Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Politische (jugend)organisationen

Politische (jugend)organisationen

12. April 2015 um 17:00

Hallo zusammen, seit letztem Donnerstag beschäftigt mich etwas. Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin (bisher) nicht politisch engagiert, hauptsächlich, weil ich nicht das Gefühl habe eine Partei zu finden die "zu mir passt". Seit einem Vorfall am Donnerstag beschäftigt mich das Thema Politik aber mehr denn je: Eine politische Jugendorganisation (Name und politische Orientierung lasse ich bewusst vorerst weg) richtete einen offenen Brief an einen Sportverein, der Räumlichkeiten des Vereins an einen Gastwirt verpachtet hat, welchen in diesen eine Gemeinschaft einer Partei der Gegenseite bewirten wollte. Nicht aus seiner Motivation heraus, sondern seine Lokation wurde von dieser Partei ausgewählt und gebucht. Nun richtete also diese Jugendorganisation einen Brief an den Sportverein und besagten Wirt, mit der Aufforderung die Partei wieder auszuladen, da die Partei Interessen vertreten würde, mit denen sich weder Wirt noch Sportverein identifizieren dürften. Dies untermalten sie mit vollkommen belanglosen Argumenten und stellten es so dar, als könne der Sportverein einschreiten, wolle aber einfach nicht. Meine Schwester und ihr Freund sind nun in besagtem Sportverein und wohnen auch in einer im Gebäude befindlichen Wohnung. Daher wurde ich auf diesen Brief aufmerksam. Als ich meinen Senf dazu gab (sachlich und fundiert argumentiert), dass der Sportverein unbeteiligt und machtlos wäre und auch der Wirt existenzbedingt keine große Wahl hat, was seine Gäste angeht, gab es wie zu erwarten heftigen Gegenwind durch die Jugendorganisation, welche auch eine Gegendemonstration angekündigt hatte. Als ich aber so ziemlich jedes ihrer haltlosen Argumente entkräftet hatte, wurden wortlos sämtliche meiner Kommentare gelöscht und ich blockiert. Dieses Verhalten parallel dazu für Meinungsfreiheit zu plädieren brachte mich nun dazu mich mehr mit Politik zu beschäftigen. Ich finde es ein Unding, dass (zumindest bei dieser) Jugendorganisation offensichtlich im Vordergrund steht, andere Parteien zu behindern, schlecht zu machen und gegen jeden, der sich ihnen (vermeintlich) in den Weg zu stellen, zu hetzen! Btw. Wer beide Parteien errät hat was gut bei mir

Mehr lesen

12. April 2015 um 18:27

Absolut...
...richtig und sehr auffällig, dass die Beteiligten sofort erkannt werden, obwohl ich keine Namen genannt habe! Allein das bestärkt mich nochmals in meinem Beschluss etwas zu tun!

Gefällt mir

13. April 2015 um 7:04

Und Du möchtest jetzt was tun?
Dann würde ich es Offline versuchen.

Schick Kopien des Briefes an die Vertretungen der Jugendorganisation auf kommunaler, Landes- und Bundesebene, schreib kurz(!) auf, was Dich stört und was Du erwartest und bitte um Stellungnahme, Das geht dann noch einmal genauso an die Mutterpartei.

Fang klein an und arbeite Dich oben durch, füg eventuelle Antworten dder unteren Ebene den Schreiben bei.

Danach geht der ganze Papierkram an die lokale Presse, wenn Du nicht zufrieden bist. Und an die Lokalsender ud dann an die überregionalen Versionen.

Immer gut ist, wenn Du in Deinem Sportverein Unterstützer finden könntest, die mitunterschreiben.
das ist immer besser, als wenn nur "ein einzelner Spinner rummeckert".

Und wenn Du wirklich Spaß haben willst, dann schickst Du Deine Bitte um Stellungnahme an die Privatadressen der Verantwortlichen in der lokalen Jugendorganisation.

Gefällt mir

8. November 2015 um 11:36


Bitte den Namen der Orgi?
Und die Presse ist welcher Seite? Wer weiß ob sie
das veröffentlichen. You Tube ist eine Möglichkeit



Politk ist nicht da um den Menschen zu helfen, sondern sie
in einem Käfig zu halten!

Gefällt mir

13. November 2015 um 12:29

?
Kriminelle Gesetzte die die Ausbeute legalisieren, doch unser Verstand/Gefühl weiß das es nicht recht ist.

Rechnet es aus und hört auf euren Gerechtigkeitssinn-
Schulden die wir den Banken schulden steigen pro Sekunde um Millionen!
In geheimen Treffen verbünden sich dei Politiker und Bänker, schmieden Pläne gegen das Volk und Heucheln uns vor ...

...vor der Kamera, kompetentz, und gerechtigkeitssinn, Struktur -die uns zerstört

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Extrem Unwohl fühlen in Gruppen
Von: pinaykitty
neu
12. November 2015 um 11:47
Alleine, keine freunde, keinen partner,...
Von: mark092
neu
2. November 2015 um 22:39
TTIP (Diesmal mit Lammert)
Von: dummschnack4
neu
29. Oktober 2015 um 9:58
Filesharing Abmahnungen vermeiden wird nur leichter
Von: danifahne
neu
17. Oktober 2015 um 12:24

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen