Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Nacktheit in der Familie

Letzte Nachricht: 18. April um 21:25
W
walkabout
17.11.22 um 8:24

Liebe Mitglieder dieses Forums.

Ich habe hier schon mehrmals Diskussionen mit dem Schwerpunkt Nacktheit in der Familie gelesen.Mich würde es interessieren wie ihr das macht, wenn Kinder im Alter so zwischen 10 und 14Jahren zu dieser Familie gehören.
Laufen die dann auch nackt herum?

Mehr lesen

M
martinam
07.12.22 um 18:36

Mit 10 ja. Irgendwann kommt das Schamgefühl, da ändert sich das, dann wollen Kinder auch keine nackten Eltern mehr sehen. Nacktheit ist dann was sexuelles und Eltern sind für ihre Kinder asexuell...

1 -Gefällt mir

S
summer.321
16.12.22 um 8:29

das ist eine sehr interessante Frage und kann aus meine Sicht nicht so eindeutig bzw. pauschal beantwortet werden. ich denke das hängt in erster Linie von der Situation und auch damit zusammen wie innerhalb der Familie mit dem Thema umgegangen wird.
Wenn generell nackt oder überwiegend nudistisch gelebt wird und allg. FKK etc. gemacht wird, die Kinder damit aufgewachsen sind, wird es kaum ein Problem geben.

Selbstverständlich bleibt die das Alter zw. ca. 10-14 ein Thema, könnte aber wenn gewollt und notwendig innerhalb der Familie besprochen werden.
Hier sollte dann zumindest ein Kompromiss gefunden werden.

Gefällt mir

J
jayley_29166282
30.12.22 um 7:42

Also ich bin jetzt 15 und ja ich muss meine Eltern zb nicht unbedingt  nackt sehen aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden 

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
linton_29168717
30.12.22 um 8:44
In Antwort auf jayley_29166282

Also ich bin jetzt 15 und ja ich muss meine Eltern zb nicht unbedingt  nackt sehen aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden 

Wieso lässt sich das nicht vermeiden?

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da, aber ich finde, man sollte seinen Kindern die Wahl lassen und nicht deine Ideen und Vorstellungen ihnen aufdrängen. Wenn sie es als unangenehm empfinden, muss man dich halt die Jahre bis zum Auszug anpassen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayley_29166282
30.12.22 um 8:55

Naja ich  glaube  es lässt sich nicht vermeiden weil Zufälle sich nicht  vermeiden lassen  zb man kommt aus der Dusche Handtuch  um will ins Zimmer  man ist am schreiben aufn handy Handtuch  rutsch ungewollt  blankgezogen  

1 -Gefällt mir

L
linton_29168717
30.12.22 um 8:58

Naja ich  glaube  es lässt sich nicht vermeiden weil Zufälle sich nicht  vermeiden lassen  zb man kommt aus der Dusche Handtuch  um will ins Zimmer  man ist am schreiben aufn handy Handtuch  rutsch ungewollt  blankgezogen  

🙈😂 Ein Grund mehr, ab und an mal das Handy aus der Hand zu legen. 😉

Gefällt mir

Anzeige
J
jayley_29166282
16.04.23 um 19:53

Tja so ist es nun mal 

Gefällt mir

A
arna_27901873
18.04.23 um 21:25

Ist bei uns auch so, es kommt einfach mal vor, das man sich leicht bekleidet oder nackt sieht, aber es ist kein Problem. Wenn morgens nicht viel Zeit ist, dann kommt es z.B. schon mal vor, dass ich im Bad Zähne putze und meine Mama duscht oder umgekehrt. Oder wenn ich verschwitzt heim komme, dann gehe ich schon mal duschen ohne vorher frische Klamotten aus meinem Zimmer zu holen.

Gefällt mir

Anzeige