Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Pflege für Terracotta-Boden- Fliesen?

Pflege für Terracotta-Boden- Fliesen?

28. November 2002 um 14:12

Hi at all,

unsere gesamte Mietwohnung ist mit braunen Terracotta Fliesen ausgelegt, das sieht zwar sehr schön aus, aber sie sind absolut schwer zu pflegen....denn sobald mal etwas runtertropft, Wschmittel, Schuhcreme, und man kriegt es nicht sofort mit und putzt es weg, hat man einige Tage später keine Chance mehr, das Zeug ohne einen Schattenfleck rauszukriegen, das nervt tierisch!! Alles saugt sich sofort in den Boden.
Bei normalen Bodenfliesen wischt man einfach drüber, wech...aber diese hier sind echt so rauh, da gehen einem auch Strumpfelchen schnell kaputt...

Nun haben wir gehört, es gäbe extra Wachs für solchen Boden, damit das eben besser zu putzen geht, unser Vermieter weiß davon aber nix, hat jemand hier eine Idee, wo ich sowas kriegen kann, denn in den üblichen Geschäften gibts nur was für Steinböden, Sofix, das benutze ich eh zum Putzen aber zusätzliche Pflege/Wachs für speziell Terracotta habe ich noch nie gehört oder gesehen..

...von Euch vielleicht jemand??
Vielen Dank für evtl. Tips!!

Regards, natasha

Mehr lesen

28. November 2002 um 17:54

Hi Du
Vielen Dank für den Tip!

Wir wohnen ja hier schon 4 Jahre und damals sagte der Vermieter nur, welch kostbares Bodengut wir da haben, er wäre so toll und klasse und strapazierfähig, wäre zig mal gesäuert und versiegelt etc. Nie sagte er etwas von zusätzlicher Pflege, auch ich habe mich nie erkundigt, kenne es halt nicht, hatte immer stinknormale Fliesen vorher....

Ich versuche es gerne mal unter google, danke Dir!!!

LG
Natasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2005 um 17:15

Pflege Terracottafliesen
Es gibt Speziellen Wachs in Hamburg z.B. bei Fliesen Harry. Ist aber alles viel Arbeit und dann darfst Du die Fliesen auch nur mit Cottomilch wischen, da allles andere auch grüne Seife Laugenhaltig ist und damit jede Beschichtung umgehend ruiniert.

Gruß Angelika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 22:51

Terrakota Krieger
http://www.mitglied.lycos.de/caymann68attila

http://www.nix-drin.de

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook