Home / Forum / Gesellschaft & Leben / na, hier ist auch nix mehr los !?

na, hier ist auch nix mehr los !?

20. November 2017 um 18:32

keine heissen politischen oder religiösen Diskussionen mehr, sondern nur noch bla bla

Mehr lesen

Top 3 Antworten

12. Dezember 2017 um 20:43


einfach ignorieren pedschie.

du weisst doch, man braucht immer jemandem an dem man sich reiben kann.

amanda

11 LikesGefällt mir

12. Dezember 2017 um 14:48

omg  ---ohne weitere worte

6 LikesGefällt mir

30. November 2017 um 11:29

für dich trifft das definitiv zu...das ist mir schon klar.

6 LikesGefällt mir

21. November 2017 um 14:51

naja, ich diskutiere wirklich leidenschaftlich gern - und eigentlich nur kontrovers, zustimmende Postings schreibe ich sehr selten und da hab ich auch nichts davon.
Und meine Ansichten sind nun ehrlich bei den wenigsten Themen massentauglich - dennoch bin ich genau einmal gesperrt wurden in ... hm, mehr als 5 Jahren glaub ich.

Von daher kann ich diese ganzen "man darf seine Meinung nicht äußern" - Ansichten echt null nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass die üblichen Verdächtigen aus dem Beziehungforum jetzt nicht hier den gleichen Krieg noch mal anfangen.

6 LikesGefällt mir

21. November 2017 um 15:13

doch, doch das geht...
in meinem alten Profil steht es drin:
"Die Energie, die wir brauchen, ziehen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen"

Ich bin aber auch zuweilen vorsichtig in meinen Formulierungen, nicht weil ich Angst habe, gelöscht zu werden (ich glaub bis zum Dauerbann hab ich noch bissl Luft ) aber weil ich weiß, dass meine Art und mein Kommunikationsstil oft und gern anders ankommt, als er gemeint ist - und manchmal möchte ich genau das gern vermeiden.

5 LikesGefällt mir

21. November 2017 um 15:30

hm, da hätten wir doch gleich ein tolles Thema für einen neuen Thread:

STREITKULTUR - allgemein und nicht auf gofem bezogen würde ich vorschlagen

2 LikesGefällt mir

21. November 2017 um 15:38

meine Güte purple, ich werd ja noch rot bei so viel Lob

Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich meine erste Sperre einer bestimmten Gruppe / einem bestimmten "Fan" unter den anderen Usern zu danken habe. Nun ja... *impress on* ... was war / ist es schlimm, ab da mit einer 1 am Ende herumzuschreiben.

Gefällt mir

21. November 2017 um 15:40

und ich stelle fest, dass gerade in den letzten Jahren, wo wir alle auf ach so zivilisiert machen, da noch mehr den Bach herunter gegangen ist, als so schon...

Hm, ich schlag dann mal auf, das klingt vielversprechend Wenn ich es heut nimmer schaffe, dann morgen früh.

Gefällt mir

21. November 2017 um 15:58

ja, es gibt so Tage, da HOFFT man echt, dass einem auf dem Heimweg in der UBahn irgendwer so richtig blöd kommt...

2 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 8:21

oh, pac ist jemand, den ich hier echt und wirklich vermisse *seufz*

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 10:38

meine Einschätzung seiner Person.
Er hat es sich immer geleistet, einen erkennbaren Stil zu pflegen - sich zu verstecken und zu verkleiden, passt nicht zu ihm. (Andernfalls würde ich ihn auch nicht vermissen )
Und er leistet sich persönlichen Stolz, da er einen Dauerbann kassiert hat (warum auch immer, weiß ich nicht, verstehe ich auch nicht im Unterschied zu so einigen anderen, die sich den hart erarbeitet haben) kommt er nicht ständig wieder in Verkleidung betteln, er geht halt wo anders hin.

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 10:54

richtig.
 

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 13:36

naja, "ich weiß es nicht" schließt nicht aus, dass es berechtigt war.

Und das ist EIN User. Daraus mache ich noch keine Regel, selbst wenn es unberechtigt war, Menschen sind nun einmal per se nicht objektiv.

Gefällt mir

22. November 2017 um 14:20

naja, jemand der mich nicht kennt, KANN mich nicht beleidigen, egal welche Worte er /  sie auch verwendet - von daher fällt der Punkt bei mir weg.

Außerdem: wie gesagt: wenn jemand findet, dass ich mich gerade wie ein Idiot verhalte, kann er mich auch gern Idiot nennen. Ist mir lieber als "Idiot" denken und "vielleicht hast Du das nicht völlig durchdacht..." sagen / schreiben. Oder gar solche Ego-Nummern ala "Da fehlt Dir wohl noch Erfahrung / Reife..."

3 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:05

dann sag ihm mal schöne Grüße von mir.

2 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:06
In Antwort auf avarrassterne1

dann sag ihm mal schöne Grüße von mir.

ähm... wo wir gerade bei Höflichkeit waren...

dann sag ihm mal BITTE schöne Grüße von mir natürlich *hüstel*

Gefällt mir

22. November 2017 um 16:12

nun ja, pac war sicherlich nicht der dümmsten einer, er hatte wohl ein problem
mit alkohol und dann wurde er sehr sehr sehr ausfallend,
auch karin gegenüber, die ihn ja real kennt, aber das hat sie wohl verdrängt.
 

3 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:23

ich hab keine Ahnung, wie pac mit bürgerlichem Namen heißt Das hat in einer VR keine Relevanz für mich, da zählen nur Nicks. Selbst offline ziehe ich einen Nick einem bürgerlichen Namen vor, wann auch immer möglich.
Ein selbstgewählter Name ist für mich bei einer Person immer wichtiger als der, der im Ausweis steht.

Gefällt mir

22. November 2017 um 16:31

tja, dann mag er mich halt nicht, grüß ihn bitte trotzdem, ich mochte die zahllosen Diskussionen, die ich mit ihm hatte, nämlich immer sehr

Gefällt mir

22. November 2017 um 16:34
In Antwort auf diedara

nun ja, pac war sicherlich nicht der dümmsten einer, er hatte wohl ein problem
mit alkohol und dann wurde er sehr sehr sehr ausfallend,
auch karin gegenüber, die ihn ja real kennt, aber das hat sie wohl verdrängt.
 

schreib doch mal was zur "Streitkultur" - da kannst Du mir gern widersprechen darin, dass man das "Ausfallende" nicht unbedingt verdrängen muss, weil es nicht für jeden eine große Bedeutung hat.

Ja, ich habe mich reingeklinkt, ohne zu wissen, wie "ausfallend" da aussah, habe ich wie gesagt nicht mitbekommen. (und ... OMG, habe ich gerade wirklich karin verteidigt?)

2 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:50
In Antwort auf avarrassterne1

schreib doch mal was zur "Streitkultur" - da kannst Du mir gern widersprechen darin, dass man das "Ausfallende" nicht unbedingt verdrängen muss, weil es nicht für jeden eine große Bedeutung hat.

Ja, ich habe mich reingeklinkt, ohne zu wissen, wie "ausfallend" da aussah, habe ich wie gesagt nicht mitbekommen. (und ... OMG, habe ich gerade wirklich karin verteidigt?)

ok, da hast du recht, ich schreib mal was zur streitkultur, insbesondere über
die von denen, die ausfällig werden.
wenn z.b. eine grenze überschritten wird, wo der user x persönlich angegriffen und
beleidigt wird, wo eine userin als "taube nuss" bezeichnet wird, weil sie nicht hören kann, oder geraten wird "man solle sich doch erschiessen, man hätte keine lebensberechtigung" , dann ist das unterste schublade.
ich könnte da zig beispiele liefern.

4 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:53
In Antwort auf diedara

ok, da hast du recht, ich schreib mal was zur streitkultur, insbesondere über
die von denen, die ausfällig werden.
wenn z.b. eine grenze überschritten wird, wo der user x persönlich angegriffen und
beleidigt wird, wo eine userin als "taube nuss" bezeichnet wird, weil sie nicht hören kann, oder geraten wird "man solle sich doch erschiessen, man hätte keine lebensberechtigung" , dann ist das unterste schublade.
ich könnte da zig beispiele liefern.

ich habe eine wirklich große Bitte dabei:
möglichst wenig auf das gofem und User hier beziehen.
Dann eskaliert der Thread garantiert und ist bald (und zu Recht) gelöscht.

Nix gegen flames, bin ich gern bei, aber ich trenne sowas gern von ernsteren Diskussionen. Nein, heißt nicht, dass ich Dir unterstelle, Du würdest damit flamen wollen, meint nur, dass sich daraus dann sicher ein flame entwickelt.

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 16:58
In Antwort auf avarrassterne1

ich habe eine wirklich große Bitte dabei:
möglichst wenig auf das gofem und User hier beziehen.
Dann eskaliert der Thread garantiert und ist bald (und zu Recht) gelöscht.

Nix gegen flames, bin ich gern bei, aber ich trenne sowas gern von ernsteren Diskussionen. Nein, heißt nicht, dass ich Dir unterstelle, Du würdest damit flamen wollen, meint nur, dass sich daraus dann sicher ein flame entwickelt.

ich flame nicht, was immer das sein mag, jeder der länger dabei ist, wird dir das bestätigen können,
dass es leider so war und ist, siehe heute wieder.
aber ok, ich bin raus.
 

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 19:12
In Antwort auf diedara

ich flame nicht, was immer das sein mag, jeder der länger dabei ist, wird dir das bestätigen können,
dass es leider so war und ist, siehe heute wieder.
aber ok, ich bin raus.
 

?!?
es war eine BITTE.
es steht explizit und ausdrücklich da, dass ich Dir NICHT unterstelle, dass Du flamst.

Was zur Hölle war das denn bitte?!?

2 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 21:04
In Antwort auf diedara

ich flame nicht, was immer das sein mag, jeder der länger dabei ist, wird dir das bestätigen können,
dass es leider so war und ist, siehe heute wieder.
aber ok, ich bin raus.
 

und btw bin ich auch schon "lange dabei" hier und selbst schon unzählige Male auf diese Art angegriffen wurden. Nicht zu Letzt von Usern, die hier und heute in diesem Thread auch schon geschrieben haben. Braucht mir also keiner bestätigen. ^^

Diese Reaktion von Dir auf meine Bitte verstehe ich trotzdem nicht.

2 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 21:05

dass ich es in Ordnung finde, habe ich auch gar nicht gesagt

1 LikesGefällt mir

22. November 2017 um 21:14

tja, hast Du mal verfolgt, was ich zu hören bekomme, da ich nun mal "psychisch krank" BIN? ^^
Und noch dazu an sexuellen Exklusivrechten nicht interessiert? ^^ Da ist Schl@mpe eher noch mild ^^
In Ordnung finde ich das noch lange nicht, aber BESSER als diese Master-Egozentrik-Nummer ala "du hast nur noch nicht den Richtigen getroffen" finde ich es trotzdem - und zwar um WELTEN besser.

1 LikesGefällt mir

23. November 2017 um 9:28

hehe, nö, gibt keine Haue, aber manchmal freue ich mich, offiziell das Recht bekommen zu haben, auf gleichem Level zu retournieren

Gefällt mir

24. November 2017 um 7:37

hab ich doch auch nie bezweifelt

Gefällt mir

24. November 2017 um 8:02

weil man mit ihm so herrlich streiten konnte
Es gibt ziemlich wenige Menschen, bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass ich ganz genau aufpassen muss, was ich sage und wie ich es sage, damit ich auch ja nicht versehentlich irgendwas kaputt trample, ohne es zu wollen, sondern einfach reden kann, "wie mir der Schnabel gewachsen ist" - was ich durchaus wahnsinnig schätze.

Davon abgesehen hatte er durchaus interessante Ansichten und darauf, dass man die in Bonbonpapier verpackt serviert, lege ich halt keinen Wert.
Normale und sachliche Antworten habe ich von ihm viele bekommen - wenn auch sicher nicht nur.

Aber wie gesagt, ich habe sicher vieles nicht miterlebt, ich war selbst längere Zeit nicht im gofem und als ich zurück kam, war er weg. Also den Showdown zwischen Euch beiden habe ich komplett verpasst.

1 LikesGefällt mir

24. November 2017 um 8:10

ich melde da nix, dazu müsste es irgendwas in mir auslösen, was es nicht tut.

Es gab vor einigen Jahren hier einen User, der es tatsächlich geschafft hat, mich immer wieder zu triggern, über Monate hinweg, gerade in Bezug auf meine Krankheit(en) (was auch ganz klar Absicht und sein Ziel war) - und ich bin jedes Mal in der Rechtfertigungsfalle gelandet und ziemlich innerlich hochgegangen. - Eines der Erlebnisse der letzten Jahre online, aus denen ich am meisten gelernt habe - in so vielerlei Hinsicht. Nicht zu Letzt auch in Sachen Rethorik und Kommunikation beachtlich viel, vor allem aber in Bezug auf mich, auf meinen Umgang mit anderen Menschen, auf meinen Umgang mit bestimmten Themen etc.
Ich würde mich inzwischen glatt bei demjenigen bedanken, aber der Nick ist nich mehr im Forum seit ein sehr bekannter User des (u.a.) Beziehungsforums nicht mehr da ist - vielleicht ist es ja ein Zufall

Gefällt mir

26. November 2017 um 23:23
In Antwort auf canisigneus

keine heissen politischen oder religiösen Diskussionen mehr, sondern nur noch bla bla

Es ist doch auch niemand mehr da, mit dem es sich zu diskutieren lohnen würde

5 LikesGefällt mir

27. November 2017 um 20:51

Es war einmal vor langer Zeit...

Da konnte man sich hier wunderbar an die Köppe kriegen, mit Leuten die Spaß verstanden und ziemlich helle waren.
Die scheinen alle weitergezogen zu sein.

5 LikesGefällt mir

27. November 2017 um 23:23

Ob ich die noch auf die Reihe kriege?
Der Erste, der mir einfällt, Ken, der ist vielleicht noch da, der letzte Nick, an den ich mich erinnere, war Herrentag.
Dann gab´s Unsicher und Dummschnack, der nummerierte die Nicks nur
Noch einen, der dann Mod wurde und verschwand, Karl?
Irgendwas mit Schnecke
Ein paar Überreligiöse unterschiedlicher Konfessionen, da haben die Nicks auch öfters gewechselt
und einen "studierten Philosophen", der unglaublich auf die Palme ging und sehr persönlich wurde, wenn man ihn widerlegte, den habe ich geliebt, aber vergessen, wie er hieß.
Und die Puzzekatze, aber die scheint auch noch da zu sein.

Mehr bringt mein Gehirn um diese Uhrzeit nicht

1 LikesGefällt mir

28. November 2017 um 20:20

Das mit Unsicher wusste ich nicht, schrecklich.
 

Gefällt mir

29. November 2017 um 11:28
In Antwort auf marsattax

Es war einmal vor langer Zeit...

Da konnte man sich hier wunderbar an die Köppe kriegen, mit Leuten die Spaß verstanden und ziemlich helle waren.
Die scheinen alle weitergezogen zu sein.


ja, früher hat es hier auch sehr viel spaß gemacht nur mitzulesen. es gab manche user deren posts waren manchmal so "panne" das man vor lachen fast vom stuhl gefallen ist. oder was gab es hier für zoffs, oftmals nur von 2 usern, aber man hat sich wieder beruhigt und "normal" weitergepostet.

aber so ist das nun einmal im leben, vieles ändert sich, auch die user/menschen.

amanda

4 LikesGefällt mir

30. November 2017 um 10:29

naja, es hat schon seine Gründe, weshalb sich hier eine ganze Latte von Leuten die sich hier jahrelang rumgedrückt haben plötzlich verschwunden sind - einschliesslich diverser Moderatoren.

Die Forumsaufmachung ist schlichtweg eine Katstrophe und unübersichtlich bis zum gehtnichtmehr geworden. Die halbwegs guten Features vergangener Zeiten sind lediglich durch eine sinnlos dämliche Smileyauswahl ersetzt worden.

Naja, wa solls. 



 

4 LikesGefällt mir

30. November 2017 um 11:29

für dich trifft das definitiv zu...das ist mir schon klar.

6 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 8:07

loooooooooooooooool

made my day! thx

Gefällt mir

6. Dezember 2017 um 8:09

ey und ich ?!?

OMG, ich bin nicht wichtig

Gefällt mir

6. Dezember 2017 um 13:17

tja, @freyja, ich seh schon, wir werden noch das Traumpaar@gofem 2017

1 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 15:33

Gab es da nicht eine Grundregel: "Wer Tippfehler findet, darf sie behalten"? @daphne
 

2 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 15:39

es gibt hier schon so manche User, da tut das Lesen weh. Weil die reschtschreipunk so eine Sache ist und weil Satzzeichen + Absätze beim Tippen manch Einen wohl garstig in die Finger beißen müssen....

Aber jeden Vertopper zu korrigieren tut m.E. echt nicht Not.

Wobei... dann ist hier ja wieder was los... also nicht nur im Bug - Thread

Gefällt mir

6. Dezember 2017 um 15:56

schon klar freya aber wenn man alles in einem stück ganz ohne absätze oder satzzeichen oder sonstwas schreibt kann das hinterher kein aas mehr lesen ich schreib auch mehr auf geschwindigkeit als auf schönheit ist ja kein geschäftsbrief und auch keine bewerbungsmappe oder so aber du weisst schon was ich meine und bissl was ist bestimmt auch übung ist schon lustig ich habe beim tippen jetzt zig mal gemerkt dass ich komma punkt und co irgendwie automatisch mache und ich kann auch absätze wenn ich will - das linefeed beißt mich nicht und auf die shift - taste verzichte ich normal auch nur im chat und privat

1 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 16:03

ach ja, wie wir uns verstehen ist doch so schön

2 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 16:11

Gübbt ja auch Leute, die schreiben, wie sie denken. Oder denken gar, wie sie schreiben.

1 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 16:17

@ Freya: da liegt bei dir also der Hase im Pfeffer. (Smiley)

Gefällt mir

6. Dezember 2017 um 16:18

und es gibt auch Leute, die machen das online wie offline nach dem Motto "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage"

1 LikesGefällt mir

6. Dezember 2017 um 16:32
In Antwort auf avarrassterne1

und es gibt auch Leute, die machen das online wie offline nach dem Motto "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage"

Das ist ein durchaus verbreitetes Phänomen.

Gefällt mir

6. Dezember 2017 um 20:20

stimmt, der Thread war mir schon beim Lesen des Titels zu doof ^^

btw: in dem Falle zumindest ist die Menschenkenntnis von misspedschi nicht so schlecht, wie Du glaubst (grundsätzlich kann & will ich es nicht beurteilen), Du hast ihren Beitrag nur nicht verstanden :P
Du kannst (und willst vermutlich) dumm pöpelnde Trolle (und mehr) nun mal nicht ignorieren / überlesen, das ist das, was DU da immer schreibst als Antwort (nicht purle beleidigt, sondern (wie bei allen anderen Satire-Kommentaren davor...) "Purple schreibt: (das) beleidigt User..." - und als solches ziemlich treffend.

2 LikesGefällt mir

7. Dezember 2017 um 9:58
In Antwort auf amanda7077


ja, früher hat es hier auch sehr viel spaß gemacht nur mitzulesen. es gab manche user deren posts waren manchmal so "panne" das man vor lachen fast vom stuhl gefallen ist. oder was gab es hier für zoffs, oftmals nur von 2 usern, aber man hat sich wieder beruhigt und "normal" weitergepostet.

aber so ist das nun einmal im leben, vieles ändert sich, auch die user/menschen.

amanda


mir fällt da gerade eine userin ein, ihr nick war coffee, sie konnte gut singen und wollte da mehr daraus machen....weiss jemand ob dies geklappt hat ?
und dann gab es eine userin namens eule, die war so ruhig und sympathisch.
 

1 LikesGefällt mir

7. Dezember 2017 um 10:31

Jetzt müssen die auch noch meinen Beitrag für ihr albernes Gezänke missbrauchen - furchtbar.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen