Home / Forum / Gesellschaft & Leben / OT: Ticks - Habt ihr welche?

OT: Ticks - Habt ihr welche?

16. Juli 2013 um 21:13

Ich habe mich mit einer Freundin über Ticks unterhalten. Uns ist aufgefallen, dass wir mehrere davon haben.

Und das sind meine:

Ich bewahre Thriller und Horrorbüchen grundsätzlich nicht im Schlafzimmer auf. Nachdem ich im Bett ein Buch gelesen habe, stehe ich auf, gehe ins Wohnzimmer und verstecke das Buch ganz weit hinten in der Schublade, in der sich alle anderen Bücher befinden. Ich kann sonst einfach nicht schlafen.

Meinen zweiten Tick habe ich seit der Kindheit. Ich achte darauf, dass ich beim Gehen mit den Füßen direkt auf die Gehwegplatten trete. Die Gehwegplatten zähle ich auch. Wenn ich Eine nicht richtig erwischt habe, fange ich von vorne an zu zählen.


Meinen dritten Tick habe ich seitdem ich mit den öffentl. Verkehrsmitteln fahre. Ist auch ein Zähltick. Wenn ich auf einem Plakat einen Werbeslogan sehe, nehme ich mir das erste Wort des Satzes und schaue, wie oft das Wort in den Satz reinpasst bis es irgendwann am Ende des Satzes steht. Dazu ein Bespiel damit ihr seht, was ich meine.

Z.B. geiz ist geil
geiz gei zgei
zgei zge izge
izge izg eizg
Eizg eiz geiz

Mein dritten Tick nervt mich mittlerweile. Wird also Zeit für einen Neuen

Was sind eure Ticks? Stören sie euch?

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 21:26

...
Es muss die Anzahl der Buchstaben eingehalten werden.

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 15:22

...
Du isst Fisch und trinkst nebenbei Kakao? Oder machst du dir eine Schokosoße?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Altkanzler Helmut Schmidt spricht Klartext - und keiner hats mitbekommen
Von: oldmcdonald
neu
9. Juli 2013 um 20:24

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen