Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Postklau

Postklau

12. Juli 2003 um 22:47

Oh Mann!!!
Grad geh ich runter Zigaretten holen, da steckt was im Briefkasten (abends um halb elf, damit wir uns richtig verstehen), was nicht daran liegt, dass unser Postbote ein Bummler ist.
In unserem Haus wird die Post geklaut! Ich krieg echt die Krise. Meine Mitbewohnerin hat schon mal auf der Straße meine Telefonrechnung gefunden (aufgerissen, die Einzelgesprächsnachweise flogen über die ganze Kreuzung) und es kommen oft Sachen nicht an. Nicht nur bei uns, sondern auch bei paar anderen Parteien im Haus. Briefe an den Postdieb bringen natürlich nie was und auch im Halbstundentakt runtergehen und gucken, ob der Postbote schon da war um dem Dieb zuvorzukommen geht nicht immer.
Heute wars ein Buch - das Buch ist seltsamerweise noch da, war nur tagsüber verschwunden, jetzt ist die Packung aufgerissen (der Dieb scheint nicht zu wissen, dass Büchersendungen sowieso offen sind ) aber das Buch selbst ist unberührt *grmpf*
Grübl - Schuldigung, das musste jetzt sein.
Versteht Ihr meinen Wutanfall?
Liebe Grüße
Ernie

Mehr lesen

13. Juli 2003 um 9:27

Hi Ernie
das mit dem Postfach ist gar keine schlechte Idee. Zur Not könnte man sich die Post auch in die Arbeit schicken lassen, erstmal.

Wieviele Bewohner seid Ihr denn?
Evtl. sprecht doch nochmals mit Eurem Vermieter, eine Videoüberwachung per Kamera kostet bestimmt einiges, aber je mehr ihr seid, desto günstiger wäre es?

Sicher, ist eine Kostenfrage, daß man für so einen Dieb auch noch tief in die Tasche greifen muß, aber dann wäre wenigstens für immer Ruhe, oder?

Liebe Grüße
Miss38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2003 um 14:23


Hallo ihr Lieben
ich hab das schon mal überlegt mit dem Postfach - eigentlich ist die Post auch ganz in der Nähe. Ich werd mich auf jeden Fall noch mal erkundigen, was das kostet.
Sonst lass ich halt die Post zu meiner Mama schicken, bloss - dann weiß sie auch, von wem ich Post bekomm... und ermahnt mich mütterlich, ich sollte nicht so viel ebayen
Naja, noch n halbes Jahr, dann zieh ich definitiv aus. Bis dahin halt ich schon noch irgendwie durch.
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Ernie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest