Nahostkonflikt und die Haltung der deutschen Politik

Hallo,
Ich bin immer noch erschüttert über den schrecklichen Angriff der Hamas auf Israel. Ich musste viel weinen und hatte viel Tränen in den Augen, weshalb ich mich auf Arbeit krank melden musste.
Noch trauriger macht mich der Hass gegen Juden auf den Straßen Berlins. Nahezu täglich gibt es Pro-Palästina-Demos mit starken antisemitischen Zügen. Auf den Fotos dieser Demos sind fast ausschließlich Araber zu sehen, die ihren Judenhass auf den Straßen Berlins demonstrieren (dürfen).
Die Hamas ist eine radikal-islamische Palästinenserorganisation bzw. eine Terrororganisation, die 1987 innerhalb der Muslimbrüderschaft gegründet wurde.
Wir wissen alle, dass der Angriff, der durch die Hamas verursacht wurde, ein feiger Angriff ist. Die Terroristen suchten sich keine Gegner auf Augenhöhe, sondern mordeten Babys, Kinder und unbewaffnete Frauen. Alles so feige.
Die Hisbollah ist eine islamisch-schiitische Partei im Libanon bzw. eine Miliz. In vielen Ländern ist sie verboten. Seit 2020 ist sie auch in Deutschland verboten durch ein Betätigungsverbot.
Beide (Hamas und Hisbollah) sind radikalislamische Organisationen und haben als Hauptziel die Vernichtung des Staates Israels.
Was kaum einer weiß: 2019 stellte die ADF bereits einen Antrag zum Verbot der Hisbollah. Alle anderen Parteien (SPD,
CDU/CSU, Linke, FDP und Grüne) lehnten diesen Antrag ab. Sie alle setzten sich in ihren Reden nicht sachlich damit auseinander und trugen nichts informatives zur Debatte bei. Das einzige was sie konnten war, die AfD persönlich unter der Gürtellinie anzugreifen. So wurde damals der Verbotsantrag leider abgelehnt. Alles nachzulesen im Plenarprotokoll 19/104.
Leider sind die Politiker, außer die der AFD, sehr heuchlerisch. Zudem trug auch die Migrationspolitik der vergangenen Jahre zu diesem Konflikt bei, der auf deutschen Straßen und in den Schulen Neuköllns ausgetragen wird.
Bin schon gespannt auf die Diskussion hier.
Mehr lesen
Hallo,
Ich bin immer noch erschüttert über den schrecklichen Angriff der Hamas auf Israel. Ich musste viel weinen und hatte viel Tränen in den Augen, weshalb ich mich auf Arbeit krank melden musste.
Noch trauriger macht mich der Hass gegen Juden auf den Straßen Berlins. Nahezu täglich gibt es Pro-Palästina-Demos mit starken antisemitischen Zügen. Auf den Fotos dieser Demos sind fast ausschließlich Araber zu sehen, die ihren Judenhass auf den Straßen Berlins demonstrieren (dürfen).
Die Hamas ist eine radikal-islamische Palästinenserorganisation bzw. eine Terrororganisation, die 1987 innerhalb der Muslimbrüderschaft gegründet wurde.
Wir wissen alle, dass der Angriff, der durch die Hamas verursacht wurde, ein feiger Angriff ist. Die Terroristen suchten sich keine Gegner auf Augenhöhe, sondern mordeten Babys, Kinder und unbewaffnete Frauen. Alles so feige.
Die Hisbollah ist eine islamisch-schiitische Partei im Libanon bzw. eine Miliz. In vielen Ländern ist sie verboten. Seit 2020 ist sie auch in Deutschland verboten durch ein Betätigungsverbot.
Beide (Hamas und Hisbollah) sind radikalislamische Organisationen und haben als Hauptziel die Vernichtung des Staates Israels.
Was kaum einer weiß: 2019 stellte die ADF bereits einen Antrag zum Verbot der Hisbollah. Alle anderen Parteien (SPD,
CDU/CSU, Linke, FDP und Grüne) lehnten diesen Antrag ab. Sie alle setzten sich in ihren Reden nicht sachlich damit auseinander und trugen nichts informatives zur Debatte bei. Das einzige was sie konnten war, die AfD persönlich unter der Gürtellinie anzugreifen. So wurde damals der Verbotsantrag leider abgelehnt. Alles nachzulesen im Plenarprotokoll 19/104.
