Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Personalausweis seit 7 Jahren abgelaufen! Was tun

Personalausweis seit 7 Jahren abgelaufen! Was tun

13. April 2008 um 13:41

Hallo ihr,

vielleicht kann mir irgendwer helfen, denn --puhhh: Also:
Vor 7 1/2 Jahren bin ich von meiner Heimatstadt in eine andere Stadt gezogen. Abgemeldet und dann hier nicht angemeldet..ich weiss totale scheisse..irgendwann wurde es zum Teufelskreis, habe mich nicht mehr getraut hinzugehen.. 2001 war er dann auch noch abgelaufen ..und seitdem habe ich nix womit ich mich ausweisen kann.. es ist die Hölle und ich möchte diesen Zustand ändern. Ich weiss ja das ich selbst schuld habe, dafür habe ich innerlich auch unzählige schlaflose Nächte hinte mir ..kann mir jemand sagen was ich tun soll, was mich erwartet und womit ich rechnen muss? Ich habe nämlich große, große Angst vor dem Gang aufs Amt... inzwischen habe ich den Ausweis auch verloren ... Führerschein auch..das einzigste was ich habe ist eine Geburtsurkunde...was soll ich tun?

Liebe Grüße

Mehr lesen

13. April 2008 um 18:17

Perso
Hi,

melde Dich dort an. Aber wie hast Du das mit der Postanschrift und mit Deiner Arbeitsstelle oder Lohnsteuerkarte geregelt. Du musst doch von was leben?

Melde Dich an, beantrage einen neuen Personalausweis und gib an , dass Du einfach was verpennst hast. Das Einwohnermeldeamt sagt Dir schon, was Du brauchst.

Joschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 10:58
In Antwort auf joschka3

Perso
Hi,

melde Dich dort an. Aber wie hast Du das mit der Postanschrift und mit Deiner Arbeitsstelle oder Lohnsteuerkarte geregelt. Du musst doch von was leben?

Melde Dich an, beantrage einen neuen Personalausweis und gib an , dass Du einfach was verpennst hast. Das Einwohnermeldeamt sagt Dir schon, was Du brauchst.

Joschka

...
Das kommt mir irgendwie so bekannt vor. Ich bin auch total schusselig wenn es um solche Sagen geht. Ich weiß... überhaupt nicht gut.

Nach einer richtig unruhigen Nacht bin ich am nächsten Morgen direkt zur Gemeinde gegangen und habe mich umgemeldet und einen neuen Perso beantragt. Muss zugeben, kam mir ein wenig vor wie eine kleine Verbrecherin und es war mir unglaublich peinlich. Aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Es heißt ja immer, man muss sicherlich innerhalb einer Woche ummelden. Mein Perso war seit 2 Jahren abgelaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club