Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Persönlichkeitstest DISG

Persönlichkeitstest DISG

22. Juli 2003 um 11:16

Hallo!

Habe mich am Wochenende mit einer Freundin über den Persönlichkeitstest DISG unterhalten. Er ist sehr begeistert darüber. Hat einer von euch schon mal von diesem Test gehört oder ihn gemacht? Was haltet ihr davon? Würde gern mal eure Meinung dazu hören. Bin an diesem Test auch interessiert, bin mir aber nicht sicher ob das nicht vielleicht doch einfach nur quatsch ist. Obwohl sich ihre Argumente die für den Test sprechen sehr glaubhaft anhören.

Gruß, Anastasia

Mehr lesen

23. Juli 2003 um 17:21

Hallo,
ich hab den Test auch gemacht, hab mir aufgrund des knappen Ergebnisses selbst ein Buch gekauft:Persönlichkeits-Profil,DISG, und selbst mein Profil erstellt.
Als Fazit ist mir persönlich der Test zu eindimensional, 4 Faktoren sind mir zu wenig. Aber ich bin auch ein extremer Mischtyp.
Was mir eher geholfen hat war der Gallup-Test. Die raten, die Stärken weiter auszubauen. Man kauft sich ein Buch, erhält durch die im Buch enthaltene Ident-Nr. Zugang zum Online-Testcenter, ich glaub www.gallup.com( deutsch oder englisch), und kann dann sein Profil erstellen.
Wobei du vielleicht intuitiv entscheiden solltest, ev. ist der Personalberater, der den DISG-Test macht, ganz gut.


Gruß,
Jens


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Faschingsfeier Motto "Pyjamaparty"
Von: liese_12884887
neu
16. Februar 2006 um 10:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram