Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Personensuche... wer hat Tipps wo und wie ?????

Personensuche... wer hat Tipps wo und wie ?????

8. März 2006 um 14:15

Hallo zusammen!! Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Menschen die auch eine bestimmte Person suchen und auch schon gefunden haben. Ich suche meinen leiblichen Vater, habe es schon beim Einwohnermeldeamt versucht, aber ohne Erfolg. Habe gerade die Oliver Geissen Show gesehen und da ging es genau um dieses Thema. Da ich aber nicht der Mensch bin, der die Suche über eine Talkshow machen will, würde ich mich über einige Tipps, internetseiten oder ähnliches freuen. Das einzige was ich von ihm weiß, ist sein Name und die letzte Adresse von 1988, mehr nicht. Zudem hat er noch einen Namen, den es im Telefonbuch zu 1000 gibt.

Mehr lesen

8. März 2006 um 14:46

Hast Du seine alte Adresse?
Dann würde ich seine alten Nachbarn fragen, ob sie wissen wo er jetzt wohnt. Vielelicht bekommst Du die Adresse seines ehemaligen Vermieters raus, der seine neu Adresse kennt.

Vorher hätte ich auch das Einwohnermeldeamt gefragt. Ich denk immer, dass sie Auskunft geben würden / dürfen... Oder wollten sie nicht?

Kennst Du die Namen von anderen Verwandten, die ihn kennen und wissen können wo er jetzt lebt?

Hast Du schon mal den Nachnamen bei http://www.dastelefonbuch.de eingegeben und suchen lassen?

LG Pluster



Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 15:06
In Antwort auf alanis_12681975

Hast Du seine alte Adresse?
Dann würde ich seine alten Nachbarn fragen, ob sie wissen wo er jetzt wohnt. Vielelicht bekommst Du die Adresse seines ehemaligen Vermieters raus, der seine neu Adresse kennt.

Vorher hätte ich auch das Einwohnermeldeamt gefragt. Ich denk immer, dass sie Auskunft geben würden / dürfen... Oder wollten sie nicht?

Kennst Du die Namen von anderen Verwandten, die ihn kennen und wissen können wo er jetzt lebt?

Hast Du schon mal den Nachnamen bei http://www.dastelefonbuch.de eingegeben und suchen lassen?

LG Pluster



Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Problem ist
die letzte Adresse habe ich aber eben von 1988, 1989 war ja dann die Wende und erfahren habe ich es erst später. Das Einwohnermeldeamt war sehr okay, hat mir auch eine Auskunft erteilt, dass sie keine neue Adresse mehr haben. Kann ja sein, dass er über Ungarn oder Polen in den Westen gegangen ist oder so. Keine Ahnung. Der Nachname ist Hoffmann, also ein Name den zigtausende Menschen in Deutschland haben. Also eben ziemlich schwer. Die Namen von Verwandten kenne ich auch nicht. Das einzige was ich weiß, dass er damals noch ein Kind mit einer anderen Frau hat. Also läuft da draußen irgendwo auch noch ne halbschwester von mir rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 15:14
In Antwort auf brande_891640

Problem ist
die letzte Adresse habe ich aber eben von 1988, 1989 war ja dann die Wende und erfahren habe ich es erst später. Das Einwohnermeldeamt war sehr okay, hat mir auch eine Auskunft erteilt, dass sie keine neue Adresse mehr haben. Kann ja sein, dass er über Ungarn oder Polen in den Westen gegangen ist oder so. Keine Ahnung. Der Nachname ist Hoffmann, also ein Name den zigtausende Menschen in Deutschland haben. Also eben ziemlich schwer. Die Namen von Verwandten kenne ich auch nicht. Das einzige was ich weiß, dass er damals noch ein Kind mit einer anderen Frau hat. Also läuft da draußen irgendwo auch noch ne halbschwester von mir rum.

Was weißt Du denn noch?
Hast Du noch weitere Dinge, die Du weißt?
Namen der Schwester? Hat er noch Verwandte in der "alten" Stadt? Geburtsort? Alte Anschrift, damit man die ehemaligen Nachbarn ausfindig machen kann? Vielleicht kennen die noch alte Freunde, zu denen er heute noch / wieder Kontakt hat.
Menno, Hoffmann ist ja auch wirlich kein seltener Name....
Wieviele Hoffmänner mit dem Vornamen Deines Vater kommen denn bei der Telekom-Seite raus?


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 8:11

Schwierig!
Hallo!

Ich hoffe ich kann Dir helfen, hatte das selbe Problem auch mal.
Am besten ist es, eine EMA-Anfrage beim Einwohnermeldeamt zu machen bei dem Dein Vater zuletzt gemeldet war, bzw. bei dem Amt von dem auch seine letzte Adresse stammt. Diese Anfrage sollte schriftlich erfolgen und mit offiziellem Briefkopf einer Firma.
Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, vielleicht kannst Du Deinen Chef fragen. Eigentlich machen das alle Firmen so, wenn wenn ein Kunde verschollen ist.
Irgendwann muß sich Dein Vater ja abgemeldet haben um sich irgendwo anders wieder anzumelden und ohne abmeldung geht das nicht.
Log Dich vielleicht auch mal bei Passado und Stayfriends ein, das sind Seiten auf denen man eigentlich ehemalige Mitschüler suchen kann.
Hast Du sein Geburtsdatum?

LG SAYURI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 16:42

Lösung
Hey du! Hab da vielleicht ne lösung für Dich! Versuch es mal unter www.ahnenjaeger.homepage.t-online.de
Die sind sehr seriös und haben mir auch geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 0:33

Submiss.de ist vielleicht ein Tipp
Es handelt sich hier um eine komplett kostenlose Personensuche... mit guten Sucherfolgen:

Suche nach den leiblichen Eltern,
Suche nach Verwandten,
Suche nach der ersten Liebe,
Suche nach Freunden und Bekannten,
Suche nach vermissten Kindern,
Suche nach verschwundenen Personen,
Polizeilich gesuchte Personen,

können auf www.submiss.de gesucht werden.

gruss

FR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 10:11

Personensuche Erfolgreich gewesen?
Hallo,

Wir sind gerade dabei, ein Info-Portal für Leute, die ihre Liebsten suchen zu erstellen. Wir sind noch in der Recherchephase nach guten Tipps und daher interessieren uns vor allem Erfolgsgeschichten.
Wäre toll, wenn du kurz Feedback geben könntest.

Das neue Portal wird unter http://www.personensuche.de/ starten - vorab sammeln wir Tipps und diskutieren unter http://personensuche.blogger.de/

Vielen Dank
Erwin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 18:06

Noch ein Internetportal
Hallo,

ich habe noch ein sehr interessantes Internetportal gefunden:

www.verschwunden.net

Dort kann man Suchanzeigen aufgeben.

Ciao

Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen