Home / Forum / Gesellschaft & Leben / OVID Metamorphosen

OVID Metamorphosen

24. Juli 2015 um 18:57

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der Metamorphosen von OVID gelesen hat?
Ich selbst habe es seit ein paar Tagen als Hörbuch über Audible, bin ganz angetan und würde es mir daher gern als richtiges Buch kaufen. (Ich penne bei Hörbüchern leider gerne mal ein
Nun habe ich festgestellt, dass es davon die unterschiedlichsten Ausführungen gibt und würde gerne wissen, welche empfehlenswert ist oder von welcher ihr eher abraten würdet.

Es grüßt die Annemie

Mehr lesen

12. September 2015 um 22:11

Reclam
Liebe Annemie,

ich habe mich sehr gefreut, dass Stichwort "Metamorphosen" zu lesen Ich habe die gebunde Reclamausgabe mit Radierungen von Picasso zu Hause und finde sie ganz großartig, lese immer mal wieder darin, blättere rum und bin fasziniert, welche Motive der Literatur- und Kunstgeschichte man dort wiederfindet. Shakespeare, Goethe und Co. kannten ihren Ovid

http://www.reclam.de/detail/978-3-15-010736-2/Ovid/Metamorphosen

Viel Freude beim Lesen und liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Meinung zu Angriffen auf Flüchtlingsheime
Von: shelia_11909446
neu
4. September 2015 um 15:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen