Forum / Gesellschaft & Leben

Muttertag und Vatertag

Letzte Nachricht: 14:27
23.04.21 um 9:26

Hey ihr 

bald stehen ja wieder Muttertag und Vatertag an. Nachdem meine Eltern die letzte Zeit wenig Freude hatten und trotzdem jederzeit für mich da waren, möchte ich ihnen dieses Jahr etwas schönes schenken und ihnen damit hoffentlich eine schöne Freude bereiten. 

Wisst ihr denn schon was ihr euren Eltern schenkt? Oder an die Eltern von euch, über was habt ihr euch ganz besonders in den letzten Jahren gefreut?

Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber mir ist noch nicht das richtige eingefallen. Ich denke meine Mama würde sich sehr über ein "Erlebnis" freuen, also irgendetwas schönes, was wir zusammen machen. Ein schöner Brunch wäre z.B. ein guter Anfang, aber ich würde gerne noch mehr mit ihr machen als "Geschenk". Bei meinem Papa ist das ein bisschen schwieriger, ich glaube, der würde sich mehr über etwas materielles freuen, damit kann er mehr anfangen 

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen!

Liebe Grüße, Bella

Mehr lesen

23.04.21 um 15:48

Ich spreche mich mit meinem Bruder ab.

Am Muttertag bin ich bei Mama und Papa- am Nachmittag skypen wir drei dann mit meinem Bruder!
Am Vatertag ist mein Bruder bei Mama und Papa! Und dann skypen die eben mit mir!

Ich bringe eine Kleinigkeit mit als kleine Aufmerksamkeit (Blumen, gute Flasche Wein).

Wichtig ist Mama und Papa, dass sie die Kinder um sich haben! Auch, wenn wir nicht alle gleichzeitig da sein können!

Wenn Corona vorbei ist, werden wir uns dann öfter mit unserer kleinen Familie treffen, z.B. zum Grillen, zum Brunchen.... was man halt so macht, wenn man sich als Familie trifft...

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14:27
In Antwort auf

Ich spreche mich mit meinem Bruder ab.

Am Muttertag bin ich bei Mama und Papa- am Nachmittag skypen wir drei dann mit meinem Bruder!
Am Vatertag ist mein Bruder bei Mama und Papa! Und dann skypen die eben mit mir!

Ich bringe eine Kleinigkeit mit als kleine Aufmerksamkeit (Blumen, gute Flasche Wein).

Wichtig ist Mama und Papa, dass sie die Kinder um sich haben! Auch, wenn wir nicht alle gleichzeitig da sein können!

Wenn Corona vorbei ist, werden wir uns dann öfter mit unserer kleinen Familie treffen, z.B. zum Grillen, zum Brunchen.... was man halt so macht, wenn man sich als Familie trifft...

Das klingt sehr schön, auch wenn es natürlich nicht das gleiche ist immer nur zu skypen ... Aber genau, man freut sich einfach umso mehr darauf, sich wieder mit allen treffen zu können . Und dann kann man auch wieder viel besser Erlebnisse schenken, das ist zur Zeit einfach schwierig.
Ich habe mich jetzt für meine Mama als Geschenk für einen Duftkorb entschieden, weil meine Mama den Frühling so liebt und sich immer so freut zu sehen wie wieder alles aufblüht und gut duftet. Da habe ich dann lautet gut duftende Sahcen reingetan: ein paar Blümchen, einen selbstgemachten Raumdutf, ihr Lieblings Parfum von Lacoste, eine Lavendel-Duftkerze und einen frisch gebackenen Kuchen. Darüber hat sie sich riesig gefreut 
Und meinem Papa will ich zum Vatertag auch einen Korb machen und hab mich für einen Grillkorb entschieden. Da tu ich eine Grillschürze, Grillgewürze, Servietten und Bier rein . Also falls noch jemand eine Idee braucht, ich glaube über so etwas würden sich fast alle Papas freuen  

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers