Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Niqab - Sunnah oder Pflicht?

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2011 um 0:14
W
wynona_12910746
20.12.11 um 17:46

Asalamu Alaikum,
ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob das Tragen des Niqabs zum Khimar bzw. das Bedecken des Gesichts Sunnah oder Pflicht ist.

Wie ich höre, ist die Mehrzahl der Gelehrten der Meinung, dass es Pflicht ist. Aber es gibt auch welche, die meinen, es sei lediglich sunnah.

Weiß jemand genaueres?

LG Katharina

Mehr lesen

P
posy_12910745
21.12.11 um 16:42

Selam katharina
soviel ich weiß gibt es sehr viele die sagen, dass es PFLICHT ist.

das hat nichts mit taliban oder sonstwas zu tun.
lass dich nicht kirre machen von leuten, die dich irgendwie beeinflussen wollen.

höre auf deine innere stimme, überprüfe deinen iman und du wirst die einzig richtige entscheidung treffen.

falls du informationen suchst:
an-niqab.de

liebe grüsse, deine schwester im islam

(ps: ich trage den niqab seit fast einem halben jahr und bin glücklich über den entschluss. nur der shaitan hat mich davon abgehalten, diesen entschluss eher zu fassen)

Gefällt mir

A
Anonym
23.12.11 um 17:12

Kulturforum
auch hasse es, dass in diesem Forum nur Fragen zum ISLAM kommen

Gefällt mir

C
chara_12106755
26.12.11 um 22:36

Finde ich gut
Hallo und selam ich bin noch nicht konvertirt aber ich finde es toll wenn man diesen Mut hat und sich für Allah verschleiert. Das siehtimmer voll edel aus und alle Jungs haben dann immer total Respekt und sagen das tun nur die echt an den Koran und an Allah glauben.
Selam und gülegüle, E.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zora_12824440
29.12.11 um 0:11

"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an."
(1. Samuel 16, 7)

Gefällt mir

Z
zora_12824440
29.12.11 um 0:14

Vielleicht ist das aber auch nur eine "menschliche" Annahme, dass es gottgefällig wäre.
Denn:
"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an." (1. Samuel 16, 7)

Gefällt mir

Anzeige