Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Nur der katholische Glaube ist die Wahrheit!

Nur der katholische Glaube ist die Wahrheit!

8. November 2005 um 14:43

An alle Muslime und was auch immer.

Nur der katholische Glaube ist der wahre Glaube, verstanden?

Mehr lesen

8. November 2005 um 19:52

????
Kannst du mir (katholisch) bitte mal den Grund dafür nenne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 21:29

Diese Aussage und auch andere Deiner "Haßposting"
zeugen sehr von Christentum,von dem Du anscheinend keine Ahnung hast und das Du in keinster Weise lebst!

Und was bitte soll der "Katholische Glaube" sein?
Ich dachte immer,dies sei eine Gruppierung im Christentum,klär mich auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 23:01

Von schlechtem Essen kommt so was nicht
Die schmeißt hier mit Haßposting um sich und meldet sich dann nicht mehr!
Soll dazu dienen,daß sich andere aufregen oder sich ankeifen-Fake?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 2:35
In Antwort auf anneka_12944881

????
Kannst du mir (katholisch) bitte mal den Grund dafür nenne?

Ich
glaube, diese Diskussion wurde nur eröffnet, um besonders Muslime - so hört es sich doch an, oder? - zu provozieren und zu testen um damit herauszufinden, ob Muslime vorhaben, anderen ihren Glaube aufzudrängen oder nicht.

Ja, die Muslime, die ich kenne, glauben im Allgemeinen daran, dass der Koran eine göttliche Offenbarung ist und damit der Wahrheit entspricht. Trotzdem kenne ich niemanden, der auf die Idee kommen würde zu missionieren (was im Islam selbst verboten ist und auch nicht mit nem toleranten Menschenverstand vereinbar ist).

Dem schließe ich mich an. Jeder soll glauben woran er will. Deine katholische Wahrheit hat mich aber auch zum Schmunzeln gebracht. Schon peinlich, wenn man hier ne Diskussion eröffnet, und keine Ahnung hat, was man da eigentlich schreibt . Aber egal...

Schöne Grüße und gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2005 um 20:46
In Antwort auf hollis_12548298

Ich
glaube, diese Diskussion wurde nur eröffnet, um besonders Muslime - so hört es sich doch an, oder? - zu provozieren und zu testen um damit herauszufinden, ob Muslime vorhaben, anderen ihren Glaube aufzudrängen oder nicht.

Ja, die Muslime, die ich kenne, glauben im Allgemeinen daran, dass der Koran eine göttliche Offenbarung ist und damit der Wahrheit entspricht. Trotzdem kenne ich niemanden, der auf die Idee kommen würde zu missionieren (was im Islam selbst verboten ist und auch nicht mit nem toleranten Menschenverstand vereinbar ist).

Dem schließe ich mich an. Jeder soll glauben woran er will. Deine katholische Wahrheit hat mich aber auch zum Schmunzeln gebracht. Schon peinlich, wenn man hier ne Diskussion eröffnet, und keine Ahnung hat, was man da eigentlich schreibt . Aber egal...

Schöne Grüße und gute Nacht

Dazugelernt
wenn der Papst mal Luther lesen und verstehen würde hätte es sich mit dem katholischen Irrglauben erledigt.Vielleicht gibt es auch nur einen Gott und ads Hauptziel ist die Nächstenliebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 1:27
In Antwort auf shena_12375982

Von schlechtem Essen kommt so was nicht
Die schmeißt hier mit Haßposting um sich und meldet sich dann nicht mehr!
Soll dazu dienen,daß sich andere aufregen oder sich ankeifen-Fake?

Die
hat einfach einen Schatten weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 3:07

Meinen Senf möchte ich auch hierzu geben:
Angriffe von allen Seiten nützen nichts; da helfen nur gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Verständnis. Einerseits wurde ich in meinem eigenen Glauben (katholisch) erzogen. Es ist der Glaube meiner Vorfahren, ich hänge daran, und meine Ansichten sind eher konservativ. Andererseits kann und darf ich nicht von anderen verlangen, daß auch sie diese Ansichten teilen, wenn sie in einer anderen Religion, Konfession oder Glaubensgemeinschaft erzogen worden sind. Für sie ist das ebenfalls der Glaube ihrer Väter, und sie hängen ebenso daran. Viele Gemeinsamkeiten gibt es trotzdem, wenn man nur danach sucht. Das ist der Sinn der Ökumene, und sogar ich habe ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt. Seit gut 16 Jahren bin ich Mitglied einer ökumenischen Kantorei, und wir singen regelmäßig bei Gottesdiensten beider Konfessionen (lutherisch und katholisch). Diese Teil- und Anteilnahme bereitet mir große Freude und gibt mir in manchen Situationen auch Trost und Halt. Das möchte ich nicht vermissen. In diesem Zusammenhang gilt etwas, das ich vor Jahren im Schaukasten einer (katholischen) Kirchengemeinde las:
Achte eines jeden Menschen Religion. Deine aber lebe!

Mit freundlichen Grüßen, Taliesin6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2005 um 1:14

Willst wohl einfach nur provozieren...
Das werden wir ja dann sehen, ob der katholische Glaube der "wahre Glaube" ist..Das wird sich zeigen, keine Angst. Dann will ich mal dein Gesicht sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 10:03

Es lebe platos geist
mit seinem hoelengleichnis!
gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 10:07

Jawohl, und nun auf zu deiner
ruestung und ab in die welt um deine mission als kruzritter zu erfuellen.
kind regards, eine unglaeubige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2005 um 0:06

Na lioness3
ist dir mal wieder langweilig?

und da ich es gewagt habe ohne deine erlaubnis zu schreiben, lehne ich mich jetzt dann mal wieder zurück und erwarte deine rassistisch angehauchten PNs - wie beim letzten mal - das war ein spass, gell?

das ist mein letzter warnschuss in diese richtung, beim nächsten mal hast du eine anzeige im briefkasten. wenn du meinst ich kriege nicht auf den quadratmeter genau heraus wo du gerade deinen hintern plaziert hast, dann unterschätzt du mich. das ist mein job herzchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2005 um 0:09

WAS EIN MÜLL!!!!
....wie beschränkt muss dein horizont sein !?
SCHADE....

lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 17:11

Was hast du bloß für ein Problem???
Ich bin auch katholisch(und hatte vor kurzem meine Firmung).Ich würde niemals behaupten,dass der katholische Glaube der einzig Richtige ist!
Zumal nichtmal ich mir da sicher bin...Und was sollen eigendlich diese rassistischen Andeutungen?
Ich warte auf antwort...

liebe Grüße noch an Thinahh(auf die du es wohl ganz besonders abgesehen hast)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 17:22
In Antwort auf nicegirl1989

Was hast du bloß für ein Problem???
Ich bin auch katholisch(und hatte vor kurzem meine Firmung).Ich würde niemals behaupten,dass der katholische Glaube der einzig Richtige ist!
Zumal nichtmal ich mir da sicher bin...Und was sollen eigendlich diese rassistischen Andeutungen?
Ich warte auf antwort...

liebe Grüße noch an Thinahh(auf die du es wohl ganz besonders abgesehen hast)!

Wollte nur...
anmerken,dass ich weiß,dass Thinahh katholisch ist,das mit dem absehen ist nicht so auf dieses Forum bezogen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 17:26
In Antwort auf nicegirl1989

Wollte nur...
anmerken,dass ich weiß,dass Thinahh katholisch ist,das mit dem absehen ist nicht so auf dieses Forum bezogen...

Und...
ich wollte noch anmerken*g*,dass ich natürlich weiß,dass Thinahh sich allein verteidigen kann...(so,das war jetzt,glaub ich,alles,was ich sagen wollte).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 22:15

Ich bin eine Türkin,
und ein Moslem. Aber wenn ich mir die Geschichte so anseh... wurde den Türken vor Jahrhunderten unsere jetzige Religion aufgedrängt. Die TÜRKEN waren zuvor BUDISTEN. Sie wurden gefoldert, (von arabern), getötet etc. Eigentlich sollten alle Religionen d. "FRIEDEN" vertreten. Aber das wird wohl bei vielen nie der Fall sein. Immer ist der eine super und hochheilig und die anderen "nur ein stück dreck".

Oh man... oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2005 um 18:39

Wow...
...leben wir wieder mit mittelalter zur zeiten der inquisition?

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2005 um 17:06

Ha ha ha der katholische glaube...
soll ich einmal laut lachen???
Der katholische Glaube???Das ist der letzte scheiss!11

Ich kann z.B.leider nicht verstehen,wie der Papst sagen kann, das man keine Kondome benutzen soll.??
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2005 um 18:41

Ha,ha,ha so selten gut gelacht.
Bin auch Katholisch, aber furze gern, saufe gern Alkohol, fluche gern, ficke gern mit mein Freund. Bist du neidisch, dass ich kein Junfrau mehr bin.
Zu den Moslems: Hüppe gern bei uns herum.

Brüller des Jahres.

Eine doofe Frage: Im welchen Jahrhundert lebst du?????

Lachende Grüßen vom Viola1238

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2005 um 20:56

Was ein Scheiß,
wußte gar nicht, daß wieder zu einem Kreuzzug aufgerufen wurde!!!!!!!!

Mal ehrlich, so Meinung gehört wohl ins 12. Jahrhundert,.... oder besser noch man behält sie für sich!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2005 um 2:00
In Antwort auf sibel_12456874

Ha ha ha der katholische glaube...
soll ich einmal laut lachen???
Der katholische Glaube???Das ist der letzte scheiss!11

Ich kann z.B.leider nicht verstehen,wie der Papst sagen kann, das man keine Kondome benutzen soll.??
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ???????

Sunflower
hi egal ob der katholische glauben richtig ist oder nicht,das werden wir eh erst nach unserem tod sehen, aber papst hat nichts mit kondome zu tun,der papst hat nicht den glauben gemacht sondern gott,der papst kann nicht sagen,ach hört leute jetzt sind wir in so einem modernen zeitalter da heben wir mal diese und jene regel auf.religion geht nicht mit der zeit.wenns dir nicht passt, dann musst du dich ja nicht daran halten.du musst dich ja auch nicht katholisch nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2005 um 2:05
In Antwort auf agnes_12083733

Ich bin eine Türkin,
und ein Moslem. Aber wenn ich mir die Geschichte so anseh... wurde den Türken vor Jahrhunderten unsere jetzige Religion aufgedrängt. Die TÜRKEN waren zuvor BUDISTEN. Sie wurden gefoldert, (von arabern), getötet etc. Eigentlich sollten alle Religionen d. "FRIEDEN" vertreten. Aber das wird wohl bei vielen nie der Fall sein. Immer ist der eine super und hochheilig und die anderen "nur ein stück dreck".

Oh man... oh man...

Hi rihaz
das wusste ich ja gar nicht wegen den türken und budisten,aber dann versteh ich nicht wieso die türken dann das gleiche mit den albanern machten.na das kanst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen.
also ich bin froh das ich hier die religion haben kann die ich will und uns niemand dafür umbringt.

neimand kann sagen er hat der richtige glaube,jeder strenggläubige findet in seinem glauben beweise an die echtheit seines glaubens.man kann nur davon überzeugt sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2005 um 11:38

Hallo???

In welchem Jahrhundert lebst du denn?
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Nur zur Information: Das Mittelalter ist vorrüber!

mysticdevil (ebenfalls katholisch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2006 um 22:21
In Antwort auf liselotte81

Hi rihaz
das wusste ich ja gar nicht wegen den türken und budisten,aber dann versteh ich nicht wieso die türken dann das gleiche mit den albanern machten.na das kanst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen.
also ich bin froh das ich hier die religion haben kann die ich will und uns niemand dafür umbringt.

neimand kann sagen er hat der richtige glaube,jeder strenggläubige findet in seinem glauben beweise an die echtheit seines glaubens.man kann nur davon überzeugt sein

Ich glaub das nicht...
dich kann man aber auch nicht verstehen wa? erst meinst dein glaube ist der einzig richtige dann laberst du etwas von, man kann nur überzeugt sein....! also überlege erst bevor du schreibst.
ich stehe zu meiner religion und ich finde es wirklich unter alle ... wenn einer sowas von sich gibt...
ps. würde nie auf die idee kommen, dass ich was besseres bin als ein christ nur weil ich ein moslem bin.... hab etwas respekt vor anderen religionen, wie es die meisten haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 21:20

He du ARSCH!
Spinnst du jetzt komplett? Glaubst du wirklich, das der katholische Glaube der wahre ist? Und warum schießen sich die Leute gegenseitig die Köpfe ab? Sollen wir an eine Religion glauben, die als Grundlage ein fettes Buch hat? Hallo? Vielleicht sollte ich auch mal ein Buch schreiben, und 100 Jahre später leben alle danach. Du bist ja nicht ganz dicht. Ich kann mich mysticdevil nur anschließen: LEBEN WIR IM MITTELALTER? Dann müsstest du ja theoretisch auch an Hexen die auf Besen fliegen oder was? Hast du schon einmal die Bibel gelesen, wie frauenfeindlich die ist? Ist dir das schon einmal aufgefallen?! Oh gott... ich sollte mich wirklich einmal beruhigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 21:40
In Antwort auf liselotte81

Hi rihaz
das wusste ich ja gar nicht wegen den türken und budisten,aber dann versteh ich nicht wieso die türken dann das gleiche mit den albanern machten.na das kanst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen.
also ich bin froh das ich hier die religion haben kann die ich will und uns niemand dafür umbringt.

neimand kann sagen er hat der richtige glaube,jeder strenggläubige findet in seinem glauben beweise an die echtheit seines glaubens.man kann nur davon überzeugt sein

Oeoeoeh!!!!
Ich glaube Du meinst die Armenier.
In Paris steht ein Denkmal fuer die Millionen Opfer.
Albanien war mal ein kleines kommunistische Land in dem keine Religion existierte,
also ein atheistisches Land.
Abgesehen davon werden die Tuerken ja schon lange nicht mehr gefoltert.
Von welchen Beweisen sprichst Du?????
Ich hab' keinerlei Beweise bzw. Wahrheiten in diesen Buecher finden koennen.
Totalitaet und Intoleranz? Jaaaa!!!!!

mimimi!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 23:15

Tz!Tz!Tz! und Hi!Hi!Hi!
Vernunft sollte das hoechste Gut sein!!!
Der Rest hat zu Hause Platz, in einem stillen Kaemmerlein.

mimimi!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 18:48

Bist Du verrueckt?
Ich verabscheue den katholischen Glauben, obwohl ich katholisch getauft wurde. Ich respektiere auch, dass Du ihn anscheinend magst! Ich kann und werde ihn aber nie moegen, wegen der Vergangenheit (Ablassbriefe usw) und Gegenwart(private Erfahrung, Geldgierig wie auch in der Vergangenheit). Sie lernen auch nicht dazu, nervig.

LG Sue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 14:01

*argh
So ein blödsinn. *kopfschüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 14:54

...
Ein sehr dümmlicher Versuch der Provokation. Kein Mensch kann das wirklich ernst nehmen (umso verwunderlicher, dass es dennoch einige zu tun scheinen.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 16:22
In Antwort auf sage_11854410

...
Ein sehr dümmlicher Versuch der Provokation. Kein Mensch kann das wirklich ernst nehmen (umso verwunderlicher, dass es dennoch einige zu tun scheinen.)

Peinlich...und Lustig!!
dieses forum ist echt total lustig!!
fast jeder beitrag ist ein witz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 16:24
In Antwort auf vesa_11982132

Oeoeoeh!!!!
Ich glaube Du meinst die Armenier.
In Paris steht ein Denkmal fuer die Millionen Opfer.
Albanien war mal ein kleines kommunistische Land in dem keine Religion existierte,
also ein atheistisches Land.
Abgesehen davon werden die Tuerken ja schon lange nicht mehr gefoltert.
Von welchen Beweisen sprichst Du?????
Ich hab' keinerlei Beweise bzw. Wahrheiten in diesen Buecher finden koennen.
Totalitaet und Intoleranz? Jaaaa!!!!!

mimimi!?!

Oh ne du nervst so dermaßen!!!
mimimimi!?!

lol!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 23:12

Es muesste Eltern verboten
ihren Kindern von Geburt an einer Religion zu zuordnen.
Wo bleibt denn da die persoenliche Entscheidungsmoeglichkeit?????
Woher nehmen sich Eltern dies Recht??????
Nur vernuenftige Eltern tun so was nicht!

mimimi!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 17:09

@lioness3
Träum weiter!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2006 um 17:19

...
du Pappnase...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 18:35

Ja
endlich mal jemand, der meine Meinung vertritt!!! Der katholische Glaube ist das einzig wahre!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 23:46

Wie gut das es
Menschen wie dich gibt, die von religiösen Zusammenhängen, absolut keinen Plan haben. Großartig tönen, dabei nichts sagen aber sich komplett zum Deppen machen.

Bitte tu mir den Gefallen, informier dich doch bitte über die Enststehung des Christentums, des Islam, ach ja und wo wir gerade dabei sind, auch die des Judentums,
bevor du weiter bildungstechnischen Irrsinn postest.

Danke dir im Voraus

Joulissis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 18:52

Kann sein
aber lass uns unseren Glauben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 20:22

.....
stimmt , da hast du völlig recht!!
wie kann man nur so einfältig sein??

"Nur der katholische Glaube ist der wahre Glaube, verstanden?" ..... achja? und warum bist du dir da so sicher?
und warum lässt du den menschen nicht ihren glauben? meinst du nach deinem "beitrag" ändert sich da jez was?
achso nagut , ich habs vergessen...man liest deinen satz und dann bekommt dann diesen einen bestimmt geistesblitz : OH NEIN WIE KONNT ICH NUR SO DUMM SEIN , JETZT IST MIR ALLES KLAR, DER SATZ DA HAT MICH ÜBERZEUGT!!!

oh , is ja von november... ach egal , trotzdem scheiße ^^
liebe oder weniger liebe grüße an dich da oben ...maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2006 um 21:54

Herzlichen glückwunsch!!!
provokation gelungen!!!!


aber mit fundamentalistischen moslems kann ich auch nciht viel anfangen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 23:17

Nichts gegen dich persönlich, aber...
GEHT'S DENN NOCH???
Du kannst doch nicht soetwas behaupten! Jeder ist doch wohl berechtigt, einen für ihn "wahren" Glauben auszusuchen.
Kann so untolerante Menschen wie dich gar nicht verstehen!
Unglaublich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 18:50

"Und der Beweis, dass der Koran die Wahrheit wiedergibt, "
ist der, das es sonst nicht im Koran stehen wuerde!!!!

Har!har!har!har!har!har!!!!

Und ich sach noch, viel wichtiger als der Koran, isse ein guter Stadtplan mit einer ausfuehrlichen Legende!


mimimi!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2006 um 23:49

Nur Schwarzbrot ist das wahre Brot!
Ab jetzt nur noch Schwarzbrot, verstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 20:01

Glaube..
ich Glaube das es bald ein schönes Wetter gibt!!
das steht fest da kann mann rütteln so viel mann will und es gibt immer leute die was über wetter schimpfen egal wies is...
und der Glaube und das Wetter sind zimlich auf der gleichen Wellenlänge...
Jeder Glaube hat Dreck am Stecken!!und Jeder soll Glauben an was er und an wen er will...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2006 um 11:35

SCHÖNER MORDEN MIT DER BIBEL
http://www.unmoralische.de/morden.htm

die Religion der Liebe...

Schöner Glauben, echt!

"Schönes" Buch, FSK 21 sag ich nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2006 um 19:52

BIST ABER EIN GANZ DUMMES KÖPFCHEN LIONESS3
wärst du ein wahrer katholik würdest du wissen, dass die bibel alle anderen religionen auch schätzt und akzeptiert, außer die sekten, die behaupten eine religion zu sein. so ein scheiß den du da redest! informier dich erstmal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2006 um 19:09

Jede Religion ist quatsch!
Hey. jede Religion ist schwachsinn! Es gibt weder Gott, noch konnte Jesus übers Wasser gehen oder oder oder! Glaubt an euch und nicht an Märchen und Geister! Alles Blödsinn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2006 um 19:52

Halt einfach nur deine Schn.......!
Wenn du eine Diskusion aufmachst,dann eine richtiege.Schreib nicht son Müll!Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Ich bin Moslem und kann euch pappnasen einfach nicht verstehen,wie man nicht merken kann das ihr die falsche Religion gewählt habt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 12:15
In Antwort auf iman122

Halt einfach nur deine Schn.......!
Wenn du eine Diskusion aufmachst,dann eine richtiege.Schreib nicht son Müll!Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Ich bin Moslem und kann euch pappnasen einfach nicht verstehen,wie man nicht merken kann das ihr die falsche Religion gewählt habt!!!

Kirche püttlingen (saarland) - "toleranz"
ich bin so tief beleidigt worden, dass nach 3 jahren immer noch trännen im augen habe, wenn ich darüber denke. und wie mein herz schmerzt, wie ich mir den kopf zerbreche, um entschuldigung für diese ignorante und intolerante verhalten selbst zu finden, kann ich euch nicht mit worte beschreiben.

ich bin christlich, nicht katholisch und ich habe gedacht, und auch 1000 mal gehört, es gibt kein problem, wenn ich zur kirche gehen will, aknn ich ruhig in einer katholischen gehen (es gibt da keine ostorthodoxe) und ich kann mir nicht erklären, warum sollte das schlecht sein!
Diese irrtum meinerseits hat mir nur beleigigungen gebracht. sogar 2 katholischen priester!!!

won einige "verwadte" "fromme gläubige" habe ich sehr hochmutige verhalten mir gegenüber erlebt (nicht nur denn ich ausländerin bin, sondern im gespräche um religion), mir wurde ein paar mal betont, dass mein glauben minderwertig wäre. das alles habe ich deren niedrige intelligenz verschrieben und habe gedacht, ein religioser grund gibt es nicht. dann sollte ich das gleiche in der kirche erleben!!!
glauben sie mir, ich habe nicht mal geträumt, dass ich etwas schlechtes mache, wenn ich an katholische liturgie anwesend bin. sobald man bemerkt hat, dass ich mich anders kreuze, wurde ich total ignoriert. und das schlimme war, dass ich kommentare hören sollte...das waren leider nicht die einzige vorfälle!!!

Woher kommt diese hochmut bei euch? etwa von ihr "reine" vergangenheit? oder etwa davon, dass man absolut gewissenslos sein kann, sobald man an Gott glaubt "kommt man in paradies"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen