November-Glucks
hallo Zusammen,
zum einen haben wir November, zum anderen wurde mir der alte Thread zu voll - also mal wieder ein Neuer.
Mein WE war stressig aber schön. Freitag habe ich (für meine Verhältnisse) lange gearbeitet, danach nur noch kurz geschafft was einzukaufen. Und sa/ so hatten wir besuch... Habe also den ganzen Samstag Morgen geputzt , war dann am Nachmittag mit Freundin shoppen (superschöne Sachen gekauft
) und Abends waren wir unterwegs... Und weil Frau Nindscha irgendwie vergessen hatte, an dem Tag mal was zu essen, sind mir die Cocktails ziemlich schnell ziemlich in den Kopf gestiegen.
Naja, war ein netter Abend und letzten Endes habe ich es ja überstanden (und die anderen auch, denen gings nicht viel besser.
)
Sun, viel Erfolg bei Mathe! *schüttel* Herr Nindscha führt mir derzeit immer ganz viele Matheaufgaben vor, die ich alle mal lösen konnte... Und jetz sitz ich da immer ganz kläglich und habe alles vergessen.
Ute, lass dich nicht stressen. Tut mir leid, dass deine großtante gestorben ist - aber sie hatte ja ein gesegnetes Alter.
Kitty im Backfieber... Das ist ja so gar nicht meine Welt.
Euch einen schönen Tag,
Nindscha
Mehr lesen
Mann, nindscha...
grmpf - jetz ist aber mein aktueller Lagebericht noch im November
Phyllis grüßt auch hier!
*grummel*...mann... morgens früher aufstehen... *indenbartnuschel* ...pöh...morgenmuffel..
Gefällt mir
Mann, nindscha...
grmpf - jetz ist aber mein aktueller Lagebericht noch im November
Phyllis grüßt auch hier!
*grummel*...mann... morgens früher aufstehen... *indenbartnuschel* ...pöh...morgenmuffel..
Ich meine natürlich im...
...OKTEMBER!
Gefällt mir
Nö, auch nicht...
...als es aufhörte zu bluten (was bluten Kinder denn auch so schlimm?) sah man, daß es nicht klaffte und dann bekam er n Pflaster drauf un gut so!
Er ist eh kein Wehleidiger und hat mit der perforierten Zunge ganz normal essen können ("nö - tut gar niff weh" kau mapf schmatz) und nur manchmal gibt er zu, daß das Kinn ein bißchen schmerzt... Indianer!
Phyllis grüßt und fragt: was sind Ramas (bin ich doof oder was?)
Gefällt mir
OK...
...ich doof
-mußt Du mir das immer so deutlich machen?
Gefällt mir
Danke!
-Glück gehabt!
Gefällt mir
Und was
sind Ramazottis? Irgendwas mit Mandellikör?
*auchdoofbin*
Wir trinken hier nur Erdbeer-Limes..
Also macht Erdbeer-Limes doof?
*Grübel*
Gefällt mir
Und was
sind Ramazottis? Irgendwas mit Mandellikör?
*auchdoofbin*
Wir trinken hier nur Erdbeer-Limes..
Also macht Erdbeer-Limes doof?
*Grübel*
Selbst auf die Gefahr hin...
...mich hier völlig zu blamieren...
Das ist ein italienischer Kräuterlikör...
Phyllis *verstecktsich*
Gefällt mir
Jägermeister
also!
Gefällt mir
Viel zu süß,...
...die Plörre, um im Hause Phyllis (im Hause der Kräuter-Heinzels) als "Medizin" durchzugehen!
Für Jo würde ich nach den vielen Bieren (Mann, Jo!) auch nicht unbedingt Magen-Medizin empfehlen, sondern unseren selbstge... machten "Leber-Schutz-Schnaps"
Phyllis, die fragt: was ist Erdbeer-Limes? Schmeckt das?
*verstecktsichdochlieberwieder*
Gefällt mir
Was sind Ramas
auchdoofbin
Aber sicher nur falsch geschrieben und heißt "Omas"
Gekocht schon. Heute Wirsingkohlsuppe. Teddy hat im Harz etwas zugenommen. Woher kommt das nur?
Zum sporteln war ich zu faul aber der Garten ist nun auf den Winter vorbereitet.
Phyllis, mit Vögeln ist hier eigendlich nicht. Ich meine hier zwitschert nix. Die beschaffen sich gerade alle einen Wintermantel. Aber Sonne gibts reichlich.
LG Teddy
Gefällt mir
Ok *lach*
ich werds mal probieren...
-nächstes Jahr!
Gefällt mir
Was sind Ramas
auchdoofbin
Gekocht schon. Heute Wirsingkohlsuppe. Teddy hat im Harz etwas zugenommen. Woher kommt das nur?
Zum sporteln war ich zu faul aber der Garten ist nun auf den Winter vorbereitet.
Phyllis, mit Vögeln ist hier eigendlich nicht. Ich meine hier zwitschert nix. Die beschaffen sich gerade alle einen Wintermantel. Aber Sonne gibts reichlich.
LG Teddy
Zwitschert?
War eher sinnbildlich zu sehen, aber im Ernst:
Zwitschern Krähen nicht ganz wunderbar?
alles eine Frage der Grundeinstellung...
Ich steh total drauf, wenn sich im Morgengrauen die Krähen aus de ganzen Stadtteil von ihren Schlafbäumen aus auf den Weg zu Nachbars Haus machen und sich zu 10en (Hunderte sind wohl nicht, aber so 30-60) auf dem Dach niederlassen um ihren Morgenkreis abzuhalten, ehe sie dann wie verabredet mit einem Mal alle in die Lüfte schwingen und tun, was Krähen so tun...
Phyllis
Gefällt mir
Viel zu süß,...
...die Plörre, um im Hause Phyllis (im Hause der Kräuter-Heinzels) als "Medizin" durchzugehen!
Für Jo würde ich nach den vielen Bieren (Mann, Jo!) auch nicht unbedingt Magen-Medizin empfehlen, sondern unseren selbstge... machten "Leber-Schutz-Schnaps"
Phyllis, die fragt: was ist Erdbeer-Limes? Schmeckt das?
*verstecktsichdochlieberwieder*
Erdbeer-Limes
gibt es auch als Pfirsich-Limes, super lecker! Das Zeug kann man so wegtrinken, manchmal mit fatalen Folgen...wie Mooszauber schon angedeutet hat...jedenfalls interpretiere ich ihre Beschreibung dahin gehend.
Kann man auch gut mit Sekt mischen...
Seufz, wir haben erst Montag, oder?
Gefällt mir
Erdbeer-Limes
gibt es auch als Pfirsich-Limes, super lecker! Das Zeug kann man so wegtrinken, manchmal mit fatalen Folgen...wie Mooszauber schon angedeutet hat...jedenfalls interpretiere ich ihre Beschreibung dahin gehend.
Jepp - MONTAG!
Wo krieg ich das Zeug? Macht man das selbst? Kann man das kaufen?
Gefällt mir
Zwitschert?
War eher sinnbildlich zu sehen, aber im Ernst:
Zwitschern Krähen nicht ganz wunderbar?
alles eine Frage der Grundeinstellung...
Ich steh total drauf, wenn sich im Morgengrauen die Krähen aus de ganzen Stadtteil von ihren Schlafbäumen aus auf den Weg zu Nachbars Haus machen und sich zu 10en (Hunderte sind wohl nicht, aber so 30-60) auf dem Dach niederlassen um ihren Morgenkreis abzuhalten, ehe sie dann wie verabredet mit einem Mal alle in die Lüfte schwingen und tun, was Krähen so tun...
Phyllis
Oh phylli
nungerade Krähen- auf Nachbars Haus. Dann hoffentlich weit genug weg. Ganz melodisch ist das "Krähengezwitscher" sicher nicht. Aber es gibt ja ganz andere, die sich jetzt sammeln. Ich denke da eher an die Jungesellenversammlung der Schwanzmeisen. Die zirpsen ganz süß.
Ted
Gefällt mir
Oh phylli
nungerade Krähen- auf Nachbars Haus. Dann hoffentlich weit genug weg. Ganz melodisch ist das "Krähengezwitscher" sicher nicht. Aber es gibt ja ganz andere, die sich jetzt sammeln. Ich denke da eher an die Jungesellenversammlung der Schwanzmeisen. Die zirpsen ganz süß.
Ted
S c h w a n z m e i s e n??
...vielleicht Schwatzmeisen?
Phyllis
Gefällt mir
Jepp - MONTAG!
Wo krieg ich das Zeug? Macht man das selbst? Kann man das kaufen?
Supermarkt
Gibt es im Supermarkt, in billigeren Versionen, und etwas teureren Flaschen.
Die Günstigeren sind etwas dünnflüssiger, wie ich finde, aber im Grunde schmecken alle gut.
Meistens steht das Zeug bei den Likören/Schnäpsen.
prost!
Gefällt mir
S c h w a n z m e i s e n??
...vielleicht Schwatzmeisen?
Phyllis
Nein Schwanz..
Das sind farbenfrohe Meisen mit einem auffällig langen Schwanz. Nun ist aber nicht alles mit einem auffällig langen Schwanz hat auch eine Schwanzmeise. Das sind dann Schwatzmeisen oder Morgenmuffel
wieder Teddy
Gefällt mir
Supermarkt
Gibt es im Supermarkt, in billigeren Versionen, und etwas teureren Flaschen.
Die Günstigeren sind etwas dünnflüssiger, wie ich finde, aber im Grunde schmecken alle gut.
Meistens steht das Zeug bei den Likören/Schnäpsen.
prost!
Prima -
hol ich mir mal...
Phyllis -obstmmitschnapsleckerfindet
Gefällt mir
Nein Schwanz..
Das sind farbenfrohe Meisen mit einem auffällig langen Schwanz. Nun ist aber nicht alles mit einem auffällig langen Schwanz hat auch eine Schwanzmeise. Das sind dann Schwatzmeisen oder Morgenmuffel
wieder Teddy
Ich werde nicht
doof sterben!
Jippie - jetzt kenn ich auch noch die Schwanzmeise super!
Danke, Ted!
Gefällt mir
Da muss ich einschreiten...
...sonst läuft das hier aus dem Likör oder was auch immer
WE bei mir vorbildlich normal. Also entgegen Jo's Vermutung nicht so heftig. Die Regelmäßigkeit macht's eben. Womit wir ja beim Thema wären
Ute, bei aller Sympathie, aber in deinem Rezept oder was das sein soll ist etwas zu viel des Guten enthalten. Erdbeerlikör, dann gleich 750ml Wodka und dann noch explizit eine Anleitung zum Zubereiten. 10 Striche. Entscheidung unanfechtbar.
Kankra, von dir hätte ich es wirklich nicht gedacht!!! Ich ging davon aus, dass du beim Einkaufen vielleicht mal in die Kosmetikabteilung gehst oder Schuhe. Aber diese detailierte Sachkenntnis und diese genaue Anfahrtsbeschreibung!!! Nö, das kann ich nicht mehr durchgehen lassen. 15 Striche! Entscheidung unanfechtbar.
Phyllis aufgrund deiner direkten Frage an Kankra, wo es das Zeug gibt, muss ich bei dir Vorsatz unterstellen. Bist zwar von Kankra irgendwie verführt worden, aber da war ja noch der "little hangover" vom WE. In der Hoffnung, dass es für die nächste Zeit der einzige Ausrutscher war, belasse ich es bei 11 Strichen. Entscheidung unanfechtbar.
Jo, was heißt hier nur sieben, acht Bierchen und ein Paar Ramas???? Aber egal. Gibt bei mir nur 27 Striche. Entscheidung unanfechtbar.
Teddy, also a bisserl mehr Sportsgeist bitte. Ein Strich zur Belohnung. Entscheidung unanfechtbar.
So, ihr Sünderinnen und Sünder, jetzt geht in euch und macht es beim nächsten Mal besser! Seht nur die vorbildliche Nindscha, wenn man mal von dem einen Cocktail absieht und die brave und fleißige Studentin Sun
Ich stelle noch drei Flaschen Gesundheitswasser aus dem Schwarzwald hier ein und wünsche euch trotz allem noch einen schönen Abend.
knackboy
Gefällt mir
Guten morgen glucks.....
hach, am fredtitel merkt man, es ist november. nun ist es wirklich so langsam s..kalt draußen und mich nervt die dunkle jahreszeit ein wenig.
ich bin heute noch ziemlich müde (hab noch nicht mal was gebacken und das soll was heißen )könnte mich glatt wieder in die federn kuscheln.
dennoch an alle nen schönen tag, ich arbeite heute nur bis mittag und werde den rest des tages schon ein paar weihnachtseinkäufe machen und bei meinem lieblinsthai was leckers schmausen gehen.
ciao ---- kitty
Gefällt mir
Hi liebe sun.....
schön von dir zu lesen, hoffe, du machst dir heute bereits keine sorgen mehr
gebacken hab ich heute nix, aber von gestern ist noch leckerer schoko-kokoskuchen da und vanilletee ist auch frisch aufgebrüht *dir mal was davon rüberschiebt*
liebe grüße---kitty
Gefällt mir
Guten morgen ute.....
danke, für das likörrezept, hab ich gleich abgespeichert und wird sicher mal ausprobiert.
das mit den zwiespältigen gefühlen bei einer beerdigung kennt wohl jeder, mich getrifft immer am meisten, dass man viele seiner lieben nur noch zu diesen gelegenheiten wirklich mal um sich hat.
schade eigentlich, aber so ist wohl das leben, jeder rührt nur noch seinen eigenen brei um.
ansonsten drück dich dich mal aus der ferne, pass gut auf dich auf und denk auch mal ans "seele baumeln lassen". immer nur malochen ist auch nicht so das wahre.
liebe grüße---kitty
Gefällt mir
Moin jo.....
welche orgie meinst du??? *mal ganz unschuldig guckt*
kitty *immer ganz brav ist*
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Was sind Ramas
auchdoofbin
LG Teddy
Wirsingsuppe.....
man, dass würde ich auch gerne mal wieder essen.
teddy, wie bereitest du die zu?
lg---kitty
Gefällt mir
Ich liebe das zeug auch....
heißt und innig, mit eis ist ein "muss", zitrone "darf".
iss nur leider gerade alle geworden
Gefällt mir
Selbst auf die Gefahr hin...
...mich hier völlig zu blamieren...
Das ist ein italienischer Kräuterlikör...
Phyllis *verstecktsich*
Bingo....
liebe phyllis....musst dich also nicht verstecken
Gefällt mir
Erdbeer-Limes
Kranka, kennst du auch sekt mit hollersirup?
schmeckt auch mega lecker.
den hollersirup hab ich dieses jahr zum erstenmal selbst gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein. nächstes jahr gibts ne massenproduktion von dem leckeren zeugs
kitty
p.s. ne iss schon dienstag
Gefällt mir
Grins, den tipp finde ich gut......
man könnte aber auch nen großen schluck wodka trinken und ne erdbeere hinterher knabbern
nimmst du dafür gefrorene erdbeeren oder frische?
ich kenne das nämlich nur mit geeisten früchten.
kitty
Gefällt mir
Kranka, kennst du auch sekt mit hollersirup?
schmeckt auch mega lecker.
den hollersirup hab ich dieses jahr zum erstenmal selbst gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein. nächstes jahr gibts ne massenproduktion von dem leckeren zeugs
kitty
p.s. ne iss schon dienstag
Hollersirup?
Nee! Ist das aus Holunder? Wie macht man das? Bin immer offen für neue Liköre!
Lg Kankra
p.s und morgen ist schon Mittwoch
Gefällt mir
Moin Kinners!
ich hab da gleich zu Beginn mal ein paar Fragen...
1. Entgeht dem Knackpo eigentlich irgendetwas? - irgendwann mal? - jemals?
->Da geht die sonst fleißig arbeitende Phyllis einmal mit ihren Mädels(die am folgenden Morgen nicht arbeiten mußten, so wie ich!) hotten - sportliche Betätigung, Knackboy, sportliche Betätigung! - trinkt ein bißchen was, um den Elektrolythaushalt immer schon im Gleichgewicht zu halten und bekommt dann hier ratzfatz gleich mal ein paar Striche angemalt! SUPER! DANKE! Wenn man bedenkt, daß ich nicht halbsoviel getrunken habe, wie unser Jo hier und dann noch mal in Betracht zieht, daß er das ganze im Sitzen absolviert hat, wohingegen ich 3 Stunden herumgesprungen bin... PÖH! sag ich nur PÖH!
2. Kitty, wer ißt diesen ganzen Kuchen, den Du da immer bäckst?
3. gehts Euch gut?
Ach, Teddy, bei uns im Garten sind, wenn die Krähen vom Nachbarhaus (gleich gegenüber, über die Straße!)ihren Morgenkreis aufgelöst haben, ne ganze Menge Vögelchen zu hören, habe extra hingehört...
Einen schönen Tag Euch allen
wünscht
Phyllis *maldieheizunganmachengeht*
Gefällt mir
Da muss ich einschreiten...
...sonst läuft das hier aus dem Likör oder was auch immer
WE bei mir vorbildlich normal. Also entgegen Jo's Vermutung nicht so heftig. Die Regelmäßigkeit macht's eben. Womit wir ja beim Thema wären
Ute, bei aller Sympathie, aber in deinem Rezept oder was das sein soll ist etwas zu viel des Guten enthalten. Erdbeerlikör, dann gleich 750ml Wodka und dann noch explizit eine Anleitung zum Zubereiten. 10 Striche. Entscheidung unanfechtbar.
Kankra, von dir hätte ich es wirklich nicht gedacht!!! Ich ging davon aus, dass du beim Einkaufen vielleicht mal in die Kosmetikabteilung gehst oder Schuhe. Aber diese detailierte Sachkenntnis und diese genaue Anfahrtsbeschreibung!!! Nö, das kann ich nicht mehr durchgehen lassen. 15 Striche! Entscheidung unanfechtbar.
Phyllis aufgrund deiner direkten Frage an Kankra, wo es das Zeug gibt, muss ich bei dir Vorsatz unterstellen. Bist zwar von Kankra irgendwie verführt worden, aber da war ja noch der "little hangover" vom WE. In der Hoffnung, dass es für die nächste Zeit der einzige Ausrutscher war, belasse ich es bei 11 Strichen. Entscheidung unanfechtbar.
Jo, was heißt hier nur sieben, acht Bierchen und ein Paar Ramas???? Aber egal. Gibt bei mir nur 27 Striche. Entscheidung unanfechtbar.
Teddy, also a bisserl mehr Sportsgeist bitte. Ein Strich zur Belohnung. Entscheidung unanfechtbar.
So, ihr Sünderinnen und Sünder, jetzt geht in euch und macht es beim nächsten Mal besser! Seht nur die vorbildliche Nindscha, wenn man mal von dem einen Cocktail absieht und die brave und fleißige Studentin Sun
Ich stelle noch drei Flaschen Gesundheitswasser aus dem Schwarzwald hier ein und wünsche euch trotz allem noch einen schönen Abend.
knackboy
Ungerecht!
Wie kann es sein, dass Ute, die gleich ein REZEPT für Drogen aufschreibt, nur 10 Striche bekommt, während ich armes, sehr sensibles Wesen, gleich 15 bekommt? Nur wegen einer äußerst ungenaue Wegbeschreibung?
Tz.
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Gefällt mir
Hollersirup?
Lg Kankra
Gibts in Dänemark...
...und auch bei Ikea!
- da brauchst Du nicht auf die neue Holunderblüten-Saison zu warten...
Phyllis
Gefällt mir
ICH WAR NICHT SAUFEN!!!
ich war tanzen, hab ich doch gesagt...
und zwar letzten Freitag - also bestimmt verjährt!
Phyllis grüßt auch und malt dem "schon" da weiter oben bei den Elektrolyten zwei Pünktchen an, damit das "schön" wird...
Gefällt mir
Öhm...
...grmpf...
1:0 für Dich
Gefällt mir
Öhm...
...grmpf...
1:0 für Dich
Das heißt,... HALT-STOPP!
in der Buchstabensuppe gibts keine Ös!
*ätsch*
Gefällt mir
Moin Kinners!
->Da geht die sonst fleißig arbeitende Phyllis einmal mit ihren Mädels(die am folgenden Morgen nicht arbeiten mußten, so wie ich!) hotten - sportliche Betätigung, Knackboy, sportliche Betätigung! - trinkt ein bißchen was, um den Elektrolythaushalt immer schon im Gleichgewicht zu halten und bekommt dann hier ratzfatz gleich mal ein paar Striche angemalt! SUPER! DANKE! Wenn man bedenkt, daß ich nicht halbsoviel getrunken habe, wie unser Jo hier und dann noch mal in Betracht zieht, daß er das ganze im Sitzen absolviert hat, wohingegen ich 3 Stunden herumgesprungen bin... PÖH! sag ich nur PÖH!
3. gehts Euch gut?
Ach, Teddy, bei uns im Garten sind, wenn die Krähen vom Nachbarhaus (gleich gegenüber, über die Straße!)ihren Morgenkreis aufgelöst haben, ne ganze Menge Vögelchen zu hören, habe extra hingehört...
wünscht
Schönen guten MOrgen!
Ich will sofort Kuchen! Kitty!!! Schoko-Kokos klingt super lecker und meine Oma hat sowas früher auch immer gemacht... Überhaupt könnte ich diese Woche alles essen, was sich so finden lässt - und das ist nicht gerade wenig...
Phyllis, mir gehts so "normal" - habe ein bischen Kopfweh, obwohl ich gestern definitiv nur ganz brav auf dem Sofa gelegen habe... Aber die Sonne scheint und das ist schön. Und den Holundersirup gibts so fertig zu kaufen? Muss ich haben - ich liebe Holunder.
Knacky ist ja mal gnädig gewesen und verzeiht einen Cocktail - frage mic nur gerade, was ich mit dem Rest mache...
Sun, glaub das nicht. Ich habe so viel wieder vergessen - vorallem die Formeln. *schäm* Musste neulich tatsächlich über die Zinseszins-Formelnachdenken...
Jo - wieder fit?
Ute ist ja unterwegs...
Und die Wirsingsuppe von Teddy würde mich auch mal interessieren...
Muss mir jetzt aber erstmal ein Müsli machen, da im Moment wie gesagt dauerhungrig.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Schönen guten MOrgen!
Ich will sofort Kuchen! Kitty!!! Schoko-Kokos klingt super lecker und meine Oma hat sowas früher auch immer gemacht... Überhaupt könnte ich diese Woche alles essen, was sich so finden lässt - und das ist nicht gerade wenig...
Phyllis, mir gehts so "normal" - habe ein bischen Kopfweh, obwohl ich gestern definitiv nur ganz brav auf dem Sofa gelegen habe... Aber die Sonne scheint und das ist schön. Und den Holundersirup gibts so fertig zu kaufen? Muss ich haben - ich liebe Holunder.
Knacky ist ja mal gnädig gewesen und verzeiht einen Cocktail - frage mic nur gerade, was ich mit dem Rest mache...
Sun, glaub das nicht. Ich habe so viel wieder vergessen - vorallem die Formeln. *schäm* Musste neulich tatsächlich über die Zinseszins-Formelnachdenken...
Jo - wieder fit?
Ute ist ja unterwegs...
Muss mir jetzt aber erstmal ein Müsli machen, da im Moment wie gesagt dauerhungrig.
LG, Nindscha
Ein Gruß in den sonnigen Morgen
und das nennt sich November
Sach mal Nindscha -- diesen Hunger auf alles -- das kennt man doch Du wirst doch nicht ---
Mit der Suppe mache ich das oft recht einfach. Ich kaufe mir etwas Knochenfleisch und bereite daraus eine Brühe. Oft am Vortag hergestellt. Das Fleisch wird ausgelößt und kommt wieder in die Brühe und dann zu Mittag das entsprechende Gemüse dazu. Eben der Wirsing kleingeschnitten oder gerne auch Rosenkohl in Röschen. Kann dann aber auch was anderen sein. Kartoffeln oder Nudeln verwende ich ja wegen Logi nicht. Kann aber auch hinein wenn gewünscht. Ergibt immerwieder eine andere Suppe und wird nicht langweilig.
Ich habe noch eine Schüssel von gestern. Die stelle ich mal vor den Bildschirm. Muß nur noch in die Mikrowelle. Guten appetit.
So allemann viel Spass am Tag. Ute nicht so viel Ackern.
Jo lass dich nicht von Phyllis verrückt machen nimmste OE . Geht nämlich auch, siestewohl?
LG Teddy
Gefällt mir
@jo....ich wusste schon noch.....
...welche orgien du meinst, wollte mich aber vor ner antwort drücken
Gefällt mir
Schönen guten MOrgen!
Jo - wieder fit?
Ute ist ja unterwegs...
LG, Nindscha
Hi nindscha.....
ja der kuchen iss auch lecker und schon wieder fast bis zur hälft weg. *freu*, dann darf ich bald wieder nachschub backen.
kitty
Gefällt mir
Moin Kinners!
3. gehts Euch gut?
wünscht
Moin phyllis...
och der kuchen geht immer schnell weg, an abnehmern mangelt es nicht, ich muss ja schließlich die ganze bande hier bei kräften halten.
noch nen schönen tag---kitty
Gefällt mir
Hollersirup?
Lg Kankra
Hollersirup ist aus hollunderblüten....
(ähm holunder mit einem l oder doch mit zweien *mal kopf kratzt*)
du musst dafür blüten sammeln und die in wasser anstetzen, mit zitrone und zucker. dann wird das ganze gekocht.
ist alkoholfrei und wird mit sekt gemischt getrunken. kannst aber auch mineralwasser dazugeben, dann hast du hollunderblütenlimonade.
schmeckt echt gut dat zeuchs
Gefällt mir
Moin phyllis...
och der kuchen geht immer schnell weg, an abnehmern mangelt es nicht, ich muss ja schließlich die ganze bande hier bei kräften halten.
noch nen schönen tag---kitty
Wie groß ist die Bande?
ich meine bei einem ganzen Kuchen pro Tag - da müssens doch schon ein paar mehr sein, oder?
Phyllis, die allerhöchstens einmal die Woche Kuchen ißt und vielleicht 6mal im Jahr einen "bastelt" und etwa ziemlich genau 2mal im Jahr backt...
Gefällt mir
Schönen guten MOrgen!
Jo - wieder fit?
Ute ist ja unterwegs...
LG, Nindscha
Gibt es, nindscha...
...ist aber aus Blüten, nicht aus der Frucht. Völlig anders in Geschmack und Aussehen...
So ne frische Limo mache ich im Sommer auch immer - über Nacht einige Blüten mit Wasser und Zitronensaft ansetzen, dann nach Laune süßen und oder "sprudeln", indem man Mineralwasser zufügt.
Oder auch Sekt - auch fein, dann aber nicht süßen...
Phyllis *zuknackboyschieltobdergucktaberdergucktnicht* - schmeckt auch mit Wodka lecker, dann aber doch süßen und ne Zitronenscheibe und n paar Eiswürfelchen rein (am besten "gecrushed")
Gefällt mir
Danke, aber...
...ich reich das "Blitzdenkerle" (nocheinmalfesteknuddeldasistsosüß) an Teddy weiter, der hat hier blitzschnell einen Ausweg aus dem "Ö-Schlamassel" gewiesen...
Phyllis *sichgeschlagengibt*
Gefällt mir
Wie groß ist die Bande?
ich meine bei einem ganzen Kuchen pro Tag - da müssens doch schon ein paar mehr sein, oder?
Phyllis, die allerhöchstens einmal die Woche Kuchen ißt und vielleicht 6mal im Jahr einen "bastelt" und etwa ziemlich genau 2mal im Jahr backt...
Hihi, ne kids hab ich nur zwei, aber es essen schon noch ein paar...
leute mehr am kuchen mit. ich backe aber nicht nur kuchen, sondern auch mein brot und alles was wir so backmäßig brauchen selbst.
ist für mich die reinste meditationsübung und das anschließende aufessen erst......
Gefällt mir
*lach* ja, so in etwa....
die nachbarn bekommen auch so ab und an mal was ab und die kundschaft und die kids und die freunde und die familie und die mama und der opa und die oma......der hund bekommt nix, der bekommt hundekuchen (aber nicht selbst gebacken, wäre aber auch mal ne idee)
gluckende grüße---kitty *die gerade noch ein brot am backen ist*
Gefällt mir
Hach, wieder erste *freu*....
mir gehts gut, hab super geschlafen und bin schon ne ganze weile auf den beinen.
scheint ein super schöner tag zu werden, die sonne scheint schon jetzt, ich freu mich schon auf mein läufchen in der mittagspause.
liebe grüße an alle und euch auch nen schönen tag----kitty
p.s. ich geb mal ne runde frische pizzahörnchen aus, sind noch ganz warm und kaffee und vanilletee ist auch da *schlabber*
Gefällt mir