Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Orangensaft

Orangensaft

20. Februar 2003 um 17:07

hallo leute,

hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Bruder hat ein neues weißes T-Shirt zum Geburtstag bekommen.
Nun hat er Orangensaft drauf gekläckert. Habe dies aber vor dem Waschen nicht gesehen. Als ich beim Wäscheaufhängen war, sah ich diese Flecken. Die gehen nicht weck.
Kann mir jemand einen Wasch-Tipp geben, wie ich diese Orangenflecke raus bekomme?

Danke schon im voraus
lg laurin

Mehr lesen

22. Februar 2003 um 8:13

Versuchs mal mit Gallseife
Bei frischen Flecken klappts auf jeden Fall, und meistens auch bei "älteren".

Am besten besorgst du dir flüssige Gallseife mit einem kleinen Bürstchen oben auf der Flasche. Damit kannst du nämlich ohne viel Aufwand den Fleck direkt behandeln. Ordentlich mit dem Bürstchen auf dem Fleck reiben (dabei wird die Seife aufgetragen) und dann ca. eine Stunde einweichen lassen. (Ich lege die Wäsche schonmal in die Maschine und lasse sie dann nach 1 Std. laufen). Ich habe damit bisher fast alle Flecken rausbekommen - sogar Rotkohl von meiner feinen Damst-Tischdecke.

LG Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2003 um 10:43
In Antwort auf paloma_12722357

Versuchs mal mit Gallseife
Bei frischen Flecken klappts auf jeden Fall, und meistens auch bei "älteren".

Am besten besorgst du dir flüssige Gallseife mit einem kleinen Bürstchen oben auf der Flasche. Damit kannst du nämlich ohne viel Aufwand den Fleck direkt behandeln. Ordentlich mit dem Bürstchen auf dem Fleck reiben (dabei wird die Seife aufgetragen) und dann ca. eine Stunde einweichen lassen. (Ich lege die Wäsche schonmal in die Maschine und lasse sie dann nach 1 Std. laufen). Ich habe damit bisher fast alle Flecken rausbekommen - sogar Rotkohl von meiner feinen Damst-Tischdecke.

LG Stoffel

Danke
vielen dank für den tipp. meine oma schwört auf zitronensaft. probier einfach beides.
danke nochmal!
laurin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper