Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Neid

Neid

24. Oktober 2017 um 17:25

Alle meine Freunde bekommen Kinder, bauen Häuser, schaffen sich ein Haustier an, haben tolle Jobs...

Und ich?  

Ich hatte eine Psychose, kann nicht in meinen alten Job zurück, mache demnächst eine Aushilfstätigkeit, muss Medikamente nehmen, werde dick, habe weder Selbstsicherheit noch Selbstliebe.

Ich kann keine Kinder bekommen. Haustiere sind nicht erlaubt.
Ich verdiene sehr wenig.

Von Freunden ziehe ich mich zurück, sie verstehen mich nicht. Sie haben alles, was ich nicht haben kann. Darüber kann ich mit ihnen nicht reden. Das macht mich traurig und einsam.

Geht es jemanden ähnlich?  

17. November 2017 um 20:04
In Antwort auf muffinmia

Alle meine Freunde bekommen Kinder, bauen Häuser, schaffen sich ein Haustier an, haben tolle Jobs...

Und ich?  

Ich hatte eine Psychose, kann nicht in meinen alten Job zurück, mache demnächst eine Aushilfstätigkeit, muss Medikamente nehmen, werde dick, habe weder Selbstsicherheit noch Selbstliebe.

Ich kann keine Kinder bekommen. Haustiere sind nicht erlaubt.
Ich verdiene sehr wenig.

Von Freunden ziehe ich mich zurück, sie verstehen mich nicht. Sie haben alles, was ich nicht haben kann. Darüber kann ich mit ihnen nicht reden. Das macht mich traurig und einsam.

Geht es jemanden ähnlich?  

Liebe Mia,

guck doch mal in Dein Mailfach. Ich habe Dir da mal ein paar Zeilchen reingeschrieben.

Herzliche Grüße
Freitag

Gefällt mir

22. November 2017 um 14:13

Hello
mehr Arbeit, Hobbys etc. = weniger Zeit nachzudenken. Wenn du vertsehst was ich meine 

Gefällt mir

23. November 2017 um 20:49

Kleintiere darf man überall halten,
Fische, Nager, Echsen.

Gefällt mir

23. November 2017 um 20:49

Kleintiere darf man überall halten,
Fische, Nager, Echsen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?