Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Nummer an Fremden weitergeben. Inwiefern gefährlich?

Nummer an Fremden weitergeben. Inwiefern gefährlich?

25. August um 16:40

Hallo zusammen,

eine Frage die mich beschäftigt. War auf instagram unterwegs und Folge einem Account der einen blauen haken hat ( also ist eine Person die man aus den Medien kennt und durch den haken wird ja eigentlich auch bestätigt das es kein Fake Account ist). Wie dem auch sei hab ich mit dieser Person etwas hin und her geschrieben per privatnachricht und letztendlich wollte sie meine Handy Nummer haben. Bis jetzt zögere ich aber weil ich mir unsicher bin und ich natürlich nicht will das meine Nummer für irgendwas missbraucht wird und ich diese Person ja nicht persönlich kenne wie gesagt nur über die Medien etc. Was meint ihr ist es sicher die Nummer raus zu geben oder aufs Bauchgefühl hören und es nicht machen? 

Danke voraus für alle hilfreichen Antworten!

Mehr lesen

25. August um 17:05

und du bist männlich oder auch eine Frau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August um 10:36

Solche öffentlichen Profile können auch mal gehackt werden. Kommunizier besser weiter über Instagram, bevor du deine Nummer raus gibst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 23:50
In Antwort auf stefanie37

Solche öffentlichen Profile können auch mal gehackt werden. Kommunizier besser weiter über Instagram, bevor du deine Nummer raus gibst. 

Genau das würde ich dir auch raten. Alternativ könntest du dir auch eine Prepaidkarte besorgen und darüber kommunizieren. Falls es dann ein Fake oder A....loch ist, wäre deine richtige Nummer immer noch sicher. Diesen Aufwand würde ich aber auch erst dann treiben, wenn du dir direkt über Instagram einen einigermaßen guten Eindruck verschaffen über die Person verschaffen konntest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September um 15:36

Und hast du deine Nummer weiter gegeben? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen