Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Muttertagsgeschenk für Kiga zum Basteln gesucht!

Muttertagsgeschenk für Kiga zum Basteln gesucht!

27. März 2003 um 20:39

Hi hi!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Alle Muttis oder alle die in einem Kiga arbeiten sind gefragt! Da ja bald der Muttertag vor der Tür steht und ich mit meinen Kiddis im Kiga was schönes basteln will, brauch ich Eure Tips! Habt ihr eine originelle Idee vielleicht? Sollte aber nicht zu aufwendig sein.

Viiiielen Dank schon mal im Voraus!

Verena

Mehr lesen

27. März 2003 um 21:40

Handabdruck
Hallo Verena

Meine Mutter hat aus meiner Kindergartenzeit noch einen Handabdruck von mir, den wir damals als Muttertagsgeschenk gemacht hatten.

Die Kinderhand wird in warmes Wachs oder in Knet gedrückt, welches in einem tiefen Teller ist.

Das Wachs läßt man danach erkalten, danach rührt man eine Masse mit Alabastergips an (gibt es im Bastelgeschäft) und gießt das Wachsnegativ aus.

Das Ganze läßt man dann mindestens 24 Stunden trocknen. Das Wachs/der Knet läßt sich dann ganz leicht vom Gips trennen und Du hast dann das fertige Positiv vor Dir.

Es ist ein sehr persönliches Muttertagsgeschenk

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2003 um 8:08
In Antwort auf maud_12699340

Handabdruck
Hallo Verena

Meine Mutter hat aus meiner Kindergartenzeit noch einen Handabdruck von mir, den wir damals als Muttertagsgeschenk gemacht hatten.

Die Kinderhand wird in warmes Wachs oder in Knet gedrückt, welches in einem tiefen Teller ist.

Das Wachs läßt man danach erkalten, danach rührt man eine Masse mit Alabastergips an (gibt es im Bastelgeschäft) und gießt das Wachsnegativ aus.

Das Ganze läßt man dann mindestens 24 Stunden trocknen. Das Wachs/der Knet läßt sich dann ganz leicht vom Gips trennen und Du hast dann das fertige Positiv vor Dir.

Es ist ein sehr persönliches Muttertagsgeschenk

Liebe Grüße
Buffy

JAAAAAA!!!
Sowas hab ich meiner Mami im Kindergarten auch mal gebastelt... ein ganz kleiner Handabdruck in Gips von mir!!! Wir durften den noch anmalen mit Wasserfarben...

...heute hängt der Handabdruck bei mir in der Küche! Meine Mami hat ihn mir mitgegeben, als ich ausgezogen bin...

Ein tolles Muttertagsgeschenk!!!

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen