Forum / Gesellschaft & Leben

Namen für jeden Buchstaben, A wie Anton

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2007 um 11:36
A
alanis_12681975
16.09.04 um 15:08

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Es gibt ja für jeden Buchstaben einen Namen - es lebe Das Glücksrad
A wie Anton, B wie Berta...
Hat einer von Euch das komplette (offizielle!!!) Namens-Alphabet?
Dann müsste es noch ein militärisches Alphabet geben. (C wie Charly, D wie Delta ...)

Hat das einer auf Lager?


Danke im voraus und LG
Pluster

Mehr lesen

A
alanis_12681975
16.09.04 um 15:34

Boar...
... das ging ja flott!!!
Buchstabiertafel kannte ich nicht, deswegen nix beim googlen gefunden...


Vielen lieben Dank, Pluster!!!

Gefällt mir

O
olive_11941858
16.09.04 um 15:41

Ich
hätte sonst nur noch das Amatuerfunk-Alphabet im Angebot, ich glaub das meinst du mit militärischem, oder?

Lg
mary

Gefällt mir

D
dania_12469605
16.09.04 um 16:44

Und einen Schlauberger-Punkt..
...gibts von mir noch dazu!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nadya_12038013
16.09.04 um 22:27

Hallo JO
Sag mal du bist in letzter Zeit so ein ganz netter, hilfsbereiter und humorvoller Zeitgenosse! Hatte ich nur Pech und habe dich in einer schlechten Phase kennen gelernt ( so ca. vor 6-8 Wochen)??? Na, wie auch immer,so finde ich dich total nett und lese gern, was du schreibst.
Liebe Grüße.

Gefällt mir

R
reggie_12774855
02.10.07 um 11:36

Alphabet
Das, was du als militärisches Alphabet bezeichnest, ist das sogenannte ...

NATO (buchstabier-) Alphabet
Zur unmissverständlichen Kommunikation im englischsprachigen Funkverkehr ist die Beherrschung des NATO Alphabetes unbedingt erforderlich. Das NATO Alphabet finden Sie hier:

A - ALFA

B - BRAVO

C - CHARLIE

D - DELTA

E - ECHO

F - FOXTROT

G - GOLF

H - HOTEL

I - INDIA

J - JULIETT

K - KILO

L - LIMA

M - MIKE

N - NOVEMBER

O - OSCAR

P - PAPA

Q - QUEBEC

R - ROMEO

S - SIERRA

T - TANGO

U - UNIFORM

V - VICTOR

W - WHISKEY

X - XRAY

Y - YANKEE

Z - ZULU

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers