Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Personalausweis verloren

Personalausweis verloren

26. April 2006 um 19:23

Hallo,
ich habe heute meinen Personalausweis verloren. Es geht mir richtig sch*** gerade, weil ich mir einfach nicht erklären kann, wie das passieren konnte. Was mach ich denn jetzt??? Sicher einen neuen beantragen, das ist klar, aber kann jemand, der ihn findet, Unfug damit anfangen??? Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat. Ich hab Angst Danke

Mehr lesen

26. April 2006 um 20:05

Also...
... bei der Polizei melden, die sagen dann, dass du noch so-und-so-lange warten sollst, ob er ned vielleicht doch wieder auftaucht. Wenn nicht, dann bescheid sagen und einen neuen beantragen gehen. Ganz easy!

Gefällt mir

26. April 2006 um 20:47

Genau!
Du must dich so schnell wie möglich bei der Polizei melden und deinen Ausweis als verloren melden. Da dein Name drinsteht, gibt ihn vielleicht jemand beim Fundamt ab? Dort taucht so einiges auf, und soweit ich weiß, wird man wenigstens bei solch wichtigen Fundstücken benachrichtigt, wenn er auftaucht!
Liebe Grüße, Meerblau

Gefällt mir

27. April 2006 um 13:43

Danke
für eure Antworten ihr beiden. Ich war heute beim Einwohnermeldeamt. Dort, wo ich auch meinen Personalausweis für gewöhnlich beantrage und dort wurde mir gesagt, dass ich ein Formular ausfüllen muss, in dem dann wohl drinsteht, dass ich ihn verloren habe und welches der Polizei zugesandt wird. Ihr hattet also Recht. Die Polizei muss in der Tat benachrichtigt werden. Das hätte ich nicht gedacht, aber sowas passiert ja nun auch nicht jeden Tag. Nun ist meine Angst erst mal weg. Wer weiß, vielleicht hat ihn ja jemand Seriöses gefunden, der ihn abgibt. Vielen Dank.

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 22:50
In Antwort auf Sniff

Also...
... bei der Polizei melden, die sagen dann, dass du noch so-und-so-lange warten sollst, ob er ned vielleicht doch wieder auftaucht. Wenn nicht, dann bescheid sagen und einen neuen beantragen gehen. Ganz easy!

"Schnell melden"
Die Gefahr ist halt, dass jemand Deinen Ausweis in die Hände bekommt, der Dir evtl. ähnlich sieht und dann mit Deinem Ausweis Unfug treibt.

Hier erzählt auch jemand ein paar Erfahrungen http://www.talkteria.de/forum/topic-2487.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen