Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Nähe zu einem verheirateten Mann?

Letzte Nachricht: 17. Mai 2022 um 11:11
L
laurasstern
16.05.22 um 22:54

Hallo liebe Mädels,

Ich brauche dringend mal eure Meinungen.

Es gibt da einen Mann, den ich durch mein Hobby kennengelernt habe. Er war mein Mentor und wir sind seitdem sehr gut befreundet. Wir fühlen uns einander sehr nah.
Nun das eigentliche ,,Problem", wie es manche meiner Freunde nennen würden:
Wir teilen sehr viel physischen Kontakt, was viele Leute glauben lässt, wir seien verliebt. Ich selbst würde das allgemein gesprochen auch so deuten, aber bei ihm ist es anders. Dazu kommt der Altersunterschied: Ich bin 20, er ist jetzt 45, verheiratet und hat 2 Kinder (Es sind auch Mädchen).
Da sind keine sexuellen Spannungen oder sowas. Eine Bekannte machte mir aber neulich deutlich, dass sie finde, unser Umgang miteinander wäre unangemessen und sie fände es beunruhigend, wenn sie ihren Mann auf die gleiche Weise mit einem Mädchen interagieren sehen würde.Für mich ist er aber eher so etwas wie eine Vaterfigur. Er ist einfach eine Bezugsperson.
Zum Beispiel berühren sich unsere Hüften oder unsere Schultern, während wir nebeneinander sitzen.
Wir arbeiten zusammen in der selben Organisation.
Wenn wir lange Einsätze hinter uns haben, schlafe ich an seiner Brust.
Manchmal teilen wir uns eine Decke.Wenn es mir nicht gut geht, nimmt er mich auch in den Arm oder wir kuscheln uns harmlos.
Wir waren uns einfach von Anfang an sympathisch und wenn wir uns sehen, hebt sich bei uns beiden die Laune irgendwie sofort. Wir können uns minutenlang nur anstarren, ohne dass es komisch ist.
Für mich fühlt sich unsere Beziehung eigentlich bis jetzt normal an, nicht merkwürdig, auch wenn sie sehr eng ist.

Seht ihr hier zu viel Körperkontakt und meine Bekannte hat vielleicht recht? Kann es sein, dass ich doch Gefühle für ihn habe, ohne es zu merken? Versuche ich etwas zu kompensieren?
Wenn ja, wie soll ich damit umgehen? Mit ihm darüber sprechen? Wenn nötig auf Distanz gehen?

Bin dankbar für Ratschläge.

Mehr lesen

A
abusimbel3
17.05.22 um 10:26

"Wenn wir lange Einsätze hinter uns haben, schlafe ich an seiner Brust.
Manchmal teilen wir uns eine Decke.Wenn es mir nicht gut geht, nimmt er mich auch in den Arm oder wir kuscheln uns harmlos."

Das geht schon sehr weit. Wie sieht er das denn?
Wie sieht das seine Familie denn, bzw. seine Frau?

Gefällt mir

L
laurasstern
17.05.22 um 11:01
In Antwort auf abusimbel3

"Wenn wir lange Einsätze hinter uns haben, schlafe ich an seiner Brust.
Manchmal teilen wir uns eine Decke.Wenn es mir nicht gut geht, nimmt er mich auch in den Arm oder wir kuscheln uns harmlos."

Das geht schon sehr weit. Wie sieht er das denn?
Wie sieht das seine Familie denn, bzw. seine Frau?

Naja, wie oben schon beschrieben haben wir eigentlich nie drüber gesprochen wie "angemessen oder unangemessen" unser Umgang ist. Hat sich einfach so ergeben. Ich glaube auch nicht, dass da Gefühle von seiner Seite aus im Spiel sind. Ihm macht es nichts aus, er mag mich ja auf die selbe art.
Seine Familie habe ich auf ein paar Feiern kennengelernt, aber mit seiner Frau habe ich nicht sehr viel gesprochen. Seine Kinder mögen mich auch als Freundin, immerhin sind sie nicht viel jünger als ich. Wir haben uns immer sehr gut verstanden.
Ich weiß nun nicht, ob er mit ihr überhaupt darüber gesprochen hat. Bei der Gelegenheit, bei der seine Familie dabei war, saß ich zwar neben ihm, aber "mehr" jetzt nicht. Wir haben uns zum Abschied wie immer umarmt, die Reaktion seiner Frau war aber neutral.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
abusimbel3
17.05.22 um 11:11
In Antwort auf laurasstern

Naja, wie oben schon beschrieben haben wir eigentlich nie drüber gesprochen wie "angemessen oder unangemessen" unser Umgang ist. Hat sich einfach so ergeben. Ich glaube auch nicht, dass da Gefühle von seiner Seite aus im Spiel sind. Ihm macht es nichts aus, er mag mich ja auf die selbe art.
Seine Familie habe ich auf ein paar Feiern kennengelernt, aber mit seiner Frau habe ich nicht sehr viel gesprochen. Seine Kinder mögen mich auch als Freundin, immerhin sind sie nicht viel jünger als ich. Wir haben uns immer sehr gut verstanden.
Ich weiß nun nicht, ob er mit ihr überhaupt darüber gesprochen hat. Bei der Gelegenheit, bei der seine Familie dabei war, saß ich zwar neben ihm, aber "mehr" jetzt nicht. Wir haben uns zum Abschied wie immer umarmt, die Reaktion seiner Frau war aber neutral.

Wenn das so klappt ist es doch schön.
Ich stelle mir das sehr schön vor. Kann mir aber vorstellen, dass bei mir persönlich da sexuelle Gedanken ins Spiel kämen. Das muss aber nix heißen, vor allem nicht, dass das bei anderen genaus so sein müsste.

Wie gesagt, ich kann die Kommentare, dass es sehr eng aussieht verstehen. Wenn ihr nix verheimlicht und euch gut dabei fühlt und niemanden verarscht, betrügt und keine Gefühle im Spiel sind, genießt es.

3 -Gefällt mir

Anzeige