Forum / Gesellschaft & Leben

Periode

Letzte Nachricht: 8. Juni um 19:45
06.07.20 um 17:36

Tampons oder Binden, oder beides?
Was tragt ihr wann? Tangas wenn man seine Tage hat? Welche Unterhosen tagt ihr bei der Periode? Was zieht ihr nachts an? Hab ihr Angst nachts eine Sauerei zu machen, wenn ihr bei Freund schläft. Tipps im Sommer bei periode? 

Mehr lesen

12.07.20 um 22:42

Hallo,
Ich benutze die Cups sehr gerne, ist bissl schwieriger durchs Kind geworden da ich verblute und ich innerhalb kurzer Zeit leeren muss. Vorher hab ich Tampons jahrelang genutzt und musste allerdings nachts zusätzlich eine Binde reintun damit das Bett nicht ausschaut als wenn ich abgestochen worden wäre 🙈mit den Cups fahre ich gut was schwimmen und alles angeht. Auch im Sommer kein Problem. Halt durch die Schwangerschaft kann ich diese nicht den ersten Tag nutzen wenn ich unterwegs bin da ich soviel blute das überlebt der Cup nicht mehr. Und größere gibts nicht. Unterwäsche ja muss zugeben das sieht man mir am Höschen an das ich meine Tage habe, Tangas sind es dann weniger. Trage selbst am liebsten Panties. Der Spuck ist aber nach 3 Tagen vorbei das geht dann. Binden sind nicht meine Welt ich mag es einfach nicht das Gefühl und das ich eingeschränkt bin was ich tragen soll. Aber nachts musste es leider zur Sicherheit mal sein zusätzlich. Also bei Tampons war es leider immer so, Cups überleben die Nacht. 

Gefällt mir

17.07.20 um 18:59

Also meine Freundin und ich nehmen Tampons.
Das funktioniert auch bei String Tanga und co.

Gefällt mir

22.05.21 um 22:11

Ixh jabe mir heute zum ersten Mal die binden für die string tangas gekauft.
Naja war nicht gerade der Erfolg 😞
Obwohl ich noch leichte Blutungen habe war der String schon versaut 😣
Wie ist eure Erfahrung damit?
Ich werde wieder zu meinen Tampons wechseln, die halten und sind bequem zum einführen.

Lg

Sabrina 
 

Gefällt mir

24.05.21 um 20:46

Früher Binden, Tampons haben bei mir Schmerzen verursacht.
Mittlerweile versuche ich mich an der Menstruationstasse. Und ich bin eigentlich wirklich zufrieden damit. 

Gefällt mir

01.06.21 um 18:32
In Antwort auf

Früher Binden, Tampons haben bei mir Schmerzen verursacht.
Mittlerweile versuche ich mich an der Menstruationstasse. Und ich bin eigentlich wirklich zufrieden damit. 

Hatte ich auch mal probiert, konnte ich aber nicht lange tragen beim sport tat es auch weh also zurück zu meinen Tampons 😊

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.06.21 um 19:03
In Antwort auf

Früher Binden, Tampons haben bei mir Schmerzen verursacht.
Mittlerweile versuche ich mich an der Menstruationstasse. Und ich bin eigentlich wirklich zufrieden damit. 

Hm, mit Tampons habe ich auch Schmerzen. Mit Menstruationstassen habe ich böse Schmerzen. Ganz abgesehen davon, dass ich die himmelschreiend unpraktisch finde, wenn ich gerade nicht nur zu Hause bin. Die Dinger habe ich schon lange aufgegeben.

Gefällt mir

01.06.21 um 19:37
In Antwort auf

Hm, mit Tampons habe ich auch Schmerzen. Mit Menstruationstassen habe ich böse Schmerzen. Ganz abgesehen davon, dass ich die himmelschreiend unpraktisch finde, wenn ich gerade nicht nur zu Hause bin. Die Dinger habe ich schon lange aufgegeben.

Da hast du von sowas von recht die Handhabung ist das letzte und wie gesagt mich schmerzt es auch.
Die Tampons sind einfach ausgepackt und anihren Platz und gut ist. 😀😊

Gefällt mir

05.06.21 um 21:47

Ich habe mal einen interessanten Artikel über Tampons im internet gefunden, für di Mädels die glauben ihre vagina trocknet aus, also bei mir definitiv nicht, auch ohne Artikel freut sich meine absuter Feuchtigkeit 😂😂. 

Tampon Mythos 7: Tampons trocknen die Vagina aus und verursachen PilzinfektionenEs gibt keine wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass Tampons die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht bringen oder Scheideninfektionen verursachen. Falls du aber oft ein Trockenheitsgefühl hast, solltest du den Tampon erst wechseln, wenn er vollgesogen ist - spätestens aber nach acht Stunden. Benutze lieber eine kleinere Tampongröße, um weniger Trockenheit zu verspüren. Lg

Auch bei mir ist es wieder soweit😭😂🤷‍♀️

 

Gefällt mir

08.06.21 um 19:45

Tagsüber trage ich Tampons und nachts eine Binde. Meine Kupferspirale kommt im Juli heraus; Ich bin gespannt, ob das meine Menstruation weniger stark macht.

Gefällt mir