Leider sind die Politiker, außer die der AFD, sehr heuchlerisch. Zudem trug auch die Migrationspolitik der vergangenen Jahre zu diesem Konflikt bei, der auf deutschen Straßen und in den Schulen Neuköllns ausgetragen wird.
Bin schon gespannt auf die Diskussion hier.
Betr Hamas- stimmt alles.
V a haben sie die Gebiete von Gaza und demWestjordanland bekommen ohne Konzessionen.. das war ca 2005. Sie haben zugesagt zu zeigen, dass sie einen funktionierenden Ministaat gruenden koennen.
Das erste, was die Von der Hamas in Gaza machten, war, Fatahleute - dh eigene palaestin Leute, eben nur von Arafats Organisation, als angebliche Verraeter von Hochhaeusern in den Tod zu stuerzen- ich erinnere mich noch mitSchrecken daran, scheinbar hat der Rest das voellig vergessen.
Was haetten die mit Vernunft da starten koennen? Etliche Juden mussten da ganze Kleinbetriebe incl Maschinen zuruecklassen.
Ist daraus etwas gemacht worden?
Nein, es wurde verrotten gelassen,stattdessen nur nach Geld gebettelt, waehrend fuer diesesGeld Gaza durchtunnelt wurde wie ein Schweizer Kaese.Tunnel fuer Anschlaege und Waffenschmuggel.
Die Hamas lebt davon, den Hass zu kultivieren, sonst bekommen die nichts zustande gebacken.
Dazu nehmen die die gesamte Bevoelkerung aktuell in Geiselhaft und untersagen die Flucht in Nachbarlaender.
Erinnert an die letzten Zuege Dtl von 1945. Da wurde die Bevoelkerung von den Naxis auch dazu verurteilt, mit denen unterzugehen.
So lange die Hamas dort dasSagen hat, wird sich das dort nie erholen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Wie so oft lohnt es sich, das Thema „Verbot der Hisbollah und AfD“ genauer unter die Lupe zu nehmen! Die AFD hat prinzipiell wenig bis kein Interesse daran, das Judentum zu verteidigen. Ihr geht es vielmehr darum, den Islamhass zu verbreiten. Sie hat z.B. gute Kontakte zu Syrien und dem Hisbollah-Verbündeten und Massenmörder Assad. Deshalb hat sie auch das Verbot der Hisbollah beantragt, ohne Syrien zu erwähnen. Trotz allem wäre ein frühes Verbot der Hisbollah eine gute Sache gewesen! Bis dahin hatte Deutschland aber so wie die meisten anderen europäischen Staaten nur den militärischen Arm der Hisbollah verboten, den sogenannten politischen Arm jedoch erlaubt. Durch diese künstliche Einstufung der Hisbollah wollte sich Deutschland die Option offenhalten, als möglicher Vermittler zwischen Israel und der Hisbollah auftreten zu können, z.B. bei dem Austausch von Gefangenen. Mittlerweile haben mehrere Länder (darunter Großbritannien, die USA und Kanada) die Hisbollah in ihrer Gesamtheit auf die Terrorliste gesetzt. Letztes Jahr hat der Bundesinnenminister dann ein Betätigungsverbot für die Hisbollah in Deutschland ausgesprochen. Ein entsprechender Antrag wurde mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und FDP beschlossen. Enthalten haben sich Linke, Grüne und die … AfD. Die jüdischen Verbände sagen zum Thema AfD und Judentum: „Die AfD schiebt Juden vor, um ihre rassistischen und antimuslimischen Parolen unter das Volk zu bringen. Aber dieses Feigenblatt wollen und werden wir nicht sein.“ Zudem würden AfD-Politiker die Schoa, den nationalsozialistischen Völkermord an den Juden Europas, relativieren. Ich persönlich denke: Wer in diesem Zusammenhang von einem „Fliegenschiss“ redet, hat für immer seine Glaubwürdigkeit verloren.
1 -Gefällt mir