Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Päckchen verschicken...

Päckchen verschicken...

1. Februar 2005 um 18:43

Hab da mal ne Frage
Kann ich ein Päckchen nur mit einem Deutsche Post Aufkleber aufgeben oder auch wenn ich die Adresse "selbst draufschreibe"???
Wenn es nur mit dem Aufkleber geht; kostet der was?
Danke für schnelle Antworten...

Mehr lesen

1. Februar 2005 um 18:52

Geht auch ohne Post-Aufkleber
Hallo Julia,

ein Päckchen kannst Du auch ohne Postaufkleber verschicken. Adresse draufschreiben genügt. Das Päckchen darf aber nicht mehr als 2 kg wiegen. Darüberhinaus ist es ein Paket und das braucht einen Post-Aufkleber. Den bekommst Du bei der Post und füllst ihn aus (Absender- und Empfänger-Adresse). Am Schalter wird dann der Rest gemacht. Ist ganz einfach. Hab keine Angst. Alles wird gut.

Gruß
mag884

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2005 um 13:39

Danke...
für eure antworten! ging tatsächlich alles glatt, und das päckchen sollte dann wohl in den nächsten tagen beim empfänger sein, wunderbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen