Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Nachbarskinder

Letzte Nachricht: 7. August 2021 um 6:30
M
mirella2312
04.08.21 um 11:18

Hallo zusammen, mein Mann und ich- noch kinderlos- haben unser Eigenheim bezogen (kein Neubaugebiet). Nun hab ich nichts gegen Nachbarn oder Kinder jedoch möchte ich den Kontakt aus das nötigste beschränken (schlechte Erfahrungen von früher, irgendwann gibt es immer Streit, wenn man zu eng mit den Nachbarn ist). Nun mit den Nachbarn allgemein klappt es ganz gut und der Kontakt beschränkt sich auf Hallo und Tschüss. Nur die Kinder der Nachbarn sind wirklich aufdringlich (Grundschulalter). Sie wollen mich am liebsten auf ihren Geburtstagen, unseren (Listen)-hund streicheln usw, was ich natürlich absolut nicht möchte! Gerade wenn mein grober 50Kg Hund eins der Kinder umschmeise o.ä. würde, würden die Probleme erst richtig anfangen. Da wir noch keine Kinder haben versteh ich auch absolut nicht was die Kinder von uns (beide 35) wollen und wie ich ihnen nett aber bestimmt vermittle, dass ich keine zeit und lust habe sie in mein Haus zu lassen oder zu ihnen zu kommen bzw mit ihnen zu spielen. Die Eltern sind nie draußen und bekommen das denke ich nicht mit. Ich trau mich schon garnicht mehr in den Garten, da die Kinder meist bereits lauern... bitte Ratschläge...

Mehr lesen

lillybeth
lillybeth
04.08.21 um 17:35

Das sind nicht nur Kinder, das sind Menschen....mit Menschen kann man reden. Ich nehme an euer Listenhund ist an der Leine, also koennen die Kinder ihn ja nicht einfach streicheln, ihr könnt das steuern. Wenn sie ihn also wieder streicheln wollen, dann nimm dir 3 Minuten Zeit und erkläre den Kindern, warum ihr wollt, dass sie den Hund nicht streicheln.

Wenn sie euch draussen "erwischen" und euch mit ihren Worten belästigen, einfach eine kurze Antwort geben, nett lächeln und fertig.

Ist wirklich nicht schwer. Wie gesagt, es sind Menschen.....mit Menschen kann man reden. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lude14
07.08.21 um 6:30

Ich verstehe die Frage nicht.

Sag den Kindeen, dass Du das nicht willst und den Eltern auch. 
Fertig.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Schade finde ich zwar solche Verhaktensweisen / Einstellungen von Deinem Partner und Die generell, da es weiter zur Anonymisierung der Gesellschaft beiträgt, aber das muss jeder für sich wissen. Klar.

Gefällt mir

Anzeige