Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Nicknames: Warum heißt ihr so?

Nicknames: Warum heißt ihr so?

14. Juli 2003 um 19:28

Wie heißt ihr im Netz und warum? Heißt ihr schon immer so oder immer anders? Wo nutzt ihr eure Netznamen (Chats, Spiele, Ebay, Email, Foren, Newsgroups)?
Ganz schön neugierig, was? Ist allerdings eine kleine Forschungsarbeit fürs Volkskundestudium. Deshalb: Helft mir mit Antworten - für mich und für die "Wissenschaft"
Bleibt natürlich alles anonym, aber Alter und Geschlecht wären schön für den Überblick.

Freue mich auf eure Geschichten. Wenn ihr nicht posten mögt gern auch per Mail, nicks@anjamartin.net.
Dann schreibt bitte dazu, aus welchem Forum die Antwort kommt.

Danke, teluk tomini (habe ich mir übrigens aus dem Weltatlas gesucht)

Mehr lesen

14. Juli 2003 um 19:36

Semmelchen hat...
...ihren Namen den lieben Sportfreunden Stiller zu verdanken...
Die waren nämlich mal bei DAS DING TV (SWR3) und haben da nen WG-Test gemacht...während diesem haben die 3 zusammen mit den 2 Moderatoren gefrühstückt...die sind ja Bayern/München und der Flo (Drummer) hat zu irgendwem so in etwa gesagt:"Gib mir bitte mal ein semmelchen und ein Obst rüber..."
Deswegen benutze ich als nickname meist semmelchen...meine email ist semmelchen1@gmx.de oder eben semmelchen@gofeminin.de
Bei ebay nenne ich mich "einobst"
Bin übrigens 23 J. alt!
Habe übrigens noch ne andere email Addy: Jenny-Cola@web.de, aber das ist ne andere Geschichte!
Liebe Grüße vom semmelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 20:02

"Nicknames"
Weil ich so oft mit meinem PC aus dem Internet fliege und so schon seitenlange Emails einfach weg waren,fällt mir immer nur ein:"Pitch und ich bin weg!" Irgendwie schwirrte es in meinem Kopf herum und so habe ich auf die Frage nach meinem Nickname spontan "Pitch" gewählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 20:15
In Antwort auf murphy_12768557

Semmelchen hat...
...ihren Namen den lieben Sportfreunden Stiller zu verdanken...
Die waren nämlich mal bei DAS DING TV (SWR3) und haben da nen WG-Test gemacht...während diesem haben die 3 zusammen mit den 2 Moderatoren gefrühstückt...die sind ja Bayern/München und der Flo (Drummer) hat zu irgendwem so in etwa gesagt:"Gib mir bitte mal ein semmelchen und ein Obst rüber..."
Deswegen benutze ich als nickname meist semmelchen...meine email ist semmelchen1@gmx.de oder eben semmelchen@gofeminin.de
Bei ebay nenne ich mich "einobst"
Bin übrigens 23 J. alt!
Habe übrigens noch ne andere email Addy: Jenny-Cola@web.de, aber das ist ne andere Geschichte!
Liebe Grüße vom semmelchen

Penelopp
hat ihren Namen ausgesucht weil sie Penelope Cruz "Penelopp Cruz" nannte und ihr Freund sich fast totgelacht hat.

Glaube aber, die aus "Die Fete" wurde auch "Penelopp!" genannt.

LG
Penelopp (w, 26)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 22:21

Na, wie soll man sich schon nennen
...wenn man Ulli heißt, in Auxburg wohnt und keinen Supermann-Nick will?

Gruß
Ulli, 48, kerlisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 23:26

Esther
Heißt hier jemand so?

Gruß
Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 8:06

Warum wohl?
Ich komme von der Ostsee und esse gerne Krabben, die 1, weil die normale Ostseekrabbe angeblich schon besetzt war.
Bin weiblich und 35 Jahre alt.

Also, alles zum Wohle der Wissenschaft

bye
Ostseekrabbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 8:23

Peas
So nenne ich mich, weil der Name meinem echten sehr ähnlich ist und weil er schön klingt ... ist übrigens nicht englisch und hat nix mit Erbsen (winkewinke an ManyWays ) zu tun. Ist aber auch eine süße Vorstellung, Erbsen zu sein ... *g*
Außerdem habe ich einen P-Fimmel.
Ich bin w und 27 Jahre alt ...

LG von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 13:00

Also..
hey teluk! (schöner nick )

also... es war einmal vor langer zeit... ca im jahre 2001... als eine pompom mit ihrem icq-nickname nicht mehr zufrieden war. so redete sie mit einem guten freund, der im icq der "gedankenheld" war... und da die beiden immer philosophierten und außerdem irgendwie zeigen wollten, wie gern sie sich hatten... war das gedanken- schon mal klar. und kosenamen gaben sich die beiden sowieso ständig, zu der zeit hieß pompom für den freund gerade "käfer" und daraus entstand dann gedankenkaefer...

fürs internet ist der nickname schön praktisch, weil er eigentlich nie belegt ist...

mal sehn ob ich mich irgendwann umnenne, ihr werdets sehen

lg, gedankenkaefer
(w und fast 18)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 13:02

Nanna!
weiss ich doch auch! Irgendwie ist mir nur, als hätten sie sie nicht pene`lope, sondern lopp genannt

LG
Peneloppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 14:31

Die Entstehung meines Nicks....
ist nicht so spektakulär! Mein Männlein ist der Meinung, die haarähnlichen Strukturen auf meinem Kopf ähneln Flusseln...und somit war der Nick geboren!!!

und das schon seit fast 2 Jahren

lg Flussel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2003 um 14:57

Grasblaettle
weiblich
26 Jahre
seit ein paar monaten verschollen gewesen
wer mich kennt der weiß wie der name zustande kam...
wer mich noch nicht kennt:
das gras blättle saß eines Nachts gelangweilt und geplagt von Schlaflosigkeit an Ihrem PC...
da entdeckte sie das gofeminin... (langlang ists her )
und da ich grade am bauen und verzweifelt nach Blättle suchte , entstand das : grasblättle*

LG v. verschollenem grasblaettle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2003 um 1:18

Gaaaaanz großes Danke!!!!!!!!!!!
Ihr seid ja wirklich richtig klasse.

Ultratolle Geschichten und eine schöne Stimmung bei euch im Forum. Werde eure Nickgeschichten in meine Forschungsarbeit mit einbeziehen.
Und freue mich natülich über alle, die noch dazukommen sollten. Stolpere sicher die nächsten Tage immer wieder hier rein und sehe nach Antworten.

p.s. Wer übrigens interessiert ist an den Ergebnissen, der sollte mir ne Mail schicken. Dann nehme ich ihn in den Verteiler auf.
Kann natürlich in der Seminararbeit nicht einzelne Geschichten aufzählen, da müsste ich euch enttäuschen, sondern soll schon so was wie ein Fazit haben oder ein System entdecken oder was in der Richtung. Könnte sich also ein wenig trocken anhören. Für trotzdem Interessierte: Bitte Email-Adressen an diese Adresse: nicks@anjamartin.net

Danke, teluktomini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2003 um 1:31

Indonesien
Hallo Imandra,

danke für die Antwort. Du möchtest was über meinen Nick wissen? teluktomini heißt im Atlas Teluk Tomini, doch das Leerzeichen ist eben nicht möglich als Nick. Ist eine Bucht auf Sulawesi, einer Insel in Indonesien. Teluk heißt auf Indonesisch Bucht. Habe die Bucht ausgewählt, weil ich da mal durchgefahren bin und weil ich fand, dass das irgendwie geheimnisvoll aber doch nicht verwirrend klingt und weil ich mir dachte: Wenn ich meinen neu gewählten nick vergesse, muss ich nur im Verzeichnis des Weltatlanten nachschlagen. Natürlch vergisss man seinen Nick nicht, aber ich wollte sicher gehen. Außerdem habe ich ihn mir erst mal nur für Ebay ausgedacht, und da bin ich nur phasenweise unterwegs.
Bis dahin und parallel auch weiterhin heiße ich im Netz maranja. Ist aber nur ne blöde Mischung aus Vor- und Nachnamen, die sich ungewollt indisch anhört - aber was probiert man nicht alles aus für den Freemail-account, wenn alles vergeben ist. Okay, das war meine Nickgeschichte. Ist nicht großartig, aber muss ja nicht, oder?
Zu den Ergegnissen. Habe gerade auch allgemein gepostet, dass alle, die daran interessiert sind mir eine Mail schicken sollen: nicks@anjamartin.net. Dann kommt ihr auf die Liste. Vielleicht erhöht das auch den Druck für mich, die Sache zu einem lesbaren Ergegnis (sprich Hausarbeit mit Schein) zu bringen. Tschüß, TelukTomini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2003 um 23:40

Die Silverana..
heisst so, (auch keine besonders spektakuläre Geschichte) weil sie den Namen Silvana sehr schön findet, ausserdem steckt so auch noch Silver, also Silber mit drin und Silber trage ich supergern.
Silverana heisst eigentlich ganz anders, ist 17 Jahre alt und weiblich.

LG Silverana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest