Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Namen für Wellensittiche-dringend!

Namen für Wellensittiche-dringend!

20. September 2004 um 10:17

Hallöchen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines (namenlosen) Wellensittich-Pärchens. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen für ihre Namen? Ich würd sie ja gern nach einem Liebespaar taufen, aber was richtig Originelles ist mir noch nicht eingefallen.

Ich dachte an:

Tristan & Isolde
Romeo & Julia etc.

Irgendwie kann ich mich aber noch für keine Namen begeistern. Ich hoffe, Ihr habt die Lösung für mich!

Danke für Eure Mithilfe!

Mehr lesen

20. September 2004 um 10:19

Kermit & Miss Piggy...


Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 10:23

Hallo MichiSun!
Vielleicht Bonny & Clyde?

LG
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 16:24

Wie hießen die aus so am Märchen
Jolanda und Joringel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 16:38

Hi MichiSun
Also meine Wellensittiche (schon vor vielen Jahren verstorben) hießen:

Fridolin und Frieda

LG Blättle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 20:39

Ratz und rübe....
sind mir noch in erinnerung, und die waren - glaub ich - auch genauso laut wie wellis

damals gab's doch auch noch den kli-kla-klawitterbus ???
und ute-schnute-kasimir.... hey, du brauchst noch 'nen welli !

meine tochter benannte die kürzlich abgegeben wellis kurz und knapp mini und maxi. wobei mini etwas größer und dicker war als maxi - hmmmm - kinderlogik

das schönste liebespaar der geschichte war und bleibt immer noch: philemon und baukis
*schmelz*

jaaaaaaa *~*~*~*~~~~~~~~

da fällt mir jetzt gar nix mehr ein

lg, andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 21:46

Also, das passt ja gut hier rein
laß mich mal nachdenken, wir sind ja gleich alt.

klicker war der hase
klamotte war der erfinder (war das nicht so 'ne art wauwau, oder purzelt mir da was durcheinander ?) im weißen kittel
und elvira (hieß sie so ?) klawitter war eine schildkröte
und die tanzten immer auf so einen bus rum (marionetten)
ein roter bus ! woher ich das jetzt denke ??? wir hatten schwarz-weiß . kam vielleicht in dem anfangslied vor....

ach ja, und hase cäsar, lemmy und die schmöker und der spatz vom walraffplatz......
mann, hatten wir es gut

damit bin auch ich am ende meiner weisheiten und gehirnwindungen angelangt.

bis zum nächsten beitrag, du bist mir heute schon ein paar mal über den weg gelaufen

ganzdollwinkend,
andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2004 um 9:56

Namen
Meine Wellis heißen Lori und Pauli. Davor hatte ich Karli und Lotti.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2004 um 10:38

Wie findest du?
Was hälst du von "Berni und Ert"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2004 um 21:13

Was hältst du von..
schlaf und los ?
rauf und runter ?
bös und artig ?
liebe und voll ?
hin und her ?

fällt mir noch ne menge dazu ein.
liebe grüße
maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook