Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Muss ich Makler Courtage zahlen?

Muss ich Makler Courtage zahlen?

22. Mai um 18:23

Muss ich denn Makler Courtage zahlen, wenn ich zufällig über ein Wohnungsangebot eines Makler-Büros stolpere und mich für dieses entscheide? Oder muss dann der Eigentümer dafür zahlen? Letztendlich macht der Makler ja Werbung für sein Objekt. Wie sehen denn dahingehend die Rahmenbedingungen aus? Kann mir das jemand erklären? 

Mehr lesen

22. Mai um 19:11

derjenige, der den Makler beauftragt, muss zahlen.
Wenn eine bestimmte Wohnung in der Anzeige erscheint, i.d.R. der Vermieter. Bei einer Anzeige ala "ich könnte ihnen eine tolle Wohnung wie diese besorgen" - Du.

https://www.immoverkauf24.de/immobilienmakler/maklervertrag/bestellerprinzip/

Gefällt mir

22. Mai um 20:55

war bei uns auch lange so, wurde aber geändert, noch gar nicht soooooo lang her. 2 oder 3 Jahre glaub ich.

Gefällt mir

24. Mai um 9:09

Ja musst du.  

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen