Home / Forum / Gesellschaft & Leben / OT. SCHLAGABTAUSCH lucky's diskusionsschuppen#1

OT. SCHLAGABTAUSCH lucky's diskusionsschuppen#1

10. Oktober 2013 um 19:30

... SAG DEINE MEINUG ! ... HIER !!! ... um andere threads zu erhalten !

Mehr lesen

10. Oktober 2013 um 19:54

Na die bude hier ist zum löschen vorprogrammiert !
... beim 100'sten schuppen ... winkt der schuppenpokal . der ist ganz neu !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 20:38

Na dann ... auf gehts , in richtung heiliger gral !
... ich sag mal ... den angelt sich romy ! (lol)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 20:40

Mit schuppenschampoo und ...
... läusezeug !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 22:30

Na hier kann man zumindest herkommen , wenn's gerade anderswo krieselt
... und man den jeweiligen thread nicht zerstören will . zbsp. unser schönes cäffchen ! wenn der laden hier gelöscht wird ... WEN KRATZTS ? ... im gegenteil ... je öfter ... je näher rückt der heilige gral des verschwindens .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 22:35

Ach iwooo ... anspielung ? ... wie kommste denn auf sooo was ! (lol)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 22:39

Was wäre das kufo ...
... OHNE DICH ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 22:43

Schade das es keine 10 liter eimer gibt , ge ?
... so ein naschlinger ... das gibt's ja gar net !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 22:52

Ahaaa ... noch so ein süchtling !
... ihr solltet eine gruppentherapie gründen ... hier gibt es bestimmt noch andere gefärdete . honig zählt mit rein ... das wäre dann die substitution ... also ist carlos auch an bord ! ... na dann passt's doch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 23:08

Nee , nee ... das verstehst du jetzt falsch .
... das hier ist ein ausweichthread ... die themen sind woanders ... net hier drinne . hier kratzt man sich verbal die augen aus ... oder man darf es ... ohne das einer auf den thread achten muss . denn manchmal müssen dinge ausgesprochen werden und schwupps ist das leben wieder frisch . und wenn es nachher jemanden peinlich ist und er mutet diesen thread bis zur löschung ... auch gut ... dann lacht bald der preis . und ich hab doch mit dem tablet dann einen zweiten lucky nick .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 23:15

Ich nach cola ...
... so ... jetz isses raus !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 16:56

Zu leichte?
Ich finde die kleidung der westlichen frauen ganz angemessen.
Eine schlampenpresswursr ist es nur, wenn frau zu fett ist und dennoch eine 38 tragen moechte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 0:33

Du kaufst bestimmt in der metro ein ... im großhandel
... gelle ?! ... los gibs zu ... du hast einen metroausweis !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 10:32

Carlos , carlos , carlos ... du kleine verschwörungstheorie schnüffelnase
... jetzt ist einer in seinem element ! ... agent 00 carlos , codname spanische kastaniette !

... du möchtest eine antwort ?! ... ich beantworte dir gerne alles ... wenn du mir ein rätzel löst .

...ich lucky , ich bin eine zahl und geworden zu einer zahl und doch bin ich in JEDER zahl !

... 7+6=13 ... löse dieses rätzel und ich werde dir antworte auf jede frage , die du hast !

... und nasch net so viel honigbrötchen beim tüfteln ... das geht auf den wohlstand um den nabel !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 10:46

Juhuuu ... ich kann dich wieder anrufen ... lupi !
... p.s. wer reitet so spät durch nacht und wind , daß ist der schegsbier und der macht viel wind .

... ach nee ... das war ja der goethe !

... trotz allem bleibt die frage offen . sein oder nicht sein ... was ist mit lucky ... was kann sie sein ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 11:03
In Antwort auf 777lucky02

Juhuuu ... ich kann dich wieder anrufen ... lupi !
... p.s. wer reitet so spät durch nacht und wind , daß ist der schegsbier und der macht viel wind .

... ach nee ... das war ja der goethe !

... trotz allem bleibt die frage offen . sein oder nicht sein ... was ist mit lucky ... was kann sie sein ?!

Anhang :
lupi marke eigenbräulichkeit ... kann's net sein . locke hat gemeint jemanden gelesen zu haben in einem forum ... der ähnliches schreibt wie ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 5:47

Ich bin doch alleine ! ... als das was ich bin !
... aber es gibt andere endzeitchristen ... NEBEN mir ! menschen die das wahre wort aus der schrift zu lesen vermögen . und es war nicht 's klärchen ... sie glaubt doch wie alle anderen auch an eine funktionierende hölle . es wa ein mann .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 5:56

Das mein ich doch nicht .
löckchen ließt doch manchmal im sektenforum ... wenn er ein bissel was lustches sucht . und da hat er einen gelesen es war ein mann . da ging es um parallelen die er gelesen und erkannt hat . und ich lese dort aber nicht .

... uiii ... lupi ... du bist die erste die loccke jetzt auch noch locke nennt ... JETZE HAT ER OFFIZIEL EINEN BEGLAUBIGTEN NICK .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 6:40

Mit mohammad (f.u.s.s.a.i.) hat die zahl 13 nichts zu tun .
... und der 13. apostel war der von den toten auferweckte lazarus ... nicht judas ! die zahl 13 ist auch keine unglückszahl . nur für den aberglauben ... also das gegenteil zu gott . die 13 ist ein positive zahl ein neuanfang und steht für einen umbruch . und im alten testament ist sie die zahl davids !

... carlos ... so und nun vorwärtz ! ... ran an den speck ... an's knobeln und tüfteln . ... lässt hier einfach des lüpchen einsagen hier !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 6:59

Im qur'an steht nichts gotteslästeriges ...
... der christ kann sehr wohl qur'anchrist sein . es steht nicht drinnen das jesus nicht gottes sohn ist ... nur das gott nicht zeugt und gezeugt ist .

... sogar mohammad(*) sagte , seinen (*) anhängern , sie sollen ihn (*) nie mit jesus vergleichen ... das er (*)selbst nur ein mensch ist .

(*)-(f.u.s.s.a.i.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 7:09

Es kommt darauf an für was ... ZAHL ... steht .
... und was sich dahinter verbirgt , es ist zweideutig !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 7:14

Es ist etwas marhematisches auf jeden fall . es ist auch etwas wissenschaftliches ...
und religiöses !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 7:22

Die richtung ist schon nicht so schlecht .
... es ist metaforisch , da hast du recht ... ABER auch wieder nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 7:29

Oder den schnarzen am oberkörper und im gesicht .
... vom schallern mit der handtasche !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 7:35

Der dschisis ist auch ein fussai ...
... ist auch ein prophet . also net so sparsam mim fussai'n .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 9:09
In Antwort auf 777lucky02

Ich bin doch alleine ! ... als das was ich bin !
... aber es gibt andere endzeitchristen ... NEBEN mir ! menschen die das wahre wort aus der schrift zu lesen vermögen . und es war nicht 's klärchen ... sie glaubt doch wie alle anderen auch an eine funktionierende hölle . es wa ein mann .

Sorry lucky,
Aber so wie du hier schreibst - voellig wirr und nie auf das bezogenworauf du eigentlich antworten wolltest - glaube ich kaum, dass du die bibel richtig verstehen kannst.

Wenndu schon beei den texten im forum grosse textverstaendnisprobleme aufweist, wie willst du dann einbuch wie die bibel verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 12:07

Was ich hier gerade so lese ...
... carlos colossos ... ich ziehe den qur'an der bibel net vor ... denn in der bibel ist mein leitfaden ... die johannesoffenbarung und das WORT jesu ... sein evangelium ! er ist das herz gottes . mohammad (*) ist der zuchtmeister gottes und sein schwert . siehe es so ... band eins ist die halbe tora , band zwei ist die halbe bibel und band drei der KOMPLETTE qur'an (net die hadithen mit dazu nehmen) ... da hast du schlussendlich juden und christen ...... im islam . ohne sie , ohne abraham ... gäbe es die muslime net , die zum monotheismus zurückgeführt werden könnten . und ohne den qur'an und den islam gäbe es keine erfüllung jahrtausender alte prophezeiungen und di erfülling der der johannesoffenbarung .

... so carlossus ... JETZE kennst du sonn'en christen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 12:45

Der mensch kommt natürlich in die hölle ...
... solange bis sich sie prophezeiungen erfüllt haben ... danach wenn es das böse ... den teufel nicht mehr gibt ... kann es die hölle nicht auch mehr geben ohne ihn und die erinnerung daran genauso wenig .

... und wenn DANN gott anfängt zu selektieren seinen kindern gegenüber ... wozu auch der engel gehört ... der schon unsterblich ist und es nicht noch werden muss wie der mensch ... (der teufel ist ja dann ohne das böse wieder ein engel , ein unsterblicher engel) ... und wenn dann gott also anfängt zu selektieren ... wäre er nicht nur der neue teufel , der eine neue hölle erschafft ... er wäre auch nicht die BEDINGUNGSLOSE LIEBE und allmächtig .
... denn so wie der araber durch den qur'an zu gott dem EINEN gott und gott abrahams in abrahams zelt zurückgeführt werden sollte und wurde ... genauso soll sein schon unsterbliches kind ... sein GELIEBTER ENGEL , SENE GELIEBTEN ENGEL zu ihm zurückgeführt werden .

... die hölle ... ist noch da princi ... nur net mehr lange . und ein hohn auf die opfer ist die abschaffung nicht ... denn das wirkliche opfer war die menschheit ... nicht nur der einzelne ... und wenn sich keiner mehr an irgendetwas erinnern kann ... dann gibt es auch keine opfer .
... nimm einen hypnotiseur der seine probanten in hypnose dinge tun lässt , die sie ohne dieses eingreifen in ihre persönlichkeit nie getan hätten ... zum beispiel einen mord ... er ist als komplett ... körperlich und seelisch unter diesem fremdeinfluss ... dann sin diese menschen auch nicht schuldig und können verurteilt werden . das tut kein richter .

... und das ist der hypnotiseure . ER ist der teufel und lässt seine probannten die empfänglich sind für die hypnose ... wie die puppen tanzen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 13:22

Deine auserirdischen ... carli
... sind schon lange mit im kahn . das sind auch nur engel und dämonen ... mehr net .

... juhuuuu jetz'e bist du mit im boot ! ... na endlich ! ... jetz'e müss' mer uns nur noch 'n locke angeln (den müssm'mer narkotisierren wie den blacky da beim A team ) ... und die lady's , zwillinge im geiste .

... das wird net leicht . :-|

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 13:25

Königin !
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:18
In Antwort auf wilke_12459422

Sorry lucky,
Aber so wie du hier schreibst - voellig wirr und nie auf das bezogenworauf du eigentlich antworten wolltest - glaube ich kaum, dass du die bibel richtig verstehen kannst.

Wenndu schon beei den texten im forum grosse textverstaendnisprobleme aufweist, wie willst du dann einbuch wie die bibel verstehen?

Ich antworte immer auf das gefragte ...
... du bist nur leider ein der ausnahmen die es nicht verstehen KÖNNEN andere "nichtgläubige" und andersgläubige ... die diskutieren hier mit mir schon seit monden über den sinn und zweck dieser ... MEINER theorie ... und philosophieren sie auseinander ... vor und wieder zurück bis ins kleinste pusselteil ! ... denn jeder mensch sucht nach dem sinn des lebens , des ganzen szenario GOTT und SENEM PROJEKT MENSCH . und ICH hab eine theorie vom anfang bis zum ende ... die flächendeckend alle religionen abdeckt und die ganze menschheit ... und zwar mit happy end ... und nicht selektiv ... so das gott nicht göttlich sein kann .

... allerdings bin ich mir nicht sicher ... ob da eine hier wirklich theologie studiert . bei tatarian sieht und erkennt man den physiker .

... sorry laja das hatte ich schon lange auf dem herzen . für mich trittst du nicht gerade als theologin angehende theologin auf ... eher wie ein ganz normaler christ ... als der du dich auch damals im mischi mir vorgestellt hast . (ich sag nur ... du sagtest zu mir ... du bist konfessionsloser christ , studierst evangelische religion ... als du dich dann verbessertest und sagtest theologie ... kanntest aber nicht mal das datum der reformation ... dazu sagtest du helloween . der reformationstag ist DAS datum der protestanten ... das muss als solches sitzen der 31 ... ist wie nicht wissen wann weihnachten ist ) ... später sagtest du dann du wärst wohl doch lieber agnostikerin und so wie es aussieht wird's langsam der atheist . fachwissen kam von dir auch nie wie ... was wenigstens ein bissel hätte durcchleuchten müssen . du besitzt ganz normales algemeines religionswissen ... mehr isses net ... was qumranrollen sind ... musstest du erst mal googeln . die kennt sogar locke .

... also schön auf dem boden bleiben ... nur weil du etwas nicht verstehst ... heißt dies nicht der andere ist dumm oder hat nie etwas gelesen und verinnerlicht .

... denn ich hatte schon gute philosophische gespräche mit ATHEISTEN und denen die sich noch nicht sicher sind , die sich selbst agnostiker nennen ... über meine theorie und andere theorien , also nur weil du nicht's verstehst ... heißt es nicht ... andere tuen es auch nicht .

... wenn es dir religiös zu hoch ist ... LIESS MICH EINFACH NET ! ... da ersparst du dir kopfschmerzen ... so einfach iss'es ... schneckchen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:22

Na klari hat sich doch vor wooochen hier bei uns abgemeldet ...
... du kleene schlafmütze !

... sie ist doch in die klinik gegangen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:35
In Antwort auf 777lucky02

Ich antworte immer auf das gefragte ...
... du bist nur leider ein der ausnahmen die es nicht verstehen KÖNNEN andere "nichtgläubige" und andersgläubige ... die diskutieren hier mit mir schon seit monden über den sinn und zweck dieser ... MEINER theorie ... und philosophieren sie auseinander ... vor und wieder zurück bis ins kleinste pusselteil ! ... denn jeder mensch sucht nach dem sinn des lebens , des ganzen szenario GOTT und SENEM PROJEKT MENSCH . und ICH hab eine theorie vom anfang bis zum ende ... die flächendeckend alle religionen abdeckt und die ganze menschheit ... und zwar mit happy end ... und nicht selektiv ... so das gott nicht göttlich sein kann .

... allerdings bin ich mir nicht sicher ... ob da eine hier wirklich theologie studiert . bei tatarian sieht und erkennt man den physiker .

... sorry laja das hatte ich schon lange auf dem herzen . für mich trittst du nicht gerade als theologin angehende theologin auf ... eher wie ein ganz normaler christ ... als der du dich auch damals im mischi mir vorgestellt hast . (ich sag nur ... du sagtest zu mir ... du bist konfessionsloser christ , studierst evangelische religion ... als du dich dann verbessertest und sagtest theologie ... kanntest aber nicht mal das datum der reformation ... dazu sagtest du helloween . der reformationstag ist DAS datum der protestanten ... das muss als solches sitzen der 31 ... ist wie nicht wissen wann weihnachten ist ) ... später sagtest du dann du wärst wohl doch lieber agnostikerin und so wie es aussieht wird's langsam der atheist . fachwissen kam von dir auch nie wie ... was wenigstens ein bissel hätte durcchleuchten müssen . du besitzt ganz normales algemeines religionswissen ... mehr isses net ... was qumranrollen sind ... musstest du erst mal googeln . die kennt sogar locke .

... also schön auf dem boden bleiben ... nur weil du etwas nicht verstehst ... heißt dies nicht der andere ist dumm oder hat nie etwas gelesen und verinnerlicht .

... denn ich hatte schon gute philosophische gespräche mit ATHEISTEN und denen die sich noch nicht sicher sind , die sich selbst agnostiker nennen ... über meine theorie und andere theorien , also nur weil du nicht's verstehst ... heißt es nicht ... andere tuen es auch nicht .

... wenn es dir religiös zu hoch ist ... LIESS MICH EINFACH NET ! ... da ersparst du dir kopfschmerzen ... so einfach iss'es ... schneckchen .

P.s. laja
... ich gebe dinge preis wie quellen und ähnliches ... wann ich es für an der zeit halte ... die ... die mich von anfang an lesen ... wissen das und fordern mich immer wieder heraus schon vorher etwas zu lüften . alles zu seiner zeit . sonst lesen mich die leute doch nur einmal und dann bin ich in der versenkung und das was ich zu sagen habe auch . ich bin hier wegen der philosophie und dem austausch von kulturen , religionen und um manchmal zu blödeln . nicht um im sand zu verlaufen und nicht gesehen zu werden ... deswegen bin ich auch , mache ich mich auch ransparent .

... isch bin der forumsexot , hier !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:39

Sache maa bollöcklingerli ... kannst du überhaupt gitarre spielen ...
... oder vereierst du uns hier !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:44
In Antwort auf 777lucky02

Ich antworte immer auf das gefragte ...
... du bist nur leider ein der ausnahmen die es nicht verstehen KÖNNEN andere "nichtgläubige" und andersgläubige ... die diskutieren hier mit mir schon seit monden über den sinn und zweck dieser ... MEINER theorie ... und philosophieren sie auseinander ... vor und wieder zurück bis ins kleinste pusselteil ! ... denn jeder mensch sucht nach dem sinn des lebens , des ganzen szenario GOTT und SENEM PROJEKT MENSCH . und ICH hab eine theorie vom anfang bis zum ende ... die flächendeckend alle religionen abdeckt und die ganze menschheit ... und zwar mit happy end ... und nicht selektiv ... so das gott nicht göttlich sein kann .

... allerdings bin ich mir nicht sicher ... ob da eine hier wirklich theologie studiert . bei tatarian sieht und erkennt man den physiker .

... sorry laja das hatte ich schon lange auf dem herzen . für mich trittst du nicht gerade als theologin angehende theologin auf ... eher wie ein ganz normaler christ ... als der du dich auch damals im mischi mir vorgestellt hast . (ich sag nur ... du sagtest zu mir ... du bist konfessionsloser christ , studierst evangelische religion ... als du dich dann verbessertest und sagtest theologie ... kanntest aber nicht mal das datum der reformation ... dazu sagtest du helloween . der reformationstag ist DAS datum der protestanten ... das muss als solches sitzen der 31 ... ist wie nicht wissen wann weihnachten ist ) ... später sagtest du dann du wärst wohl doch lieber agnostikerin und so wie es aussieht wird's langsam der atheist . fachwissen kam von dir auch nie wie ... was wenigstens ein bissel hätte durcchleuchten müssen . du besitzt ganz normales algemeines religionswissen ... mehr isses net ... was qumranrollen sind ... musstest du erst mal googeln . die kennt sogar locke .

... also schön auf dem boden bleiben ... nur weil du etwas nicht verstehst ... heißt dies nicht der andere ist dumm oder hat nie etwas gelesen und verinnerlicht .

... denn ich hatte schon gute philosophische gespräche mit ATHEISTEN und denen die sich noch nicht sicher sind , die sich selbst agnostiker nennen ... über meine theorie und andere theorien , also nur weil du nicht's verstehst ... heißt es nicht ... andere tuen es auch nicht .

... wenn es dir religiös zu hoch ist ... LIESS MICH EINFACH NET ! ... da ersparst du dir kopfschmerzen ... so einfach iss'es ... schneckchen .

Mir ist dein geschreibe nicht zu hoch
Mir ist es zu bloed.
Ich kann mir nicht so viel unsinn auf einmal antun. Unmoeglich. Bei dir merkt man einfach, dass du nicht mehr alles tassen im schrank hast.

Ich kannte die qumranrollen und war nur erstaunt ueber deine aussagen, die sich ja ebenfalls als unsinnig herausgestellt haben und danach habe ich gegoogelt. Nicht mehr nicht weniger. Deine postings enthalten einfach ganz viel dummes zeug und absurde behauptungen, da ist man schon mal verwirrt.

Natuerlich ist mir der reformationstag bekannt . Den muss ich nich googln
Da habe ich immer frei, weil die profs dann ihre predigten in der kirche halten.
Fuer mich ist aber halloween einfach interessanter! Ich liebe halloween.

Ich studiere immer noch ev. Religion und gerade das studium hat mir gezeigt, dass es keinen gott geben kann, da ich in meinen ersten modulen vorallen um die nichtchristlichen religionen ging und ich mich auf breiterer ebene informieren konnte.

Also ich bin christ auf dem papier, aber tendiere eher dazu mixh als agnostiker oder auch als atheisten zu sehen.

Wenn du moechtest, dass ich mich zu religioesen themen hier aeussere, da starte ein vernuenftiges thema, denn auf deinen verwirrten sektenunsinn habe ich keine lust.

Ich habe auch nie auf klartraeumer geantwortet, weil sie eben genauso hohl war wie du und kaum etwas verstaendliches von sich gab.


Sorry lucky aber du bist einfach eine nullnummer und ich glaube dir nicht, dass du jemals ein buch in der hand hattest, denn jemand der regelmaessig liest schreibt nicht so und verfasst seine texte auch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 14:48
In Antwort auf 777lucky02

P.s. laja
... ich gebe dinge preis wie quellen und ähnliches ... wann ich es für an der zeit halte ... die ... die mich von anfang an lesen ... wissen das und fordern mich immer wieder heraus schon vorher etwas zu lüften . alles zu seiner zeit . sonst lesen mich die leute doch nur einmal und dann bin ich in der versenkung und das was ich zu sagen habe auch . ich bin hier wegen der philosophie und dem austausch von kulturen , religionen und um manchmal zu blödeln . nicht um im sand zu verlaufen und nicht gesehen zu werden ... deswegen bin ich auch , mache ich mich auch ransparent .

... isch bin der forumsexot , hier !

Du nimmst dich eindeutig zu wichtig
Ich wuerde dich eher als forumsidioten bezeichnen, aber gut...`.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 18:04
In Antwort auf wilke_12459422

Mir ist dein geschreibe nicht zu hoch
Mir ist es zu bloed.
Ich kann mir nicht so viel unsinn auf einmal antun. Unmoeglich. Bei dir merkt man einfach, dass du nicht mehr alles tassen im schrank hast.

Ich kannte die qumranrollen und war nur erstaunt ueber deine aussagen, die sich ja ebenfalls als unsinnig herausgestellt haben und danach habe ich gegoogelt. Nicht mehr nicht weniger. Deine postings enthalten einfach ganz viel dummes zeug und absurde behauptungen, da ist man schon mal verwirrt.

Natuerlich ist mir der reformationstag bekannt . Den muss ich nich googln
Da habe ich immer frei, weil die profs dann ihre predigten in der kirche halten.
Fuer mich ist aber halloween einfach interessanter! Ich liebe halloween.

Ich studiere immer noch ev. Religion und gerade das studium hat mir gezeigt, dass es keinen gott geben kann, da ich in meinen ersten modulen vorallen um die nichtchristlichen religionen ging und ich mich auf breiterer ebene informieren konnte.

Also ich bin christ auf dem papier, aber tendiere eher dazu mixh als agnostiker oder auch als atheisten zu sehen.

Wenn du moechtest, dass ich mich zu religioesen themen hier aeussere, da starte ein vernuenftiges thema, denn auf deinen verwirrten sektenunsinn habe ich keine lust.

Ich habe auch nie auf klartraeumer geantwortet, weil sie eben genauso hohl war wie du und kaum etwas verstaendliches von sich gab.


Sorry lucky aber du bist einfach eine nullnummer und ich glaube dir nicht, dass du jemals ein buch in der hand hattest, denn jemand der regelmaessig liest schreibt nicht so und verfasst seine texte auch besser.

Na immerhin kann ich lesen und schreiben .
... also ein buch war ja wohl drinne !

... und mit den rollen . zwischen kennen und kennen ist ein unterschied ... gellchen . und es hat sich gar nichts für falsch rausgestellt .

... ich hatte nämlich frakmenttexte gepostet die eindeutig die verfälschte tora und somit auch die falschheit des alte testament's bewiesen in ihren mosaischen gesetzen ... also ist das wort gottes in den schriften verfälscht worden und somit nicht drinne . denn dort steht kein orginaltext und gesetz vom autor aaron (m0se) ... sondern nur die verfälschten und konstroierten gesetze des menschen ... nicht die gottes .

...und wann der reformationstag ist ... weißt du immer noch net ... sonst wäre dir aufgefallen das ich hier ein falsches datum geschrieben habe . nämlich november und net oktober ! ... na ja ... soviel zu deinem freien tag . und wenn du meine hohlheit net ließt ... na wieso postest du mich dann egal an und dann noch auf meine texte bezogen .

... i moag die trotz dem !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 18:47
In Antwort auf 777lucky02

Na immerhin kann ich lesen und schreiben .
... also ein buch war ja wohl drinne !

... und mit den rollen . zwischen kennen und kennen ist ein unterschied ... gellchen . und es hat sich gar nichts für falsch rausgestellt .

... ich hatte nämlich frakmenttexte gepostet die eindeutig die verfälschte tora und somit auch die falschheit des alte testament's bewiesen in ihren mosaischen gesetzen ... also ist das wort gottes in den schriften verfälscht worden und somit nicht drinne . denn dort steht kein orginaltext und gesetz vom autor aaron (m0se) ... sondern nur die verfälschten und konstroierten gesetze des menschen ... nicht die gottes .

...und wann der reformationstag ist ... weißt du immer noch net ... sonst wäre dir aufgefallen das ich hier ein falsches datum geschrieben habe . nämlich november und net oktober ! ... na ja ... soviel zu deinem freien tag . und wenn du meine hohlheit net ließt ... na wieso postest du mich dann egal an und dann noch auf meine texte bezogen .

... i moag die trotz dem !

Du hast dich nie genau dazu geaeussert auf welche
Verfaelschten passagen du dich genau beziehst bzgl der qumranrollen.da warte ich heute noch drauf

Und zum reformationstag: du hast weder november noch oktober geschrieben .......ist schon bloed, wenn nicht einmal mitbekommt, was man schreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 22:50

Du hast gute ansätze ...
... aber das sind ja offensichtliche dinge . und nein ... ich bin nicht erleuchteter als ihr .

... und klari , sie ist nicht erleuchtet ... sie sieht nur mit dem geist gottes oder darf es ... sie ist für ihn empfänglich . wenn sie erleuchtet wäre ... dann wäre sie spitituell auf der ebene gottes . und das ist nur der dalei lama .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 22:54
In Antwort auf 777lucky02

Du hast gute ansätze ...
... aber das sind ja offensichtliche dinge . und nein ... ich bin nicht erleuchteter als ihr .

... und klari , sie ist nicht erleuchtet ... sie sieht nur mit dem geist gottes oder darf es ... sie ist für ihn empfänglich . wenn sie erleuchtet wäre ... dann wäre sie spitituell auf der ebene gottes . und das ist nur der dalei lama .

P.s. ihr denkt nicht primitiver als ich !
... es ist ein anderer grund .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 8:28

Dann wäre es doch kein rätsel ... spanisches honigtöpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 8:33

Noch keiner prinschipessa .
... der schuppen muss doch erst 100 mal gelöscht worden sein ... dann gibt es den pokal . und ich tippe mal , daß es wegem römchen sein wird und sie den pokal asselt !

... den pokal gibts nur auf die löschung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 8:39
In Antwort auf 777lucky02

Dann wäre es doch kein rätsel ... spanisches honigtöpfchen

P.s. ICH eine prophetin ?!!! ... das würde ALLEM widersprechen was ich erzähle
... ich gebe dir aber noch etwas zu futtern ... weil ich dich gut leiden mag .

... CAP 2014 (nostradamus)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 21:53

Ich will es nicht schaffen ... das machen schon die kollegen trolle .
... ich hab doch noch ein tablet ... wenn ich da einen account eingerichtet habe (da bin ich immer noch auf sticksuche) gehe ich mit 'nem zweiten luckynick on . im moment bin ich hier über mein handy und kann auch mit tablet über hotspot rein ... was sich hier meine zuckerschnute untern nagel gerissen hat !
... eigentlich brauch ich's nur für meine pn's . so anders wie's handy ist es gar nicht ... nur das man webseiten ganz drauf hat und sehr viel mehr speicherplatz ... und schneller iss'es .

... und der nick hier ... na meiii wenner flöten geht ... geht er flöten , WAS SPLL DER GEIZ ?! ... dann komm ich mit 03 ... 04 usw und so fort wieder . mir ging es um's caffee , daß das net länger im fokus steht ... aber so wie es aussieht ist da schon wieder trollalarm . ich hoffe es bleibt friedlich und das caffee stehen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 21:57

JÄÄHR ... KARAT !!!
'ne ossiband !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 22:01

Es könnte natürlich auch die ...
... brühwürfelreligion sein !

... strastwuij putin , du alter schottenrock !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 10:56

Lucky, ich warte immer noch auf eine Antwort ?
Zitat:

" ich hatte nämlich frakmenttexte gepostet die eindeutig die verfälschte tora und somit auch die falschheit des alte testament's bewiesen in ihren mosaischen gesetzen ... also ist das wort gottes in den schriften verfälscht worden und somit nicht drinne . denn dort steht kein orginaltext und gesetz vom autor aaron (m0se) ... sondern nur die verfälschten und konstroierten gesetze des menschen ... nicht die gottes ."

Du hast eben keine genauen Frakmenttexte gepostet, sondern nur einen Link, der zu diesem Buch mit den Frakmenttexten führte.
Da du aber selbst sagst, dass du Stellen gefunden hast im Vergleich Qumrantexte und AT, dann musst du diese Stellen ja auch angeben können.
Und darauf warte ich immer noch vergeblich.

Ich würde auch gerne wissen, welchen Qumrantext du explizit meinst und mit was für einer Bibelübersetzung du diese verglichen hast. Und außerdem wäre es interessant, welchen Bibeltext du jetzt als Urtext ausmachst, sozusagen als Wort Gottes (nach deinen Worten).

Da du das alles persönlich gemacht hast und selber die Fehler gefunden hast, müsstest du meine Fragen ja beantworten können, aber ich warte schon ewig auf eine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 14:28
In Antwort auf wilke_12459422

Lucky, ich warte immer noch auf eine Antwort ?
Zitat:

" ich hatte nämlich frakmenttexte gepostet die eindeutig die verfälschte tora und somit auch die falschheit des alte testament's bewiesen in ihren mosaischen gesetzen ... also ist das wort gottes in den schriften verfälscht worden und somit nicht drinne . denn dort steht kein orginaltext und gesetz vom autor aaron (m0se) ... sondern nur die verfälschten und konstroierten gesetze des menschen ... nicht die gottes ."

Du hast eben keine genauen Frakmenttexte gepostet, sondern nur einen Link, der zu diesem Buch mit den Frakmenttexten führte.
Da du aber selbst sagst, dass du Stellen gefunden hast im Vergleich Qumrantexte und AT, dann musst du diese Stellen ja auch angeben können.
Und darauf warte ich immer noch vergeblich.

Ich würde auch gerne wissen, welchen Qumrantext du explizit meinst und mit was für einer Bibelübersetzung du diese verglichen hast. Und außerdem wäre es interessant, welchen Bibeltext du jetzt als Urtext ausmachst, sozusagen als Wort Gottes (nach deinen Worten).

Da du das alles persönlich gemacht hast und selber die Fehler gefunden hast, müsstest du meine Fragen ja beantworten können, aber ich warte schon ewig auf eine Antwort.

Dann geh in deinen qumranthread ...
... ich habe das frakment sogar mit seiner entsprechenden nummerierung angegeben . es ging um das verfälschte mosaische gesetz was im orginaltex verlangt , daß die früchte eines neugepflanzten obstbaumes (im 4. jahr) nach jerusalem gebracht werden müssen um sie dort im angesicht gottes zu essen . was haben die pharisäher daraus gemacht ? ... diese früchte sollen dem priester und rabbi zugute kommen und an sie abgegeben werden . DIE BEKLAUEN IHREN EIGENEN GOTT !!!

... dort wo gottes wort und gebot verfälscht und verändert wird ... dort ist es nicht mehr vorhanden . das gilt auch für und gerade für die schrift/en .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 21:48
In Antwort auf 777lucky02

Dann geh in deinen qumranthread ...
... ich habe das frakment sogar mit seiner entsprechenden nummerierung angegeben . es ging um das verfälschte mosaische gesetz was im orginaltex verlangt , daß die früchte eines neugepflanzten obstbaumes (im 4. jahr) nach jerusalem gebracht werden müssen um sie dort im angesicht gottes zu essen . was haben die pharisäher daraus gemacht ? ... diese früchte sollen dem priester und rabbi zugute kommen und an sie abgegeben werden . DIE BEKLAUEN IHREN EIGENEN GOTT !!!

... dort wo gottes wort und gebot verfälscht und verändert wird ... dort ist es nicht mehr vorhanden . das gilt auch für und gerade für die schrift/en .


Ich muss wohl wirklich noch ewig warten bis du mir einmal genau antwortest.

DAS ist also alles an "Fälschung", was du herausgefunden hast?
Gut. Dann frage ich nochmal, welche Textstelle in der Bibel betrifft es nun genau (Kapitel, Vers). Ich blätter nun gewiss nicht das gesamte Bücher ... durch.
Und auch hier bleibt meine Frage: Mit welcher Bibel hast du den Qumramtext verglichen?
Was ist für dich der Originaltext der Bibel?

Ich meine, wenn du dir verschiedene Bibelausgaben anschaust, weichen die Übersetzungen immer voneinander ab. Und solange du kein Hebräisch oder Griechisch beherrscht, kannst du auf die Ursprungstexte kaum selber zurückgreifen und musst dich eben auf Übersetzungen verlassen. Das ist nicht anders als beim Koran auch. Da besteht eine gewisse Schwierigkeit, diese alten Sprache in unsere Sprache zu übersetzen und wenn dann nur solche "Kleinigkeiten" gefunden werden, dann ist es den Übersetzer doch ganz gut gelungen.........wobei wir ja immer noch nicht wissen, was für dich der originale Bibeltext ist mit dem du den Vergleich angestellt hast.

Und nebenbei erwähnt, wenn ich so durchs AT blätter, ist stets der Gedanke da, dass von all den verlangten Opfern am ehesten die Priester selbst etwas von haben............Gott kümmert es wenig bis gar nicht, ob du ihm jetzt was opferst oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 21:52

Genau Unsicher
dazu kommt die Schwierigkeit die alten Sprachen ins Deutsche Englische etc zu übersetzen.
Kann man das stets genau bis aufs kleinste Detail?
Ich glaube kaum. Da wird es immer Abweichungen geben.

Das hat man auch in Geschichte. Wenn man alte griechische Texte hat und man als Anfänger kein Griechisch beherrscht und sich nur auf die Übersetzung verlassen muss, dann kann es passieren, dass man am Ende ganz dumm da steht

Gerade Hebräisch ist ja eine sehr problematische Sprache. Ich stelle es mir sehr schwer vor, einen Text zu übersetzen, wo sämtliche Vokale fehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram