Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mutter gibt Personalausweis nicht raus

Mutter gibt Personalausweis nicht raus

25. Januar 2017 um 12:18

Meine Nichte ist mit 15 zu hause rausgeflogen und ihre Mutter weigert sich ihr den Personalausweis. 
Kurz zur Geschichte mein Bruder hat eine Frau mit Kind geheiratet und hat sie schon immer abgelehnt, nun hat sich die Lage so zugespitzt das meine Nichte rausflog und die Wohnung nicht mehr betreten darf. Den Ausweis bekommt sie aber auch nicht. Nun wohnt sie heute hier morgen da und das alles ohne Ausweis. Das Jugendamt unternimmt gar nichts gegen diese Situation. Nun wollen wir mal zu einem Anwalt gehen unduns beraten lassen was man da jetzt tun kann, was ohne Ausweis sicher Problematisch wird. 
Weis jemand einen Rat?

Lg Katja 

Mehr lesen

25. Januar 2017 um 13:00

Vielleicht mal zum Einwohnermeldeamt gehen und dort die situation schildern?! Vllt bekommt sie dort einen Vorläufigen Ausweis ausgestellt oder gleich einen ganz neuen

Gefällt mir

5. Februar 2017 um 0:46
In Antwort auf ariboha

Meine Nichte ist mit 15 zu hause rausgeflogen und ihre Mutter weigert sich ihr den Personalausweis. 
Kurz zur Geschichte mein Bruder hat eine Frau mit Kind geheiratet und hat sie schon immer abgelehnt, nun hat sich die Lage so zugespitzt das meine Nichte rausflog und die Wohnung nicht mehr betreten darf. Den Ausweis bekommt sie aber auch nicht. Nun wohnt sie heute hier morgen da und das alles ohne Ausweis. Das Jugendamt unternimmt gar nichts gegen diese Situation. Nun wollen wir mal zu einem Anwalt gehen unduns beraten lassen was man da jetzt tun kann, was ohne Ausweis sicher Problematisch wird. 
Weis jemand einen Rat?

Lg Katja 

Wie wäre es mit nicht lang fackeln und den Ausweis mit Polizeistreife abholen?
Wenn sie 16 ist, sorgt die Mutter immerhin dafür, dass ihre Tochter $1 PAuswG (Ausweispflicht) verletzt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Alleinerziehende Frauen - ist das gerecht????
Von: utek73
neu
4. Februar 2017 um 11:35
Oberflächlichkeit in der Gesellschaft
Von: karamellkuchen
neu
4. Februar 2017 um 11:22
Vorsicht Vor Bernd Blindow Schule Leipzig - Hetzt Staatsschutz Grundlos Auf Schüler!
Von: hannip
neu
1. Februar 2017 um 21:47

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen