Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Posing Fotos bei der Partnersuche

Letzte Nachricht: 1. August 2021 um 10:38
M
mirna_22103102
01.08.21 um 5:13

Mich würde mal folgendes interessieren, mir ist aufgefallen das viele junge Menschen spez. Frauen auf Fotos, die zur Partnersuche dienen sollen, als Modells präsentieren. Die Fotos sehen alle gleich aus, Kussmund, süsser Blick, Hüfte vorgeschoben smile smile smile. Und natürlich mit Filter nett herrgerichtet. Was verspricht man sich von solchen Fotos ? Sollen sie wirklich einen vernünftigen Mann ansprechen, oder dienen sie zur Selbstbestätigung ? Ich weiss das solche Fotos eher die etwas einfach gestrickten Männer ansprechen.
Warum geben sich Frauen nicht einfach normal ? Ganz normale Fotos, heben ihre Hobbys und Interessen hervor. Irgendwie sind alle auf der Suche nach der großen Liebe, aber dabei wird schon geschummelt und getrickst. Wie sehen das hier die Frauen , würde mich echt interessieren. Kennt ihr das vielleicht von Euren Töchtern ? Warum machen sie das ? Und was glauben sie damit zu erreichen ? Ich habe selber Söhne und junge Männer im Bekanntenkreis, ich weiss das solche Fotos sie abschrecken bzw. sie machen sich darüber lustig .

Mehr lesen

Anzeige
A
anny_23022054
01.08.21 um 10:38

Ich denke schon das es um Selbstbestätigung geht. Man möchte herausstechen. 

Vielen Teens und junge Leuten entgeht inzwischen das reale Leben. Bist du Influencer, auf TikTok und Instagram präsent mit einem Haufen Follower bist du wer. Natürlich brauht man auch auf facebook tausend Freunde. 
Um das zu erreichen braucht man aber auh die perfekten Fotos mit dem berühmten Duck Face. Photoshop wird das schon richten. 
Und was auf den Social Media Plattformen funtkioniert muss doch auch bei den Dating Apps klappen. 

Meine Söhne sind auf solchen Seiten überhaupt nicht unterwegs. Mein ältester Sohn hat seine Frau im Supermarkt kennen gelernt. 
Auch sie finden solche Fotos über lustig bis abschreckend. 

Hobbies oder Interessen haben viele inzwischen nicht mehr. Außer Social Media. 

7 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige