwimmbad ok sonst auch nirgends^^
Fli Flops sind toll
Aber mal ehrlich - wer macht sich schon darüber Gedanken?

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 16:37

Naja...
as ist ja nicht so hygienisch, außerdem schaun dann viele leute komisch!!
gibt doch auch so schööööne schuhe!!
ansonsten gilt: zuhause und am strand so oft wie möglich barfuss laufen,denn das trainiert die fußmuskulatur und barfuss am strand fühlt sich gut an!!

Gefällt mir

12. März 2007 um 18:59

Hmmm..
also ich finde die frage auch seltsam,aber im sommer,an einem heißen tag,ist es manchmal schon ätzend schuhe/flip flops zu tragen,da ist es schön barfuß zu laufen...

Gefällt mir

24. März 2007 um 19:27

Warum nicht?
Im Sommer, wenn's richtig heiß ist, mach ich das eigentlich recht oft, vor allem wenn ich am See rumgammel. ^^ Flip-Flops sind allerdings wirklich hygienischer und auch nicht sehr viel wärmer als wenn man keine Schuhe anhat... macht doch eigentlich kaum einen Unterschied.
Abgesehn davon ist es teilweise schon etwas ZU heiß, barfuß rumzulaufen... da verbrennt man sich manchmal fast die füße. Es besteht auch die gefahr, in irgendwas ekliges oder spitzes reinzutreten...
aber ich war auch schon barfuß im supermarkt, so schlimm ist das wirklich nicht. ist außerdem gesund, barfuß zu laufen... also ich kann's nur weiterempfehlen!lg

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 12:29


Ich liebe es auch. Und es ist gesund. Wenn man aufmerksam ist, läuft man auch in nichts Verletzendes hinein...und unhygienisch? Mein Gott wozu gibt es denn Wasser und Seife?

Aber jeder, wie er will und ich barfuß. Dass die Leute komisch gucken, ist mir übrigens ziemlich egal. Ich finde es eher lustig, wie eingefahren so viele doch sind, wobei es eigentlich eher traurig sein sollte.

2 LikesGefällt mir

24. Mai 2009 um 17:15

.....
Also ich finde es ganz ganz wichtig, das jemand mal den Mut zusammen nimmt, ein so komplexes thema anzusprechen. diesen mut muss man erst mal haben, in ein Forum zu gehen und schreiben ob barfuß laufen gut ist oder nicht. Mut bestimmt die Welt und das Leben des eigenen ICHS. Sehr sehr beindruckend und mutig. Im Ernst

Gefällt mir

18. Mai 2010 um 15:29

Barfusslaufen - JA
Ich laufe gerne Barfuss, auch in der Öffentlichkeit, da es einerseits gesund ist, und ich meine Füsse anderseits auch nicht dauernd einzwängen möchte. Leider gibt es als Mann nur wenig Kleiderkombinationen, mit denen man barfüssig ausserhalb des Schwimmbads

Gefällt mir

18. Mai 2010 um 20:06
In Antwort auf no853

Barfusslaufen - JA
Ich laufe gerne Barfuss, auch in der Öffentlichkeit, da es einerseits gesund ist, und ich meine Füsse anderseits auch nicht dauernd einzwängen möchte. Leider gibt es als Mann nur wenig Kleiderkombinationen, mit denen man barfüssig ausserhalb des Schwimmbads

NAchtrag
...halbwegs elegant angezogen ist. Entweder es sieht

Gefällt mir

11. August 2010 um 14:57

Super!
Sobald der Bodenfrost weg ist, laufe ich zu Hause barfuß. Immer. Ohne Pause.

In der Schule reichen dann Flip Flops.
Es gibt nichts Schöneres, als weiches Gras oder warme Steine unter den Füßen zu spüren.
Auch neige ich zu Plattfüßen, da ist Barfußlaufen optimal


Man kann sich Splitter eintreten und nach einer Weile bildet sich hässliche Hornhaut unter den Füßen.

Gefällt mir

30. Oktober 2011 um 12:46


voll in ordnung solangs auch warm ist
ich hab eine auf meiner schule die ist letzte woche noch barfuß gelaufen das fand ich dann nicht so gut ich mein es sind höchstens 10 grad gewesen und da wird man dann auch schnelll mal krank
aber im sommer find ichs voll ok ich lauf nachd er schule fast überall barfuß hin also wenn ich zu freunden geh oder an den see...

Gefällt mir

7. Februar 2013 um 21:01

Barfußlaufen
Ich bin dafür barfuß in der öffendlichkeit zu laufen, weil ich das als ein sehr angnehmes gefüll emfinde, ich finde es ollten viel mehr barfuß laufen.

Gefällt mir

4. Februar 2016 um 15:02

Barfuss barfuss barfuss
Barfuss laufen ist nicht nur super angenehm sondern auch gesund und zb gegen senkfüsse.

Gefällt mir

13. Juni 2017 um 10:36
In Antwort auf pinibambini

Hi,

wer für euch ist "pro" und wer "contra" barfuß laufen in der Öffentlichkeit, und "warum"?

Pro Ich finde es soll jeder für sich selbst wissen ober man barfuß in der Öffendlichkeit laufen will oder nicht. Es ist ja eigendlich nichts dabei andere laufen mit ein Panker harschnit durchdiegegen. Für mich were dass nichts, aber jeder wie er mag. Leben und Leben lassen.

Gefällt mir

13. Juni 2017 um 11:38
In Antwort auf u961

Pro Ich finde es soll jeder für sich selbst wissen ober man barfuß in der Öffendlichkeit laufen will oder nicht. Es ist ja eigendlich nichts dabei andere laufen mit ein Panker harschnit durchdiegegen. Für mich were dass nichts, aber jeder wie er mag. Leben und Leben lassen.

und um die Welt an dieser fundamentalen Weisheit teilhaben zu lassen, gräbst Du einen Thread von anno 2007 aus?! Faszinierend. ^^

Gefällt mir

18. Juni 2017 um 11:30

In der Stadt vielleicht nicht die beste Lösung, da da immer Scherben und andere gefährliche Sachen auf der Straße herumliegen. Am Land und am Strand schon eher.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kontakt zu meiner Freundin verboten
Von: kelinac
neu
14. Juni 2017 um 13:39

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen