Forum / Gesellschaft & Leben

Nur bei mir ist er neutral/emotionslos

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2021 um 12:45
U
user1669159267
16.10.21 um 20:10

Hallo!

Ich habe hin und wieder beobachtet, dass ein guter Freund von mir bei mir immer neutral/emotionslos ist, bei anderen aber gar nicht. Bei anderen ist er am Lächeln, bei mir lächelt er nur hin und wieder mal. Es ist jetzt nicht so, dass wir nichts zu reden hätten ganz im Gegenteil, wir führen sogar immer sehr intensive Gespräche über viele verschiedene Themen. Smalltalk führen wir fast gar nicht, Und er sagt nach den Verabschiedungen auch, dass er es schön fand, mich wiedergesehen zu haben oder schreibt es mir abends. 

Hat jemand vielleicht auch mal so eine Situation gehabt und weiß, was das sein könnte? 

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße Kathi

Mehr lesen

C
cupcake127
17.10.21 um 10:56

Sorry, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Er teilt doch mit das er es schön fand und schreibt das nochmal extra. Es ist ihm also wichtig das dir mitzuteilen, für mich drückt er auch etwas Freude damit aus.
Das ihr tiefgründigere Gespräche führt ist ein Zeichen das er dir vertraut und ihm auch deine Meinung wichtig ist.
Dir fehlt eher ein verliebter Blick usw meinst Du das? 

Gefällt mir

U
user1669159267
17.10.21 um 17:57

Ich finde es aber traurig, dass er das nicht mal mit Gesten zeigen kann, dass er den Tag schön mit mir fand. Wenn er das bei anderen macht, kann er es bei mir doch auch mal bei mir machen 🤔 Einen verliebten Blick muss/braucht er mir nicht zuwerfen (wir sind kein Paar).

Gefällt mir

U
user1669159267
17.10.21 um 17:58
In Antwort auf cupcake127

Sorry, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Er teilt doch mit das er es schön fand und schreibt das nochmal extra. Es ist ihm also wichtig das dir mitzuteilen, für mich drückt er auch etwas Freude damit aus.
Das ihr tiefgründigere Gespräche führt ist ein Zeichen das er dir vertraut und ihm auch deine Meinung wichtig ist.
Dir fehlt eher ein verliebter Blick usw meinst Du das? 

Ich finde es aber traurig, dass er das nicht mal mit Gesten zeigen kann, dass er den Tag schön mit mir fand. Wenn er das bei anderen macht, kann er es bei mir doch auch mal bei mir machen 🤔 Einen verliebten Blick muss/braucht er mir nicht zuwerfen (wir sind kein Paar).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

tantesara
tantesara
22.10.21 um 19:46

Hi Kathi,
Dein Thread habe ich nicht richtig verstanden.
ich sehe da ein Widerspruch:

im Eingangs Post Du schreibst:
>Und er sagt nach den Verabschiedungen auch, dass er es schön fand, mich wiedergesehen zu haben oder schreibt es mir abends.<

und im Post von 17.10.21 es steht:
>Ich finde es aber traurig, dass er das nicht mal mit Gesten zeigen kann, dass er den Tag schön mit mir fand.<

Smalltalk meist benutzen Menschen die fühlen Simphatie zum ein ander,aber haben nicht überwas zureden.
deswegen die reden z.B. über Wetter oder änliches. Ihr habt doch viele Themen.

Wenn ein Mensch spricht mit anderem Mensch jedes Mal macht er anders.
und mit jeden anderen Mensch auch anders und auch jedes Mal.
es ist absolut normal.
ich glaube ,dass hängt von viele Faktoren ab.
LG
 

Gefällt mir

iwako
iwako
24.10.21 um 21:12

Vielleicht möchte er Dich für sich gewinnen und ist daher zu verbissen, um auch mal zu lächeln. Oder er sieht Dich nur als Kumpeline, mit der allein er ernsthafte Themen diskutieren kann. Ich würde mir einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen.

Gefällt mir

B
bubblesandsqueaks
31.10.21 um 12:45

Er nimmt dich als Gesprächspartnerin ernst und es liegt ihm viel daran, von dir ernst genommen zu werden. Er konzentriert sich auf den Inhalt eurer Unterhaltung, statt blöde herumzufeixen oder herumzukaspern, und vielleicht ist er in deiner Gegenwart auch aus uns unbekannten Gründen etwas unentspannter oder unsicherer als bei andern. Ob das auch ein Anzeichen für romantische Gefühle ist? Keine Ahnung.

Wenn du wissen willst, ob er an dir interessiert ist, frag ihn nett, ob er mit dir mal ausgeht, Abendessen und danach noch was trinken. Zeigt er spontane Begeisterung und drängt auf sofortige Terminabsprache = Ja, er will. Macht er Ausflüchte oder vertröstet er dich = Nein, er will nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers