Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Neues Jobangebot und Verhalten der Kollegin- fand ich eine Frechheit!!! (Sorry, sehr lang)

Letzte Nachricht: 2. Juni 2005 um 8:56
E
elba_11867912
01.06.05 um 11:27

Hallo, ich möchte gerne eure Meinung über diese Situation wissen.

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Studium fertig und arbeite als Bürokraft Teilzeit in einer Firma. Die restlichen zwei Tage arbeite ich in einer Personalfirma auf 400 Euro Basis.Dieser Job ist aber nur vorübergehend gedacht gewesen bis ich eine Stelle in meinem Bereich finde. Dort waren wir anfangs 3 Kolleginnen, die für den Bereich Telemarketing waren - mit eine habe ich mich besonders gut verstanden, wir haben das gleiche studiert und kannten uns in der Uni vom sehen her, haben uns aber nie unterhalten. Nun, wir wurden einigermassen befreundet und trafen und auch paar Mal privat. Da ich ja eine Teilzeitstelle in einer anderen Firma hatte, kam es für mich nie in Frage mich in dieser Firma Vollzeit zu bewerben, ich wollte eher in meinen früheren Bereich mit Werbung, Marktforschung zurück. Gegen Ende letzten Jahres fragte mich die Kollegin immer wieder, warum ich denn nicht fragen würde, ob die mehr Arbeit für mich hätten, zwei Tage wären doch nichts für mich, da würde ich ja nicht so viel mitbekommen. Ich sagte dann, dass das eigentlich nicht in Frage käme, weil es ja nur ein kurzfristiger Job für mich ist und ich eigentlich was anderes machen möchte und mich auch schon bewerbe. Mit den Bewerbungen hat es aber nicht so geklappt, da ne feste Stelle gerade in der Werbung derzeit nicht so leicht zu finden ist. Das hat mich schon auch unzufrieden gemacht, da die Tätigkeit im Telemarketing ja zu wenig qualifiziert ist für mich, ist ja wie im Call Center.

Der Kollgin hat man dann Anfang März eine 35 Stunden Stelle als Vertriebsassistentin angeboten mit 1.700 Euro Brutto als Einstiegsgehalt für eine Hochschulabsolventin, was ich sehr wenig fand. Sie hat dann telefoniert, hat Präsentationen angefertigt und Termine vereinbart. Ich fand ihre Aufgabe total langweilig noch dazu in der Branche und arbeitete weiter meine zwei Tage. Sie aber fand den Job super interessant und wollte noch weiter in der Firma bleiben und aufsteigen.

Ich stellte jedoch fest, dass diese Kollegin immer arroganter mir gegenüber wurde, je mehr Aufgaben sie übernahm, sie rief mich immer weniger privat an und naja, spielte sich ein wenig auf. Sie fing auch an, aber das war schon immer, sich bei den Chefs einzuschleimen, trug grosse Ausschnitte auf irgendwelchen Feiern, war zu allen schleimig nett usw. Lästerte hinter dem Rücken der Leute und vor denen machte sie schöne Augen und solche Geschichten.


Vor einem Monat sagte mir auf einmal die Chefin sie hätte von der Kollegin gehört ich würde mehr arbeiten wollen und ob wir uns mal zusammensetzen könnten um uns über meine Zukunft zu unterhalten. Ich war zuerst erstaunt, wie die Kollegin dazu kommt soetwas zu behaupten, was ich nie gesagt hätte, hielt aber den Mund und vereinbarte ein Gespräch mit der Chefin. Ich dachte, es hört sich blöd an, wenn ich jetzt sage, ich würde nicht in der Firma mehr arbeiten wollen und dachte vielleicht bieten sie mir ja was Interessantes an.


Ich fragte dann die Kollegin warum sie sagt, dass ich mehr arbeiten will, das wäre doch gar nicht wahr, sie sagte nur, die Firma würde florieren und sie würden gerade Leute suchen und vielleicht gäbe es ja was in dem Bereich wo ich mir vorstellen kann.

Soweit so gut. Ich sprach also vor zwei Wochen mit der Chefin, sie war sehr nett, und fragte mich, wie ich mich einbringen will und was ich machen würde in der Firma. Ich erklärte ihr weit und breit, dass ich weg will vom Telefonieren, mehr Eigeninitiative zeigen will, mehr in Richtung, Marktforschung, Werbung, Befragungen gehen will und nicht 8 Stunden am PC hocken möchte. Und ich betonte ausdrücklich, dass ich nicht das machen will, was die Kollegin macht, nicht verstärkt Vertrieb machen will. Sie hörte sich das ruhig an und sagte, sie spricht noch mal mit dem Vorstand und ruft mich dann an, sie sieht was sich machen lässt.

Nach einem Tag sollte ich nochmal in die Firma kommen und da sass auch schon der Chef da. Ich war sehr gespannt, was sie mir denn jetzt anbieten würden und als er anfing, fiel ich fast vom Stuhl. Er sagte, die Kollegin (die das gleiche studiert hat wie ich, und die anfangs auch 2 Tage da war) hätte jetzt 2 Monate fest gearbeitet und sie möchten sie jetzt weiter aufbauen und ihre Stelle würde frei werden. Sie würden es gerne sehen, wenn ich in ihre Fusstapfen treten würde und ihre Stelle übernehme. Es sei zwar nicht das was ich mir genau vorstelle, aber da wäre auch Markforschung dabei (das ich nicht lache, nur stupide Präsentationen vorbereiten) und Marketing (nur Termine am Telefon vereinbaren und sich dumm anlabern lassen von den Leuten) und das wäre eine Chance für mich, in ein zwei Jahren auch eine höhere Stelle zu bekommen. Mich traf echt fast der Schlag. Erstens habe ich zwei STunden lang vorher erklärt was ich haben will und was nicht, das haben sie total überhört, zweitens hat die Kollegin obwohl sie zwei Monate dort fest war, nicht die gleiche Berufserfahrung wie ich, sondern viel weniger, drittens bietet er mir an in 1-2 Jahren aufzusteigen und die Kollegin kriegt diese in 2 Monaten (was Firmenintern eigentlich nicht möglich ist, da man für die Stelle eigentlich 2 Jahre braucht) und viertens soll ich womöglich auch noch für die Kollegin arbeiten und sie kommandiert mich rum. Ich frage dann, warum ich nicht gleich so eine Stelle bekommen könnte wie die Kollegin, die ja die gleiche Ausbildung hat wie ich. Der Chef meinte dann nur, die Kollegin hätte jetzt in den 2 Monaten bewiesen dass sie gut arbeitet und sie hätte sich behautet und ich hätte ja nur immer 2 Tage die Woche gearbeitet. Dass aber schon seit 1 Jahr und ich wurde immer gelobt für meine gute ARbeit und ich bin nicht der Meinung, dass die Kollegin mehr Leistung gezeigt hat. Aber was solls.

Naja, ich habe noch nicht abgesagt, aber ich fands eigentlich ne Frecheit mir sowas anzubieten. Wenn er mir nur die Stelle angeboten hätte aber mich hat es schon getroffen, dass er mich eine Stufe niedriger sieht als die Kollegin, nur weil sie mal kurz Vollzeit da war, das fand ich schon blöd.


Übers Gehalt wollte er auch nicht sprechen, nur wenn ich mich wirklich dafür entscheide. Am Abend gegen 23 Uhr rief mich diese Kollegin an (sie hatte mich davor mindestens 2 Monate nicht mehr angerufen, seit sie fest angestellt war) und fragte mich, wie den das Gespräch gewesen sei, ich hatte ihr nicht gesagt, dass ich mit dem Chef sprechen werde und wie ich mich entschieden habe. Ich sagte dann, dass sie mir ihre Stelle angeboten haben. Sie meinte, sie wüsste das, aber erst seit heute, auch das sie befördert wird wüßte sie wohl erst seit kurzem. Ich wunderte mich dann warum sie es mir nicht gesagt hat, dass es um ihre Stelle geht, die ich angeboten bekommen sollte, sie wusste doch, dass ich das nicht machen will, da hätte ich mich aufs Gespräch besser vorbereitet, und wäre nicht so überfahren gewesen.



Ich sagte dann, ich würde es ziemlich krass finden mir so eine Stelle anzubieten nachdem man mich vorher ausgiebig gefragt hatte was ich will und was nicht und sie meinte, sie könnte das nicht verstehen bei der Arbeitslosigkeit, dass ich da noch so hohe Ansprüche habe. Ich dachte echt ich spinne, sie hat das meiner Meinung nach schon total lange gewusst, dass sie befördert wird und die Firma jemand gutes für die Stelle sucht und hat deswegen der Chefin gesagt ich würde mehr arbeiten wollen. Fand ich total fies und irgendwie manipulativ und ich dachte wir wären befreundet. Naja, war wohl nicht so. Ich nehme die Stelle nicht an, weil ich diese Tätigkeit nicht machen will, obwohl mich viele im Bekanntenkreis dumm ansehen, weil ich eine feste Stelle heutzutage ausschlage. Aber ich denke, wenn man was macht, was einem nicht liegt, kann man auch nicht die volle Leistung bringen. Ich bin auch soweit, dass ich auch die zwei Tage wo ich in dieser Firma bin bald hinter mich lassen werde und mir für die Zeit was neues suchen werde. Ich bewerbe mich jetzt bei Werbeagenturen und hatte auch schon 2 Gespräche. Irgendwie bin ich enttäuscht von der Kollegin und der Firma. Was würdet ihr zu der Geschichte sagen? Eure Meinung würde mich interessieren. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Sorry, für den langen Beitrag.

Lieben Gruss

Alina

Mehr lesen

L
lyric_12355544
01.06.05 um 11:41

*hmm*
sei mir net bös, aber ich finde, du solltest die stelle annehmen. wie lange willst du noch 2 tage in der woche in dieser firma arbeiten? man bietet dir einen vollzeitjob an und du bist "piefig", das verstehe ich nicht, sorry.

mag sein, daß der nicht ganz deinen vorstellungen entspricht, aber du könntest berufserfahrung sammeln und dich nebenher weiter bewerben, das gilt dann alles als berufserfahrung und du kannst im nächsten job mehr geld verlangen.

ich würde es mir an gut überlegen, weiterhin unten "rumzukrebsen" während es andere anpacken und nach oben aufsteigen, die zeit arbeitet eindeutig gegen dich.

lieber den spatz in der hand...

lg die sefi

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 11:57

Ganz ehrlich:
Ich kann Deinen Groll auf die Kollegin nicht wirklich verstehen. Steckt da vielleicht Neid dahinter? Ich finde, sie hat doch alles richtig gemacht, um etwas zu erreichen. Sie hat ihre Fühler ausgestreckt, sie hat sich engagiert, sie hat vielleicht zunächst eine Stelle "unter ihren Niveau" angenommen, sich aber dort dermaßen gut unter Beweis gestellt, dass sie befördert wurde!
Großartig!
Und denkt dabei noch an Dich, in dem sie versucht Dich unterzubringen! Und auch die Firma ist Dir scheinbar wohlgesonnen, sucht nach Möglichkeiten.
Ich meine, schade, dass es dort nichts gibt, was Deinen Vorstellungen entspricht und es ist Deine Entscheidung, weiterzusuchen und vielleicht doch die Vetriebsstelle anzunehmen - das mußt Du wissen!
(Was spricht eigentlich dagegen, sie Vertriebsstelle anzunehmen und trotzdem weiterzusuchen?? Ist immerhin besser, als das was Du jetzt machst, also die 2 Tage Telemarketing... muß ja keiner Wissen, dass Marketing und MaFo dort nicht ganz so groß aufgehängt ist, kannst Du ja wirklich anders verargumentieren...)

Also insofern ... verstehe ich Deinen Groll nicht...

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 12:25
In Antwort auf lyric_12355544

*hmm*
sei mir net bös, aber ich finde, du solltest die stelle annehmen. wie lange willst du noch 2 tage in der woche in dieser firma arbeiten? man bietet dir einen vollzeitjob an und du bist "piefig", das verstehe ich nicht, sorry.

mag sein, daß der nicht ganz deinen vorstellungen entspricht, aber du könntest berufserfahrung sammeln und dich nebenher weiter bewerben, das gilt dann alles als berufserfahrung und du kannst im nächsten job mehr geld verlangen.

ich würde es mir an gut überlegen, weiterhin unten "rumzukrebsen" während es andere anpacken und nach oben aufsteigen, die zeit arbeitet eindeutig gegen dich.

lieber den spatz in der hand...

lg die sefi

Seh ich nicht so wie ihr...
Naja, ich sehe es überhaupt nicht so und unten rumkrebsen tue ich nicht, weil ich in den zwei Tagen das gleiche mache, was dieser Job auch wäre. Nur dass es dann Vollzeit ist. Und wenn man einen festen Job hat mit 40 Stunden, kann man auch nicht beliebig oft zu Vorstellungsgesprächen gehen, weil man da keine Zeit mehr hat. Und ich habe ja nen festen Job drei Tage die Woche, also kann von rumkrebsen keine Rede sein. Und neidisch bin ich au die Kollegin wirklich nicht, da lach ich ja nur.

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_11867912
01.06.05 um 12:29

Das stimmt doch überhaupt nicht...
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft Jobs angenommen, die mir nicht so gelegen haben, des Geldes wegen oder der Berufserfahrung und nun möchte ich das nicht mehr, sondern dass was ich gelernt habe und gut kann und mir Spass macht. Und meine Kollegin hat sich überhaupt nicht für mich engagiert, sie spielt sich auf und ist total arrogant. Und die Firma nutzt mich total aus und kommt mir überhaupt nicht entgegen. Ich habe der Chefin mehrere Tausend Euro bis jetzt gebracht aber selber kriege ich keine Provision, weil das die Firma nicht macht. Die beuten einen doch nur aus, seid ihr alle blind????

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 12:32

Wenn du....
an einer Hochschule studiert hast, mindestens 3 Fremdsprachen sprichst, flexibel bist und auch mal bis 20 Uhr arbeiten willst, mindesten 4 Termine in ner Stunde ausmachen kannst am Telefon mit Kaltaquise, kann ich dir gerne den Namen der Firma sagen.

Das ist es nämlich was die für ne Popelstelle verlangen und dann nur vielleicht 2000 Brutto zahlen. Da lach ich doch..

Trotzdem danke für euer Verständnis.

Gefällt mir

S
silva_12127249
01.06.05 um 13:35

Selbst schuld
hättest dich halt früher, wie deine kollegin, mehr in die firma eingebracht. sie hat es richtig gemacht.im übrigen finde ich es sehr nett von ihr, dass sie bei ihrer - wohl verdiensten beförderung- auch noch an dich denkt, damit du in der firma weiterkommst. finde deine einstellung, ehrlich gesagt, total unverschämt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 13:40
In Antwort auf elba_11867912

Seh ich nicht so wie ihr...
Naja, ich sehe es überhaupt nicht so und unten rumkrebsen tue ich nicht, weil ich in den zwei Tagen das gleiche mache, was dieser Job auch wäre. Nur dass es dann Vollzeit ist. Und wenn man einen festen Job hat mit 40 Stunden, kann man auch nicht beliebig oft zu Vorstellungsgesprächen gehen, weil man da keine Zeit mehr hat. Und ich habe ja nen festen Job drei Tage die Woche, also kann von rumkrebsen keine Rede sein. Und neidisch bin ich au die Kollegin wirklich nicht, da lach ich ja nur.

Komischerweise...
bin ich in der lage bei meine 60 stundenwoche (in der von dir favoritisierten werbebranche hier durchaus üblich) nebenher bewerbungen zu schreiben und zu vorstellungsgesprächen zu gehen, ich mache das abends ..

ich mutmaße jetzt einfach mal, das du sehr hohe anforderungen an deinen ersten richtigen job hast und dich nicht hocharbeiten willst.

lach nur weiter, hast ja zeit

Gefällt mir

D
dianna_12345294
01.06.05 um 14:17

?????
Ich finde es sehr nett von deiner Kollegin was sie für dich tut. Naja und sie scheint dir ja im Umgang mit Menschen und ihrer Einstellung zum Leben und Arbeiten sehr weit vorraus zu sein. Nimms nicht so tragisch, vielleicht weißt du irgendwann zu schätzen was sie gerade für dich getan hat, diese arrogante, schleimige, besserwisseriche Ziege!!!

Im übrigen solltest du den Job dann ganz aufgeben, denn er scheint ja absolut unter deinem Niveau zu sein, da sind doch zwei Tage die Woche auch die reinste Zeitverschwendung.

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12156480
01.06.05 um 14:22
In Antwort auf lyric_12355544

Komischerweise...
bin ich in der lage bei meine 60 stundenwoche (in der von dir favoritisierten werbebranche hier durchaus üblich) nebenher bewerbungen zu schreiben und zu vorstellungsgesprächen zu gehen, ich mache das abends ..

ich mutmaße jetzt einfach mal, das du sehr hohe anforderungen an deinen ersten richtigen job hast und dich nicht hocharbeiten willst.

lach nur weiter, hast ja zeit

Dito.
*ElbEngel, der auch in der Werbung sitzt, 3 Sprachen fließend, studiert hat, klein anfangen und groß rausgekommen ist*

Und nebenbei Bewerbungen - no prob!


Gefällt mir

J
jaana_11887320
01.06.05 um 14:23
In Antwort auf elba_11867912

Wenn du....
an einer Hochschule studiert hast, mindestens 3 Fremdsprachen sprichst, flexibel bist und auch mal bis 20 Uhr arbeiten willst, mindesten 4 Termine in ner Stunde ausmachen kannst am Telefon mit Kaltaquise, kann ich dir gerne den Namen der Firma sagen.

Das ist es nämlich was die für ne Popelstelle verlangen und dann nur vielleicht 2000 Brutto zahlen. Da lach ich doch..

Trotzdem danke für euer Verständnis.

Auch mal meinen senf dazugeb..
...ach, und was glaubst du, darfst du in einer werbeagentur machen? da hört sich dieser job wie ein traum an....da fängst du als berufsanfängerin erst mal gaaaaanz unten an! und wenn du noch so lange studiert hast..

die zeiten sind vorbei als studierte sich zu fein sein konnten für irgendwelche jobs. als ich ein jahr lang gesucht habe (auch studiert + lehre + 10 berufserfahrung und das mit 33), hätte diesen job sofort angenommen...aber ist bei vielen so: hochmut kommt vor dem fall...

gruß, tigerle

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12156480
01.06.05 um 14:25
In Antwort auf elba_11867912

Das stimmt doch überhaupt nicht...
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft Jobs angenommen, die mir nicht so gelegen haben, des Geldes wegen oder der Berufserfahrung und nun möchte ich das nicht mehr, sondern dass was ich gelernt habe und gut kann und mir Spass macht. Und meine Kollegin hat sich überhaupt nicht für mich engagiert, sie spielt sich auf und ist total arrogant. Und die Firma nutzt mich total aus und kommt mir überhaupt nicht entgegen. Ich habe der Chefin mehrere Tausend Euro bis jetzt gebracht aber selber kriege ich keine Provision, weil das die Firma nicht macht. Die beuten einen doch nur aus, seid ihr alle blind????

"Ich habe in den letzten Jahren sehr oft Jobs angenommen, die mir nicht so gelegen haben"
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum?

Warum Du seit Abschluß Deines Studiums (vor 1 Jahr stand oben, oder?) immer noch nicht den Job hast, der Dir ja vermeintlich zusteht?

Mädel, sieh zu, dass Du nicht den Anschluß verpaßt ... ich meins nicht böse, aber irgendwann wird Dich jemand fragen, warum Du denn schon soo lange suchst, anstatt einfach mal durchzustarten ... und da brauchst Du ne gute Antwort!

Gefällt mir

J
jaana_11887320
01.06.05 um 14:26
In Antwort auf lyric_12355544

Komischerweise...
bin ich in der lage bei meine 60 stundenwoche (in der von dir favoritisierten werbebranche hier durchaus üblich) nebenher bewerbungen zu schreiben und zu vorstellungsgesprächen zu gehen, ich mache das abends ..

ich mutmaße jetzt einfach mal, das du sehr hohe anforderungen an deinen ersten richtigen job hast und dich nicht hocharbeiten willst.

lach nur weiter, hast ja zeit

Stimme dir da auch zu...
...siehe mein kommentar weiter oben...die werbebranche ist sehr hart!

liebe grüße

tigerle

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 14:26
In Antwort auf biddy_12156480

Dito.
*ElbEngel, der auch in der Werbung sitzt, 3 Sprachen fließend, studiert hat, klein anfangen und groß rausgekommen ist*

Und nebenbei Bewerbungen - no prob!


Habe zu bieten
2 berufsausbildungen, 1 vordiplom > dann studienabbruch (und nicht bereut )
2 fremdsprachen

grade weiter hocharbeitend, die sefi

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 14:40
In Antwort auf silva_12127249

Selbst schuld
hättest dich halt früher, wie deine kollegin, mehr in die firma eingebracht. sie hat es richtig gemacht.im übrigen finde ich es sehr nett von ihr, dass sie bei ihrer - wohl verdiensten beförderung- auch noch an dich denkt, damit du in der firma weiterkommst. finde deine einstellung, ehrlich gesagt, total unverschämt.

Naja,
an mich denken, kann man nicht sagen, denn sie bekommt die Beförderung nur, wenn jemand ihren Platz annimmt der noch gut ist. Und bis jetzt hat sich keiner gefunden, der Vertrieb machen will trotz 30 Bewerber in der Woche seit 5 Monaten !!!!!!! Sie war die Einzige, die diesen Job machen wollte für das Geld. Aber es ist Zeitverschwendung mit euch zu diskutieren. Machts gut.

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_11867912
01.06.05 um 14:43

Soso
Ich habe Verständnis im übertragenen Sinne gemeint, ich habe bessere Angebote, drei sogar und es ist eine Popelstelle, und ich finde euch alle extrem blöd, damit ihrs wisst.

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 14:45
In Antwort auf biddy_12156480

"Ich habe in den letzten Jahren sehr oft Jobs angenommen, die mir nicht so gelegen haben"
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum?

Warum Du seit Abschluß Deines Studiums (vor 1 Jahr stand oben, oder?) immer noch nicht den Job hast, der Dir ja vermeintlich zusteht?

Mädel, sieh zu, dass Du nicht den Anschluß verpaßt ... ich meins nicht böse, aber irgendwann wird Dich jemand fragen, warum Du denn schon soo lange suchst, anstatt einfach mal durchzustarten ... und da brauchst Du ne gute Antwort!

Wenn du richtig gelesen hättest,
hättest du gemerkt,dass ich eine feste Stelle habe in Teilzeit, in einer guten und grossen Firma, die ich auch in Vollzeit ausbauen kann, ich bin nicht arbeitslos und habe die Qualifikationen womit ich es mir aussuchen kann wo ich arbeiten will, und die Firmen wollen mich, im Gegensatz zu manchen anderen hier die nur blöd schwätzen. Ihr würdet wohl jeden Job annehmen, nur weils ne feste Stelle ist, ihr tut mir leid.

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_11867912
01.06.05 um 14:47
In Antwort auf lyric_12355544

Komischerweise...
bin ich in der lage bei meine 60 stundenwoche (in der von dir favoritisierten werbebranche hier durchaus üblich) nebenher bewerbungen zu schreiben und zu vorstellungsgesprächen zu gehen, ich mache das abends ..

ich mutmaße jetzt einfach mal, das du sehr hohe anforderungen an deinen ersten richtigen job hast und dich nicht hocharbeiten willst.

lach nur weiter, hast ja zeit

Wahrscheinlich finden dann die Bewerbungsgespräche...
in den Abendstunden in den Betten der Chefs statt, ihr seid so primitiv, echt.

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 14:49
In Antwort auf jaana_11887320

Stimme dir da auch zu...
...siehe mein kommentar weiter oben...die werbebranche ist sehr hart!

liebe grüße

tigerle

Danke...
dass ihr mir die Augen geöffnet habt, das hab ich echt nicht gewusst, dass die Werbebranche hart ist, ich dachte das ist ein Spaziergang dort. Was sind eigentlich für Leute in diesem Forum, kopfschüttel.

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 14:49
In Antwort auf elba_11867912

Soso
Ich habe Verständnis im übertragenen Sinne gemeint, ich habe bessere Angebote, drei sogar und es ist eine Popelstelle, und ich finde euch alle extrem blöd, damit ihrs wisst.

... ja ja
auf einmal haste 3 angebote *gähn*

paßt schon

hoffentlich treff ich dich nie... die chance besteht ja leider

Gefällt mir

M
marija_12156377
01.06.05 um 14:49
In Antwort auf elba_11867912

Naja,
an mich denken, kann man nicht sagen, denn sie bekommt die Beförderung nur, wenn jemand ihren Platz annimmt der noch gut ist. Und bis jetzt hat sich keiner gefunden, der Vertrieb machen will trotz 30 Bewerber in der Woche seit 5 Monaten !!!!!!! Sie war die Einzige, die diesen Job machen wollte für das Geld. Aber es ist Zeitverschwendung mit euch zu diskutieren. Machts gut.

Da
verstehe ich jetzt was nicht:

"...sie bekommt die Beförderung nur, wenn jemand ihren Platz annimmt der noch gut ist. Und bis jetzt hat sich keiner gefunden, der Vertrieb machen will trotz 30 Bewerber in der Woche seit 5 Monaten !!!!!!!"

Es gibt seit 5 Monaten 30 Bewerber pro Woche auf diesen Job? Und keiner von diesen 600 Leuten wollte den Job letztendlich haben? Das kann doch nicht stimmen.
Und wenn keiner von denen gut genug war, den Job zu machen, man ihn dir aber angeboten hat, zeigt das doch, dass du gut genug wärest?!? Was willst du denn dann noch?!?

Also ich würde den Job auch nehmen, bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Studium...

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 14:52
In Antwort auf elba_11867912

Wahrscheinlich finden dann die Bewerbungsgespräche...
in den Abendstunden in den Betten der Chefs statt, ihr seid so primitiv, echt.

Klar...
ich popp mich hoch *lol*... jetzt haste mich aber erwischt, du schlimme du ...

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 14:52
In Antwort auf elba_11867912

Danke...
dass ihr mir die Augen geöffnet habt, das hab ich echt nicht gewusst, dass die Werbebranche hart ist, ich dachte das ist ein Spaziergang dort. Was sind eigentlich für Leute in diesem Forum, kopfschüttel.

Aber...
... so richtig belastbar bist Du doch nicht, sagst Du ja selbst?! Dann solltest Du Dir das gut überlegen denke ich... unterstell doch nicht immer allen was böses

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 14:54
In Antwort auf elba_11867912

Danke...
dass ihr mir die Augen geöffnet habt, das hab ich echt nicht gewusst, dass die Werbebranche hart ist, ich dachte das ist ein Spaziergang dort. Was sind eigentlich für Leute in diesem Forum, kopfschüttel.

Werber...
und das ziemlich viele, willkommen in der branche *fg*

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 14:55
In Antwort auf elba_11867912

Wenn du richtig gelesen hättest,
hättest du gemerkt,dass ich eine feste Stelle habe in Teilzeit, in einer guten und grossen Firma, die ich auch in Vollzeit ausbauen kann, ich bin nicht arbeitslos und habe die Qualifikationen womit ich es mir aussuchen kann wo ich arbeiten will, und die Firmen wollen mich, im Gegensatz zu manchen anderen hier die nur blöd schwätzen. Ihr würdet wohl jeden Job annehmen, nur weils ne feste Stelle ist, ihr tut mir leid.

Also ich verstehe Dich nicht.
Sorry, aber Teilzeit ist halt nicht Vollzeit!

Und dann verstehe ich Dein ganzes Posting und Dein Gejammere nciht: Wenn Dir die Jobs hinterhergeworfen werden, dann nimm halt einen an, laß Deine Kollegin und uns in Ruhe.

*mich hier auslog weil unter meinem Niveau*

Gefällt mir

Anzeige
A
aslaug_12484254
01.06.05 um 14:56
In Antwort auf elba_11867912

Wahrscheinlich finden dann die Bewerbungsgespräche...
in den Abendstunden in den Betten der Chefs statt, ihr seid so primitiv, echt.

Mein Chef sagt:
Mein Chef hat mal eine Kollegin (ähnlich eingestellt wie Du) zum Fenster geführt und sie gefragt, ob sie die Leute sieht die dort unten auf der Straße laufen. Sie bejahte die Frage und er sagte: Tja und die wollen alle ihren Job.

Bei über 5 Millionen Arbeitslosen frage ich mich wirklich wie man so weit über dem Boden der Tatsachen schweben kann.

LG
mavi, die Dir mal eine Portion "Common sense" rüberreicht!

Gefällt mir

E
elba_11867912
01.06.05 um 14:58
In Antwort auf marija_12156377

Da
verstehe ich jetzt was nicht:

"...sie bekommt die Beförderung nur, wenn jemand ihren Platz annimmt der noch gut ist. Und bis jetzt hat sich keiner gefunden, der Vertrieb machen will trotz 30 Bewerber in der Woche seit 5 Monaten !!!!!!!"

Es gibt seit 5 Monaten 30 Bewerber pro Woche auf diesen Job? Und keiner von diesen 600 Leuten wollte den Job letztendlich haben? Das kann doch nicht stimmen.
Und wenn keiner von denen gut genug war, den Job zu machen, man ihn dir aber angeboten hat, zeigt das doch, dass du gut genug wärest?!? Was willst du denn dann noch?!?

Also ich würde den Job auch nehmen, bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Studium...

Der Job ist Scheisse, nur Telefonieren und irgendwelche Präsentationen erstellen, wie dumm
kann man sein, dass zu machen. Keiner der fünf bis sieben Jahr studiert hat, will das Vollzeit machen, seid ihr euch für nichts zu schade??????

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12156480
01.06.05 um 14:58
In Antwort auf elba_11867912

Wahrscheinlich finden dann die Bewerbungsgespräche...
in den Abendstunden in den Betten der Chefs statt, ihr seid so primitiv, echt.

Oh wow.
Du hast ja richtig Ahnung! Hör mal, wenn jemand aus einem festen Job abgeworben wird, dann kapieren die meisten, dass er/sie nicht gehen kann wie er oder sie will!

Dafür gibt es dann Mittagspausen!

Dann mußte Dein Brötchen halt mal im Auto essen und nicht gemütlich beim Italiener, wie Du es scheinbar täglich brauchst!

*man, werde langsam sauer bei soviel Naivität*!!!!

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 15:02
In Antwort auf lyric_12355544

... ja ja
auf einmal haste 3 angebote *gähn*

paßt schon

hoffentlich treff ich dich nie... die chance besteht ja leider

Die triffst Du bald beim Bäcker ....
... weil sie dort Brötchen verkauft, wenn sie so weitermacht!


Ha ha!

*ElbEngel will hier nicht das Brötchenverkaufen an sich schlecht machen*

Gefällt mir

Anzeige
A
aslaug_12484254
01.06.05 um 15:02
In Antwort auf elba_11867912

Der Job ist Scheisse, nur Telefonieren und irgendwelche Präsentationen erstellen, wie dumm
kann man sein, dass zu machen. Keiner der fünf bis sieben Jahr studiert hat, will das Vollzeit machen, seid ihr euch für nichts zu schade??????

Mit etwas gesundem Menschenverstand...
...wüsstest Du, dass man sich Stolz angesichts der aktuellen Arbeitsmarktlage nicht wirklich leisten kann.

Am besten übst Du schon mal das "Nummern ziehen" fürs Arbeitsamt.


mavi3

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 15:06
In Antwort auf elba_11867912

Der Job ist Scheisse, nur Telefonieren und irgendwelche Präsentationen erstellen, wie dumm
kann man sein, dass zu machen. Keiner der fünf bis sieben Jahr studiert hat, will das Vollzeit machen, seid ihr euch für nichts zu schade??????

Aber die großen namhaften Firmen ...
....stehen doch Schlange bei Dir und haben Dir drei Jobs angeboten!!!

Worauf wartest Du denn???

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12156377
01.06.05 um 15:07
In Antwort auf elba_11867912

Der Job ist Scheisse, nur Telefonieren und irgendwelche Präsentationen erstellen, wie dumm
kann man sein, dass zu machen. Keiner der fünf bis sieben Jahr studiert hat, will das Vollzeit machen, seid ihr euch für nichts zu schade??????

Man
muss so einen Job ja nicht sein Leben lang machen. Was sind schon ein paar Monate?!? Wie schon gesagt wurde, man kann sich nebenbei woanders bewerben oder sich, wie deine Kollegin, tatkräftig hocharbeiten.

Und was die Kohle angeht, ein Lehrer im Referendariat verdient diese 2 Jahre lang etwa 800Euro im Monat. Wenn unsereins dann mit 1700 beginnt, finde ich das schon ok.

Gefällt mir

B
biddy_12156480
01.06.05 um 15:07

Deshalb...
.. klappt es ja auch mit den Präsentationen nicht! Hi hi!

*nun aber wirklich weiterarbeiten muss*

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_11867912
01.06.05 um 15:10
In Antwort auf lyric_12355544

... ja ja
auf einmal haste 3 angebote *gähn*

paßt schon

hoffentlich treff ich dich nie... die chance besteht ja leider

Wieso besteht die Chance, dass du mich triffst?
Ich will euch auch nicht treffen, ihr seid alle echt blöde!!!!

Gefällt mir

L
lyric_12355544
01.06.05 um 15:11
In Antwort auf biddy_12156480

Die triffst Du bald beim Bäcker ....
... weil sie dort Brötchen verkauft, wenn sie so weitermacht!


Ha ha!

*ElbEngel will hier nicht das Brötchenverkaufen an sich schlecht machen*

Oh neee
oder irgendwo beim pappen kleben und schneiden, das nennt man bei uns "erlernen von präsentationstechniken"

sefi grüßt

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207955599z
01.06.05 um 15:33
In Antwort auf lyric_12355544

Klar...
ich popp mich hoch *lol*... jetzt haste mich aber erwischt, du schlimme du ...

Aber pass bloß auf...
dass du dich beim Poppen richtig über den Tisch ziehen lässt, ohne dabei das Kleingedruckte zu verwischen.*fg*

Liebe Grüße

Die Sichtweise

Gefällt mir

A
an0N_1207955599z
01.06.05 um 15:35
In Antwort auf lyric_12355544

Habe zu bieten
2 berufsausbildungen, 1 vordiplom > dann studienabbruch (und nicht bereut )
2 fremdsprachen

grade weiter hocharbeitend, die sefi

Du meinst...
hochpoppend

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
01.06.05 um 15:47
In Antwort auf an0N_1207955599z

Du meinst...
hochpoppend

Ich vergaß

Gefällt mir

A
an0N_1207955799z
01.06.05 um 16:35

DAS kennt man ...
von dir ja gar nicht...

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207955799z
01.06.05 um 17:56

Wohl eine kleine Wölfin im Schafspelz ?
steht dir aber besonders gut.

Gefällt mir

L
lita_11889024
01.06.05 um 19:17

Irgendwie
erinnert mich das ganze an eine Bekannte. Sie hatte Architektur studiert mit sehr guten Noten, 1Jahr Auslandsstudium etc. Nur in dieser Branche findet man auch mit sehr guten Noten kaum einen Job.

sie schlug sich nach dem Diplom mit Kellnern durch und wartete auf den Traumjob. Ihr Mutter erzählte ihr, daß der Inhaber des büros wo sie früher mal ein Praktikum gemacht hat nach ihr gefragt hat und gesagt hat, sie solle Unterlagen schicken.
Sie meinte zu der Firma will sie nicht. Die planen nur langweilige Krankenhäuser. Das ist ihr nicht kreativ genug.

Ich erzählte ihr, daß eine Freundin (ebenfalls Architektin) in Irland einen Job gefunden hätte, da dort Architekten gesucht werden. Als Single, der fließend Englisch spricht, konnte das auch eine Option für sie sein.
Sie meinte, es gäbe in irland keine berühmten Architekturberüs, sie möchte in ein bekanntes Büro.

Das ist jetzt 3Jahre her, Madame kellnert immernoch und wird wohl nie in einem berühmten Architekturbüro arbeiten.
Meine freundin in irland hat inzwischen einen anspruchsvollen gur bezahlten Job, der ihr Spaß macht.

wolkenschaf

Gefällt mir

Anzeige
H
hayley_12554842
01.06.05 um 19:27
In Antwort auf elba_11867912

Soso
Ich habe Verständnis im übertragenen Sinne gemeint, ich habe bessere Angebote, drei sogar und es ist eine Popelstelle, und ich finde euch alle extrem blöd, damit ihrs wisst.

Fragen über Fragen...
Wenn du nicht wirklich wissen willst, was andere Leute zu deiner Situation denken (bzw. genervt bist, wenn deren Meinung nicht mit deiner übereinstimmt)- wieso schreibst du dann hier überhaupt was und fragst nach unserer Meinung??? Oder hast du dir einen Haufen Claqueure erhofft?

Ansonsten: Würde dich denn die Arbeit interessieren, die man in dieser Firma macht, wenn man denn mal "aufgestiegen" ist? Wenn ja, lohnt sich der einsatz doch alle mal, auch wenn man vielleicht zwei jahre hat, die nicht so toll sind; wenn nein - bleib weiter bei den zwei Tagen und nerv dich nicht, ist doch verplemperte eergie.

Gruß,
modbambus

Gefällt mir

I
ines_12848468
01.06.05 um 19:38

Du bist ja ein herzchen,
Ich glaube kaum das du hier jemanden finden wirst der ähnliche erfarungen gemacht hat. So daneben wie du sind bestimmt nicht viele.

Ansonsten finde ich deine beiträge hier echt lustig.Ausserdem haben sie den schönen neben effekt das ich mich hier wieder wie zuhause fühle.

Aber im ernst mit deiner einstellung wirst du nicht weit kommen.

viel spass noch

B1

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
02.06.05 um 8:23
In Antwort auf elba_11867912

Der Job ist Scheisse, nur Telefonieren und irgendwelche Präsentationen erstellen, wie dumm
kann man sein, dass zu machen. Keiner der fünf bis sieben Jahr studiert hat, will das Vollzeit machen, seid ihr euch für nichts zu schade??????

Mir war nicht klar, wie überheblich ...
...Berufsanfänger sein können...
Phyllis *sprachlos*

Gefällt mir

L
lyric_12355544
02.06.05 um 8:56
In Antwort auf leta_12706627

Mir war nicht klar, wie überheblich ...
...Berufsanfänger sein können...
Phyllis *sprachlos*

Nicht?
... ich könnte da stundenlang drüber berichten

frisch von den kunsthochschule, nase ganz weit oben und *ach* sooo kreativ, in den gängisten branchenüblichen programmen total unfähig und dann bittere tränen weinen, wenn ein job schief läuft...
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige