Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

na, hier ist auch nix mehr los !?

Letzte Nachricht: 1. Januar 2018 um 18:30
T
thimo_12138951
20.11.17 um 18:32

keine heissen politischen oder religiösen Diskussionen mehr, sondern nur noch bla bla

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
21.11.17 um 14:51

naja, ich diskutiere wirklich leidenschaftlich gern - und eigentlich nur kontrovers, zustimmende Postings schreibe ich sehr selten und da hab ich auch nichts davon.
Und meine Ansichten sind nun ehrlich bei den wenigsten Themen massentauglich - dennoch bin ich genau einmal gesperrt wurden in ... hm, mehr als 5 Jahren glaub ich.

Von daher kann ich diese ganzen "man darf seine Meinung nicht äußern" - Ansichten echt null nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass die üblichen Verdächtigen aus dem Beziehungforum jetzt nicht hier den gleichen Krieg noch mal anfangen.

6 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
21.11.17 um 15:13

doch, doch das geht...
in meinem alten Profil steht es drin:
"Die Energie, die wir brauchen, ziehen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen"

Ich bin aber auch zuweilen vorsichtig in meinen Formulierungen, nicht weil ich Angst habe, gelöscht zu werden (ich glaub bis zum Dauerbann hab ich noch bissl Luft ) aber weil ich weiß, dass meine Art und mein Kommunikationsstil oft und gern anders ankommt, als er gemeint ist - und manchmal möchte ich genau das gern vermeiden.

5 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
21.11.17 um 15:30

hm, da hätten wir doch gleich ein tolles Thema für einen neuen Thread:

STREITKULTUR - allgemein und nicht auf gofem bezogen würde ich vorschlagen

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
21.11.17 um 15:38

meine Güte purple, ich werd ja noch rot bei so viel Lob

Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich meine erste Sperre einer bestimmten Gruppe / einem bestimmten "Fan" unter den anderen Usern zu danken habe. Nun ja... *impress on* ... was war / ist es schlimm, ab da mit einer 1 am Ende herumzuschreiben.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
21.11.17 um 15:40

und ich stelle fest, dass gerade in den letzten Jahren, wo wir alle auf ach so zivilisiert machen, da noch mehr den Bach herunter gegangen ist, als so schon...

Hm, ich schlag dann mal auf, das klingt vielversprechend Wenn ich es heut nimmer schaffe, dann morgen früh.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
21.11.17 um 15:58

ja, es gibt so Tage, da HOFFT man echt, dass einem auf dem Heimweg in der UBahn irgendwer so richtig blöd kommt...

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 8:21

oh, pac ist jemand, den ich hier echt und wirklich vermisse *seufz*

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 10:38

meine Einschätzung seiner Person.
Er hat es sich immer geleistet, einen erkennbaren Stil zu pflegen - sich zu verstecken und zu verkleiden, passt nicht zu ihm. (Andernfalls würde ich ihn auch nicht vermissen )
Und er leistet sich persönlichen Stolz, da er einen Dauerbann kassiert hat (warum auch immer, weiß ich nicht, verstehe ich auch nicht im Unterschied zu so einigen anderen, die sich den hart erarbeitet haben) kommt er nicht ständig wieder in Verkleidung betteln, er geht halt wo anders hin.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
meryem_12645520
22.11.17 um 10:54

richtig.

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 13:36

naja, "ich weiß es nicht" schließt nicht aus, dass es berechtigt war.

Und das ist EIN User. Daraus mache ich noch keine Regel, selbst wenn es unberechtigt war, Menschen sind nun einmal per se nicht objektiv.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 14:20

naja, jemand der mich nicht kennt, KANN mich nicht beleidigen, egal welche Worte er /  sie auch verwendet - von daher fällt der Punkt bei mir weg.

Außerdem: wie gesagt: wenn jemand findet, dass ich mich gerade wie ein Idiot verhalte, kann er mich auch gern Idiot nennen. Ist mir lieber als "Idiot" denken und "vielleicht hast Du das nicht völlig durchdacht..." sagen / schreiben. Oder gar solche Ego-Nummern ala "Da fehlt Dir wohl noch Erfahrung / Reife..."

3 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:05

dann sag ihm mal schöne Grüße von mir.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:06
In Antwort auf eleyna_11897496

dann sag ihm mal schöne Grüße von mir.

ähm... wo wir gerade bei Höflichkeit waren...

dann sag ihm mal BITTE schöne Grüße von mir natürlich *hüstel*

Gefällt mir

L
lexie_12061390
22.11.17 um 16:12

nun ja, pac war sicherlich nicht der dümmsten einer, er hatte wohl ein problem
mit alkohol und dann wurde er sehr sehr sehr ausfallend,
auch karin gegenüber, die ihn ja real kennt, aber das hat sie wohl verdrängt.

3 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:23

ich hab keine Ahnung, wie pac mit bürgerlichem Namen heißt Das hat in einer VR keine Relevanz für mich, da zählen nur Nicks. Selbst offline ziehe ich einen Nick einem bürgerlichen Namen vor, wann auch immer möglich.
Ein selbstgewählter Name ist für mich bei einer Person immer wichtiger als der, der im Ausweis steht.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:31

tja, dann mag er mich halt nicht, grüß ihn bitte trotzdem, ich mochte die zahllosen Diskussionen, die ich mit ihm hatte, nämlich immer sehr

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:34
In Antwort auf lexie_12061390

nun ja, pac war sicherlich nicht der dümmsten einer, er hatte wohl ein problem
mit alkohol und dann wurde er sehr sehr sehr ausfallend,
auch karin gegenüber, die ihn ja real kennt, aber das hat sie wohl verdrängt.

schreib doch mal was zur "Streitkultur" - da kannst Du mir gern widersprechen darin, dass man das "Ausfallende" nicht unbedingt verdrängen muss, weil es nicht für jeden eine große Bedeutung hat.

Ja, ich habe mich reingeklinkt, ohne zu wissen, wie "ausfallend" da aussah, habe ich wie gesagt nicht mitbekommen. (und ... OMG, habe ich gerade wirklich karin verteidigt?)

2 -Gefällt mir

L
lexie_12061390
22.11.17 um 16:50

schreib doch mal was zur "Streitkultur" - da kannst Du mir gern widersprechen darin, dass man das "Ausfallende" nicht unbedingt verdrängen muss, weil es nicht für jeden eine große Bedeutung hat.

Ja, ich habe mich reingeklinkt, ohne zu wissen, wie "ausfallend" da aussah, habe ich wie gesagt nicht mitbekommen. (und ... OMG, habe ich gerade wirklich karin verteidigt?)

ok, da hast du recht, ich schreib mal was zur streitkultur, insbesondere über
die von denen, die ausfällig werden.
wenn z.b. eine grenze überschritten wird, wo der user x persönlich angegriffen und
beleidigt wird, wo eine userin als "taube nuss" bezeichnet wird, weil sie nicht hören kann, oder geraten wird "man solle sich doch erschiessen, man hätte keine lebensberechtigung" , dann ist das unterste schublade.
ich könnte da zig beispiele liefern.

4 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 16:53

ok, da hast du recht, ich schreib mal was zur streitkultur, insbesondere über
die von denen, die ausfällig werden.
wenn z.b. eine grenze überschritten wird, wo der user x persönlich angegriffen und
beleidigt wird, wo eine userin als "taube nuss" bezeichnet wird, weil sie nicht hören kann, oder geraten wird "man solle sich doch erschiessen, man hätte keine lebensberechtigung" , dann ist das unterste schublade.
ich könnte da zig beispiele liefern.

ich habe eine wirklich große Bitte dabei:
möglichst wenig auf das gofem und User hier beziehen.
Dann eskaliert der Thread garantiert und ist bald (und zu Recht) gelöscht.

Nix gegen flames, bin ich gern bei, aber ich trenne sowas gern von ernsteren Diskussionen. Nein, heißt nicht, dass ich Dir unterstelle, Du würdest damit flamen wollen, meint nur, dass sich daraus dann sicher ein flame entwickelt.

1 -Gefällt mir

L
lexie_12061390
22.11.17 um 16:58

ich habe eine wirklich große Bitte dabei:
möglichst wenig auf das gofem und User hier beziehen.
Dann eskaliert der Thread garantiert und ist bald (und zu Recht) gelöscht.

Nix gegen flames, bin ich gern bei, aber ich trenne sowas gern von ernsteren Diskussionen. Nein, heißt nicht, dass ich Dir unterstelle, Du würdest damit flamen wollen, meint nur, dass sich daraus dann sicher ein flame entwickelt.

ich flame nicht, was immer das sein mag, jeder der länger dabei ist, wird dir das bestätigen können,
dass es leider so war und ist, siehe heute wieder.
aber ok, ich bin raus.

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 19:12

ich flame nicht, was immer das sein mag, jeder der länger dabei ist, wird dir das bestätigen können,
aber ok, ich bin raus.

?!?
es war eine BITTE.
es steht explizit und ausdrücklich da, dass ich Dir NICHT unterstelle, dass Du flamst.

Was zur Hölle war das denn bitte?!?

2 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 21:04

aber ok, ich bin raus.

und btw bin ich auch schon "lange dabei" hier und selbst schon unzählige Male auf diese Art angegriffen wurden. Nicht zu Letzt von Usern, die hier und heute in diesem Thread auch schon geschrieben haben. Braucht mir also keiner bestätigen. ^^

Diese Reaktion von Dir auf meine Bitte verstehe ich trotzdem nicht.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
22.11.17 um 21:05

dass ich es in Ordnung finde, habe ich auch gar nicht gesagt

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
22.11.17 um 21:14

tja, hast Du mal verfolgt, was ich zu hören bekomme, da ich nun mal "psychisch krank" BIN? ^^
Und noch dazu an sexuellen Exklusivrechten nicht interessiert? ^^ Da ist Schl@mpe eher noch mild ^^
In Ordnung finde ich das noch lange nicht, aber BESSER als diese Master-Egozentrik-Nummer ala "du hast nur noch nicht den Richtigen getroffen" finde ich es trotzdem - und zwar um WELTEN besser.

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
23.11.17 um 9:28

hehe, nö, gibt keine Haue, aber manchmal freue ich mich, offiziell das Recht bekommen zu haben, auf gleichem Level zu retournieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
24.11.17 um 7:37

hab ich doch auch nie bezweifelt

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
24.11.17 um 8:02

weil man mit ihm so herrlich streiten konnte
Es gibt ziemlich wenige Menschen, bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass ich ganz genau aufpassen muss, was ich sage und wie ich es sage, damit ich auch ja nicht versehentlich irgendwas kaputt trample, ohne es zu wollen, sondern einfach reden kann, "wie mir der Schnabel gewachsen ist" - was ich durchaus wahnsinnig schätze.

Davon abgesehen hatte er durchaus interessante Ansichten und darauf, dass man die in Bonbonpapier verpackt serviert, lege ich halt keinen Wert.
Normale und sachliche Antworten habe ich von ihm viele bekommen - wenn auch sicher nicht nur.

Aber wie gesagt, ich habe sicher vieles nicht miterlebt, ich war selbst längere Zeit nicht im gofem und als ich zurück kam, war er weg. Also den Showdown zwischen Euch beiden habe ich komplett verpasst.

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
24.11.17 um 8:10

ich melde da nix, dazu müsste es irgendwas in mir auslösen, was es nicht tut.

Es gab vor einigen Jahren hier einen User, der es tatsächlich geschafft hat, mich immer wieder zu triggern, über Monate hinweg, gerade in Bezug auf meine Krankheit(en) (was auch ganz klar Absicht und sein Ziel war) - und ich bin jedes Mal in der Rechtfertigungsfalle gelandet und ziemlich innerlich hochgegangen. - Eines der Erlebnisse der letzten Jahre online, aus denen ich am meisten gelernt habe - in so vielerlei Hinsicht. Nicht zu Letzt auch in Sachen Rethorik und Kommunikation beachtlich viel, vor allem aber in Bezug auf mich, auf meinen Umgang mit anderen Menschen, auf meinen Umgang mit bestimmten Themen etc.
Ich würde mich inzwischen glatt bei demjenigen bedanken, aber der Nick ist nich mehr im Forum seit ein sehr bekannter User des (u.a.) Beziehungsforums nicht mehr da ist - vielleicht ist es ja ein Zufall

Gefällt mir

Anzeige
J
josue_12509424
26.11.17 um 23:23
In Antwort auf thimo_12138951

keine heissen politischen oder religiösen Diskussionen mehr, sondern nur noch bla bla

Es ist doch auch niemand mehr da, mit dem es sich zu diskutieren lohnen würde

5 -Gefällt mir

J
josue_12509424
27.11.17 um 20:51

Es war einmal vor langer Zeit...

Da konnte man sich hier wunderbar an die Köppe kriegen, mit Leuten die Spaß verstanden und ziemlich helle waren.
Die scheinen alle weitergezogen zu sein.

5 -Gefällt mir

Anzeige
J
josue_12509424
27.11.17 um 23:23

Ob ich die noch auf die Reihe kriege?
Der Erste, der mir einfällt, Ken, der ist vielleicht noch da, der letzte Nick, an den ich mich erinnere, war Herrentag.
Dann gab´s Unsicher und Dummschnack, der nummerierte die Nicks nur
Noch einen, der dann Mod wurde und verschwand, Karl?
Irgendwas mit Schnecke
Ein paar Überreligiöse unterschiedlicher Konfessionen, da haben die Nicks auch öfters gewechselt
und einen "studierten Philosophen", der unglaublich auf die Palme ging und sehr persönlich wurde, wenn man ihn widerlegte, den habe ich geliebt, aber vergessen, wie er hieß.
Und die Puzzekatze, aber die scheint auch noch da zu sein.

Mehr bringt mein Gehirn um diese Uhrzeit nicht

1 -Gefällt mir

J
josue_12509424
28.11.17 um 20:20

Das mit Unsicher wusste ich nicht, schrecklich.

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_12481555
29.11.17 um 11:28
In Antwort auf josue_12509424

Es war einmal vor langer Zeit...

Da konnte man sich hier wunderbar an die Köppe kriegen, mit Leuten die Spaß verstanden und ziemlich helle waren.
Die scheinen alle weitergezogen zu sein.

ja, früher hat es hier auch sehr viel spaß gemacht nur mitzulesen. es gab manche user deren posts waren manchmal so "panne" das man vor lachen fast vom stuhl gefallen ist. oder was gab es hier für zoffs, oftmals nur von 2 usern, aber man hat sich wieder beruhigt und "normal" weitergepostet.

aber so ist das nun einmal im leben, vieles ändert sich, auch die user/menschen.

amanda

4 -Gefällt mir

T
thimo_12138951
30.11.17 um 10:29

naja, es hat schon seine Gründe, weshalb sich hier eine ganze Latte von Leuten die sich hier jahrelang rumgedrückt haben plötzlich verschwunden sind - einschliesslich diverser Moderatoren.

Die Forumsaufmachung ist schlichtweg eine Katstrophe und unübersichtlich bis zum gehtnichtmehr geworden. Die halbwegs guten Features vergangener Zeiten sind lediglich durch eine sinnlos dämliche Smileyauswahl ersetzt worden.

Naja, wa solls. 

4 -Gefällt mir

Anzeige
T
thimo_12138951
30.11.17 um 11:29

für dich trifft das definitiv zu...das ist mir schon klar.

6 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.12.17 um 8:07

loooooooooooooooool

made my day! thx

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.12.17 um 8:09

ey und ich ?!?

OMG, ich bin nicht wichtig

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.12.17 um 13:17

tja, @freyja, ich seh schon, wir werden noch das Traumpaar@gofem 2017

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.12.17 um 15:33

Gab es da nicht eine Grundregel: "Wer Tippfehler findet, darf sie behalten"? @daphne

2 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.12.17 um 15:39

es gibt hier schon so manche User, da tut das Lesen weh. Weil die reschtschreipunk so eine Sache ist und weil Satzzeichen + Absätze beim Tippen manch Einen wohl garstig in die Finger beißen müssen....

Aber jeden Vertopper zu korrigieren tut m.E. echt nicht Not.

Wobei... dann ist hier ja wieder was los... also nicht nur im Bug - Thread

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.12.17 um 15:56

schon klar freya aber wenn man alles in einem stück ganz ohne absätze oder satzzeichen oder sonstwas schreibt kann das hinterher kein aas mehr lesen ich schreib auch mehr auf geschwindigkeit als auf schönheit ist ja kein geschäftsbrief und auch keine bewerbungsmappe oder so aber du weisst schon was ich meine und bissl was ist bestimmt auch übung ist schon lustig ich habe beim tippen jetzt zig mal gemerkt dass ich komma punkt und co irgendwie automatisch mache und ich kann auch absätze wenn ich will - das linefeed beißt mich nicht und auf die shift - taste verzichte ich normal auch nur im chat und privat

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.12.17 um 16:03

ach ja, wie wir uns verstehen ist doch so schön

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.12.17 um 16:18

und es gibt auch Leute, die machen das online wie offline nach dem Motto "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage"

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.12.17 um 20:20

stimmt, der Thread war mir schon beim Lesen des Titels zu doof ^^

btw: in dem Falle zumindest ist die Menschenkenntnis von misspedschi nicht so schlecht, wie Du glaubst (grundsätzlich kann & will ich es nicht beurteilen), Du hast ihren Beitrag nur nicht verstanden :P
Du kannst (und willst vermutlich) dumm pöpelnde Trolle (und mehr) nun mal nicht ignorieren / überlesen, das ist das, was DU da immer schreibst als Antwort (nicht purle beleidigt, sondern (wie bei allen anderen Satire-Kommentaren davor...) "Purple schreibt: (das) beleidigt User..." - und als solches ziemlich treffend.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
elba_12481555
07.12.17 um 9:58
In Antwort auf elba_12481555

ja, früher hat es hier auch sehr viel spaß gemacht nur mitzulesen. es gab manche user deren posts waren manchmal so "panne" das man vor lachen fast vom stuhl gefallen ist. oder was gab es hier für zoffs, oftmals nur von 2 usern, aber man hat sich wieder beruhigt und "normal" weitergepostet.

aber so ist das nun einmal im leben, vieles ändert sich, auch die user/menschen.

amanda

mir fällt da gerade eine userin ein, ihr nick war coffee, sie konnte gut singen und wollte da mehr daraus machen....weiss jemand ob dies geklappt hat ?
und dann gab es eine userin namens eule, die war so ruhig und sympathisch.

1 -Gefällt mir

T
thimo_12138951
07.12.17 um 10:31

Jetzt müssen die auch noch meinen Beitrag für ihr albernes Gezänke missbrauchen - furchtbar.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
thimo_12138951
07.12.17 um 12:31

was heisst hier Frauenforum ?

woher beziehst du diese Info ?

da oben steht "Go femmes !"

also raus mit euch 

4 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
07.12.17 um 12:41

looooooooooool, danke für den Lacher, der war nice

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
10.12.17 um 17:23

ich finde es eigentlich eher schade, dass ich dku nicht persönlich von angesicht
zu angesicht sagen kann, wie mich ihre art anwidert, und zwar nicht die hier in den threads, wo viele schreiben, sonderen in den threads, wo user hilfe suchen und
eine widerliche antwort bekommen.
mir liegt fern, irgendjemand zu mobben, dass ist eine schlimme sache.
aber in dem fall fühlt sich die angesprochene selber nicht als opfer. sie mag
jegliche art von aufmerksamkeit...
also alles gut.

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige