Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Pre Paid Handy---Frage

Pre Paid Handy---Frage

2. Juli 2004 um 17:10

Hi,

wenn man ein Pre Paid handy hat mit einer T Mobile Nummer, seit 2.5 Jahren, das Handy ist defekt, kann man nun jedes xbeliebige handy (ohne Vertrag) kaufen und das Kärtchen passt rein?? Oder gehen nur T Mobile Geräte??
Danke für schnelle Info!!!

Mehr lesen

5. Juli 2004 um 9:08

Vielen Dank!
Sag ich meiner Freubndin gleich Bescheid, danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2004 um 16:40

Falsch....
wenn die karte 2,5 jahre alt ist und im letzten jahr kein einziges mal aufgeladen wurde mit guthaben, dann existiert der prepaidvertrag nicht mehr. man muss seine karte innerhalb eine jahres einmal mindestens aufladen um die karte und auch die dazugehoerige nummer aktiv zu halten. denn wird die nummer nicht benutzt, behaelt sich die telekom das recht vor, diese zu sperren und an neue kunden zu vergeben. das mit dem simlock ist quatsch. das zaehlt nur fuer das handy. also wenn du ein prepaidpaket gekauft hast (handy und karte), dann funktioniert dieses handy NUR mit dieser karte. aber nachdem das handy kaputt ist, solltest du, die obige bedingung erfuellend, die karte in jedes xbeliebige handy OHNE simlock (also keine prepaidhandys) stecken koennen.
wonni hat das ein paar tatsachen vertauscht.

lg vienn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2004 um 14:14

Falsch ist es wohl...und doch vertauscht.
"zuerst mußt du dich bei deinem Anbieter also T-Mobile melden und denen sagen, dass du deine Pre-Paid Karte schon länger hast als zwei Jahre und das du von denen bitte den Freischaltcode für die Karte hättest. --> Die schicken dir den Code zu und nachdem du den eingegeben hast, ist deine Karte für jedes Sim Lock freie Handy zu gebrauchen. <--"

das ist quatsch. man braucht die karte an sich NICHT freischalten...das handy wird freigeschalten und dann kann das handy mit jeder karte genutzt werden und nicht die karte in jedem handy.

und das mit den billigen simlock handys mag stimmen. aber ich hatte auch schon ein d2-simlock handy, bei dem ich KEINE andere karte einsetzen konnte. also auch keine netzinterne karte. d.h. dieses handy funktionierte NUR mit dieser karte. also waere ich bei ebay mit simlock handys sehr vorsichtig. am ende sitzt man naemlich auf einem handy das man nicht nutzen kann.

nichts fuer ungut wonni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook