In Antwort auf tondi123
Hallo,
Ich habe eine Freundin, die bekommt immer alles was sie will. Ihr Studium zack fertig, den Job, die Wohnung, bekommt Geld vererbt damit sie alles kaufen kann was sie will. Ihre Familie besteht aus der tollen Mutter-Vater-Kinder-Kombination ohne Irgendwelche Probleme. Ich freue mich für sie. Aber irgendwie fühle ich mich auch schlecht weil meine Familie irgendwie mit vielen Problemen belastet war. Alleinerziehende Mutter. Konnte mein Studium nicht finanzieren deshalb muss ich arbeiten. Ich habe nicht so gute Voraussetzungen und selbst wenn ich das erreiche was ich will muss ich dafür härter arbeiten und länger durch Scheiße waten. Das macht mich neidisch und ich merke dass es die Freundschaft belastet. Wie kann ich damit umgehen?
Da schließe ich mich der Vorrednerin total an du hast dir das alles selbst und hart ermöglicht und weisst wie es sich anfühlt wenn man nicht einfach so alles bekommt.
stell dir mal vor wie es der Freundin ergehen würde wenn ihr prompt dasselbe passieren würde...sie müsste sich so dermaßen umstellen und ist es zumal auch nicht gewöhnt etwas selbstständig zu erreichen daher lernt man Kindern schon ab einem gewissen Alter bestimmte Dinge allein zu klären bzw Selbstständigkeit.
sei du selbst und sei stolz auf dich das sollte dir erst mal jemand nachmachen können...jeder Mensch hat ein anderes Leben
kopf hoch und alles gute
1 -Gefällt mir