Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Moslems haben keinen GEWISSEN!!!

Letzte Nachricht: 11. April 2008 um 8:53
L
lucia_12038146
07.04.08 um 15:34

Oft heißt es, eine kleine Gruppe Radikaler präge das Islam-Bild. Die große Mehrheit der Muslime sei gemäßigt. Wenn das so ist, wie kann es dann immer wieder zu furchtbaren Misshandlungen von Frauen im Namen des Islam kommen? Weil zu selten Gewissen und Mitgefühl über Allahs Vorschriften gestellt werden.

In den zurückliegenden Wochen haben wir die Anwendung islamischen Rechts auf eine Art und Weise erlebt, die gemäßigte Muslime auf die Barrikaden bringen sollte. Über drei Vorfälle wurde ausführlich berichtet: Eine 20 Jahre alte Frau aus Katif in Saudi-Arabien berichtete, dass sie von mehreren Männer missbraucht und mehrfach vergewaltigt worden sei. Die Richter jedoch sprachen das Opfer schuldig. Ihr Verbrechen wird Umgang haben genannt: Als sie missbraucht wurde, saß sie mit einem Mann im Auto, mit dem sie weder verwandt noch verheiratet war, in Saudi-Arabien ist das illegal.

Letzten Monat wurde sie zu sechs Monaten Gefängnis und 200 Hieben mit einem Bambusstock verurteilt. 200 Hiebe sind genug, um einen großen Mann zu töten. Frauen erhalten üblicherweise nicht mehr als 30 Hiebe auf einmal, was bedeutet, dass das Mädchen von Katif, wie sie in den Medien genannt wird, ihre nächste Begegnung mit dem islamischen Recht sieben Wochen lang fürchten muss. Ein normales Leben wird sie nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis nie mehr führen: Schon jetzt wurde berichtet, dass ihr Bruder sie zu ermorden versucht hat, weil ihr Verbrechen die Ehre der Familie befleckt.

Islamisches Recht in Aktion haben wir auch im Sudan erlebt, wo eine 54 Jahre alte britische Lehrerin namens Gillian Gibbons zu 15 Tagen Gefängnis verurteilt wurde, bevor sie die Regierung begnadigt hat. Der Frau hätten bis zu 40 Hiebe gedroht. Zu Beginn eines Leseprojekts in ihrer Klasse, bei dem auch ein Teddybär eine Rolle spielte, hatte Gibbons den Kindern vorgeschlagen, dem Teddy einen Namen zu geben. Die Klasse entschied sich für Mohammed; die Lehrerin ließ die Kinder gewähren. Das wurde als Blasphemie erachtet. Schließlich Taslima Nasreen, die 45 Jahre alte Schriftstellerin aus Bangladesch, die mutig für die Rechte der Frauen in der muslimischen Welt eintritt. Zur Flucht aus Bangladesch gezwungen, lebt sie bislang in Indien. Dortige muslimische Gruppen jedoch wollen, dass sie ausgewiesen wird, und eine dieser Gruppen hat 500.000 Rupien auf ihren Kopf ausgesetzt. Im August wurde Nasreen in Hyderabad von militanten Muslimen angegriffen, und in den zurückliegenden Wochen musste sie erst Kalkutta und dann Rajasthan verlassen. Taslima Nasreens Visum läuft im nächsten Jahr aus, und sie fürchtet, nicht mehr in Indien leben zu dürfen.

Oft wird gesagt, der Islam sei von einer kleinen Gruppe radikaler Fundamentalisten gekidnappt worden. Die große Mehrheit der Muslime sei gemäßigt. Wo aber sind die Gemäßigten? Wo sind die muslimischen Stimmen, die sich über das furchtbare Unrecht von Vorfällen wie diesen erheben? Wie viele Muslime sind bereit, aufzustehen und im Fall des Mädchens von Katif zu sagen, dass diese Form von praktiziertem Recht erschreckend, brutal und bigott ist und dass, ganz gleich, wer gesagt hat, es sei Recht, und vor wie langer Zeit dies gesagt wurde, so etwas nicht mehr geschehen dürfe?

Normalerweise sind muslimische Gruppen wie die Organisation der Islamischen Konferenz schnell, wenn es darum geht, das Bild des Islam zu verteidigen. Die Organisation, die 57 muslimische Staaten repräsentiert, schickte gleich vier Vertreter zum Vorsitzenden meiner Partei in den Niederlanden, um ihn zu bitten, mich aus dem Parlament zu entfernen. Ich hatte 2003 in einem Zeitungsinterview gesagt, dass manche Taten des Propheten Mohammed gemessen an westlichen Standards gewissenlos seien. Wenige Jahre später protestierten muslimische Vertreter in Dänemark gegen die Mohammed-Karikaturen und forderten die strafrechtliche Verfolgung von deren Urhebern. Doch obwohl die Vorfälle in Saudi-Arabien, im Sudan und in Indien dem Ansehen der islamischen Justiz größeren Schaden zufügen, als ein Dutzend Mohammed-Karikaturen das könnte, schweigen jene Organisationen jetzt still, die Schlange standen, um die abscheuliche Beleidigung des Islam durch die dänischen Karikaturen anzuprangern.

Ich wünschte, es gäbe mehr gemäßigte Muslime. Richtungsweisendes von Tariq Ramadan etwa, dem berühmten muslimischen Theologen der Mäßigung, würde ich jetzt begrüßen. Doch wenn es um echtes Leid geht, um echte Grausamkeit im Namen des Islam, ist Verleugnung das Erste, das wir von all diesen Organisationen hören, die sich so sorgen um das Bild des Islam. Gewalt, hören wir, stehe nicht im Koran, Islam bedeute Frieden, dies sei ein Fall von Kidnapping durch Extremisten, eine Schmutzkampagne und so weiter. Doch die anderslautenden Beweise häufen sich.
Unzüchtige geißeln
Das islamische Recht ist eine stolze Institution, der, zumindest in der Theorie, eine Milliarde Menschen, anhängen, und im Herzen der islamischen Welt ist es das Landesgesetz. Doch werfen Sie einen Blick auf den oben zitierten Vers: Zwingender noch als das Gebot, Unzüchtige zu geißeln, ist, dass der Gläubige kein Mitleid zeigt. Es ist dieses Gebot, Allah über sein Gewissen und Mitgefühl zu stellen, das den Muslim zum Gefangenen einer archaischen und extremen Geisteshaltung macht. Wenn gemäßigte Muslime glauben, dass man für das Mädchen von Katif kein Mitleid aufbringen sollte, was genau ist es dann, das sie zu Gemäßigten macht? Wo Gewissen und Mitgefühl eines gemäßigten Muslims Vorschriften Allahs widersprechen, sollte er sich für das Mitgefühl entscheiden. Solange das nicht viel öfter geschieht, bleibt ein gemäßigter Islam Wunschdenken.

Mehr lesen

L
lzcia_11852414
07.04.08 um 15:55

Gewissen
`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, war nicht unzüchtig und sprach keine schlechten Worte. Er pflegte zu sagen: Die besten von euch sind diejenigen, die den besten Charakter haben.
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3559]

"Wo Gewissen und Mitgefühl eines gemäßigten Muslims Vorschriften Allahs widersprechen, sollte er sich für das Mitgefühl entscheiden. Solange das nicht viel öfter geschieht, bleibt ein gemäßigter Islam Wunschdenken."

Wir befragen täglich unser Gewissen so wir nach Islam leben. Wir wissen jedes Wort das wir sagen wird aufgeschrieben, alles was wir tun wird aufgeschrieben.
Wer danach lebt sein Leben mit den Geboten Allahs in Einklang bringt ist eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Bevor Du weiter den Islam verurteilst beschäftige Dich mit ihm aus authentischen Quellen. Es gibt nur einen Islam, Islam ist Islam, nur ein einziger Weg führt ins Paradies.
Und es werden immer mehr Muslime, denk mal DARÜBER nach.

Gefällt mir

L
lucia_12038146
07.04.08 um 16:10
In Antwort auf lzcia_11852414

Gewissen
`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, war nicht unzüchtig und sprach keine schlechten Worte. Er pflegte zu sagen: Die besten von euch sind diejenigen, die den besten Charakter haben.
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3559]

"Wo Gewissen und Mitgefühl eines gemäßigten Muslims Vorschriften Allahs widersprechen, sollte er sich für das Mitgefühl entscheiden. Solange das nicht viel öfter geschieht, bleibt ein gemäßigter Islam Wunschdenken."

Wir befragen täglich unser Gewissen so wir nach Islam leben. Wir wissen jedes Wort das wir sagen wird aufgeschrieben, alles was wir tun wird aufgeschrieben.
Wer danach lebt sein Leben mit den Geboten Allahs in Einklang bringt ist eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Bevor Du weiter den Islam verurteilst beschäftige Dich mit ihm aus authentischen Quellen. Es gibt nur einen Islam, Islam ist Islam, nur ein einziger Weg führt ins Paradies.
Und es werden immer mehr Muslime, denk mal DARÜBER nach.

Ach abidööfchen oder Sara!!!!
Deine hirnlosen Kommentare wiederholen sich langsam!!!

>>Und es werden immer mehr Muslime, denk mal DARÜBER nach.>>Die Dummheit ist auch unendlich!

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
07.04.08 um 16:17

Man sollte sich die Worte anhören und die dazugehörigen TATEN BEWERTEN.
genau wir können nur die äußeren Taten bewerten, das Urteil fällt letztlich Allah. ER kennt das Innerste der Herzen und unsere Absichten. Das ist sehr wichtig, dass man gute Absichten hat und guckt ob diese mit dem Islam in Einklang zu bringen sind. Dazu befragen wir unser Gewissen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
07.04.08 um 16:21
In Antwort auf lucia_12038146

Ach abidööfchen oder Sara!!!!
Deine hirnlosen Kommentare wiederholen sich langsam!!!

>>Und es werden immer mehr Muslime, denk mal DARÜBER nach.>>Die Dummheit ist auch unendlich!

Wundert es Dich gar nicht, dass immer mehr Muslime werden?
das sollte doch jeden wundern wenn dies geschieht obwohl man so viel gegen Islam hetzt. Das Herz eines Menschen kannst Du nicht beirren, jeder der die Wahrheit liebt wird vom Islam angezogen und wird solange suchen bis er es gefunden hat.

Gefällt mir

L
lucia_12038146
07.04.08 um 16:24
In Antwort auf lzcia_11852414

Wundert es Dich gar nicht, dass immer mehr Muslime werden?
das sollte doch jeden wundern wenn dies geschieht obwohl man so viel gegen Islam hetzt. Das Herz eines Menschen kannst Du nicht beirren, jeder der die Wahrheit liebt wird vom Islam angezogen und wird solange suchen bis er es gefunden hat.

Weshalb es mich nicht WUNDERT????
Ganz einfach: WEIL ES NICHT STIMMT!

Und noch was: weshalb sind islamische Länder Entwicklungsländer????

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 16:45

Das wünschte ich auch
das es mehr gemäßigte muslime geben würde!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 17:09

Schieben wir alles auf coca cola
gerne!
für mich gibt es ihn aber mohamett,nur für dich halt nicht!du kannst ja genauso wenig beweisen das es ihn nicht gib!

liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 17:11

Sorry blumenfee
aber für dein alter(wovor ich respekt habe)
würde ich schon mehr erwarten.
jedoch sind deine komentare meistens nicht förderlich!

nix für ungut

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
07.04.08 um 17:48

Ich habe bislang noch KEINEN kennengelernt, der nicht krass gelogen hätte.
oh na wie viele Muslime kennst Du denn?
Ein Muslim ist jemand der Allah gehorcht und da paßt es nicht zu lügen. Da müßtest Du schon im Krieg sein dann darfst Du das. Oder eine Ehe retten das darfst Du auch. Das heißt Du bist nicht verpflichtet dem einen Ehepartner Auskunft zu geben wenn der andere schlecht über ihn geredet hat. Ein Muslim sollte sowieso nur gutes sprechen oder schweigen.
Man darf nicht mal aus Spaß lügen. Ich frage mich warum Du mit Muslimen zu tun hast wenn Du gegen Islam bist. Muslim ist nicht gleich Muslim, Du bist es umso besser je mehr Du nach Islam lebst. Du wirst da stehen bleiben wo Du bist wenn Du Dich nicht wirklich mit praktizierenden Muslimen unterhältst.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 18:23

Ich sehe
für mich gott überall.in der natur in den tieren in der luft.
siehst du den zucker in deinem kaffe,den du schmeckst?

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 19:36

Von dir blumenfee
erwarte ich ehrlich gesagt nicht das du das so verstehst wie es gemeint ist!

es geht um die tatsache das du etwas schmeckst ohne das du siehst was es ist!
genauso wie die luft die du atmest!

bitte erspar dir weitere komentare!

liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 19:43

Es tut dir leid für mich?
ich habe ein reines gewissen blumenfee!
ich bin auch nicht in der situation bemitleidet zu werden!

nein,ich erwarte nur für dein alter etwas mehr weisheit sonst nix!
nur weil du in deinem umfeld schlechte erfahrungen machen musst mit moslems,textest du nur negatives und schmeisst alle in einen eimer!

ich würde das an deiner stelle halt nicht tun,sondern könnte auch defiziehte ziehen.

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
C
cezar_12863041
07.04.08 um 19:54

Silbertanne3
>> Ein Religionsgründer, der Kriege führt und Massaker anordnet, noch dazu die Ehefrau des ermordeten Gegners zu sexuellen Handlungen zwingt, ist als Friedensstifter nicht sehr glaubwürdig. ///

DAS muss ich leider ebenso sehen, ich wünschte ich könnte verbindlicheres sagen, weil ich die Überschrift dieses Threads doch schon erstmal provozierend fand, aber leider stimmt sie, für viele Muslime.

Natürlich glaube ich ihnen, wenn sie sagen sie befragen jeden Tag ihr Gewissen, ABER nach welchen Kriterien ? Nach Mohameds Kriterien ? Na, dann siehst düster aus ...

Noch ne Frage an Dich Thomas : Du schreibst von der Jüdin Rihana, deren männliche Verwandte Mohamed allesamt töten liess und die er dann ins ein bett nahm, ... die andere Jüdin, die er dann heiratete hieß doch aber Safiyya, also hatte sich Mohamed gleich zwei Jüdinnen genommen, nach dieser Schlacht ?
Weisst Du das zufällig genauer ?

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 20:34

Im kuran silbertanne
findest du das gebot über nicht zu lügen fast überall,denn das gehört zum islam.
jeder gute moslem,anständige moslem weiss das lügen schlecht sind und gott dies bestraft.es steht unter den verhaltensregeln,unter dem zusammenleben mit anderen mitmenschen und respekt anderen gegenüber in jeder lebensart!
wenn jemand fünfmal betet am tag muss er rein gewaschen sein,wenn er jedoch lügt ist er befleckt und muss sich erneut reinwaschen.oder wer fastet lügt nicht,weil es dann nicht akzeptiert wird.oder wer die pilgerfahrt macht,darf nicht lügen,denn sonst wird sie nicht anerkannt.

verstehst du was ich meine?
die lüge ist sünde auch im kuran!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
linnet_12378338
07.04.08 um 20:48
In Antwort auf an0N_1214548199z

Ich sehe
für mich gott überall.in der natur in den tieren in der luft.
siehst du den zucker in deinem kaffe,den du schmeckst?

liebe grüße

hallo,

@blumenfee, gute Antwort, musste lachen

@sunny,

Wenn du schon damit kommst, dass du Gott überall siehst dann hättest du ein schöneres Beispiel nennen können, als "siehst du den Zucker in deinem Kaffee, schmeckst du ihn"
dies kommt irgendwie etwas psycho rüber

Zb hörst du morgens die Vöglein zwitschern und die Sonne aufgehen ))

Ausserdem kannste der Blumenfee nicht ganz so kommen, denn es gibt echt viele Menschen die mit nem Moslem schlechte Erfahrungen gemacht haben, zb. in den man mit einem ne Beziehung eingeht...

gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1214548199z
07.04.08 um 21:02
In Antwort auf linnet_12378338

hallo,

@blumenfee, gute Antwort, musste lachen

@sunny,

Wenn du schon damit kommst, dass du Gott überall siehst dann hättest du ein schöneres Beispiel nennen können, als "siehst du den Zucker in deinem Kaffee, schmeckst du ihn"
dies kommt irgendwie etwas psycho rüber

Zb hörst du morgens die Vöglein zwitschern und die Sonne aufgehen ))

Ausserdem kannste der Blumenfee nicht ganz so kommen, denn es gibt echt viele Menschen die mit nem Moslem schlechte Erfahrungen gemacht haben, zb. in den man mit einem ne Beziehung eingeht...

gruß

@liana
ich nante das beispiel mit dem zucker und dem kaffe,weil man eben den zucker darin nicht sieht aber eben schmeckt,genauso wie ich an got glaube auch wenn ich ihn nicht direkt sehe!
die vögel sehe ich die zwitschern!
psycho?
findest du?
deine sache!

ich nehme an das du durch eine beziehung mit einem moslem eine schlechte erfahrung gemacht!das tut mir leid für dich.wenn mein mann nicht schon mit mir verheiratet wäre würde ich ihn dir anbieten,weil dann hättest du sowas nicht erlebt!
quatsch bei seite!

ZUM TAUSENDSTEN MAL ICH MEINTE AUCH NICHT DAS ALLE MOSLEMS GUT ODER SCHLECHT SIND,SONDERN DAS ES EBEND VON ALLEM ETWAS GIBT!

aber blumenfee denkt es seien alle so und das hat sie auch öfter so geäussert!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
linnet_12378338
07.04.08 um 21:23
In Antwort auf an0N_1214548199z

@liana
ich nante das beispiel mit dem zucker und dem kaffe,weil man eben den zucker darin nicht sieht aber eben schmeckt,genauso wie ich an got glaube auch wenn ich ihn nicht direkt sehe!
die vögel sehe ich die zwitschern!
psycho?
findest du?
deine sache!

ich nehme an das du durch eine beziehung mit einem moslem eine schlechte erfahrung gemacht!das tut mir leid für dich.wenn mein mann nicht schon mit mir verheiratet wäre würde ich ihn dir anbieten,weil dann hättest du sowas nicht erlebt!
quatsch bei seite!

ZUM TAUSENDSTEN MAL ICH MEINTE AUCH NICHT DAS ALLE MOSLEMS GUT ODER SCHLECHT SIND,SONDERN DAS ES EBEND VON ALLEM ETWAS GIBT!

aber blumenfee denkt es seien alle so und das hat sie auch öfter so geäussert!

liebe grüße

@sunny

psycho war auf deinen Vergleich bezogen. Traurig, dass du es nicht verstanden hast.
Deinen Macker kannste für dich behalten . Aber wenn du ihn schon mal ansprichst: Möchtest du mir jetzt damit sagen, dass alles was im Namen des Islams getan wird, nicht so schwer wiegt, weil dein Mann ein ach so toller ist ?? Und wenn du ne Lesbe, Transvestit wärst, wen interessiert dein Partner zu dem Thema ?

Schön, dass es von allem was gibt. Hier solls aber kein wie soll ich es nennen ...? Fällt mir kein passenden Wort ein. Denkt euch doch mal ein Wort für Deutschland unter den Regeln des Islams aus...
ich denke nicht, dass sie denkt, dass alle so sind. Wenn du jmd. auf der Straße siehst, denkste nur weil er ein Schwarzkopf ist, ist er oder sie muslima ???

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
07.04.08 um 22:09

Die lügenhafte Aussage oder das falsche Zeugnis!
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sprach von den großen Sünden ..., indem er sagte: Es sind die Beigesellung Allahs, der Mord, die Lieblosigkeit gegen die Eltern ... und soll ich euch nicht die größte aller Sünden nennen? Diese ist die lügenhafte Aussage oder das falsche Zeugnis! (Siehe Hadith Nr.5975 f. und die Anmerkung dazu)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5977]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Hütet euch vor Verdächtigungen denn Verdächtigung ist die größte aller lügen sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach. überbietet euch nicht beim Kauf.* Seid einander nicht neidisch, schürt keinen gegenseitigen Haß unter euch und wendet euch nicht voneinander ab. Seid Allahs Diener, brüderlich zueinander. (* Demnach ist eine Versteigerungsaktion unter Muslimen verboten. Siehe Hadith Nr.6064 f.)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6066]

`Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Wahrlich, die Wahrhaftigkeit führt zur Rechtschaffenheit, und die Rechtschaffenheit führt wahrlich zum Paradies. Der Mensch pflegt beharrlich die Wahrheit zu sprechen, bis er zu einem Wahrhaftigen" wird. Und wahrlich, die Lüge führt zur Unverschämtheit, und die Unverschämtheit führt zum Höllenfeuer. Der Mensch pflegt so lange zu lügen, bis er bei Allah als Lügner" eingeschrieben wird.

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6094]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete,
# dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Die Kennzeichen eines Heuchlers sind drei: Wenn er spricht, lügt er
# wenn er etwas verspricht, bricht er sein Versprechen
# wenn man ihm etwas anvertraut, verhält er sich untreu.

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 33]

Kapitel: Der Glaube (Iman)

`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete,
# dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Wer immer die folgenden vier Eigenschaften besitzt, ist ein reiner Heuchler, und wer nur eine der vier Eigenschaften hat, besitzt so lange eine heuchlerische Eigenschaft, bis er diese aufgibt: Wenn man ihm etwas anvertraut, verhält er sich untreu
# wenn er spricht, lügt er
# wenn er eine vertragliche Abmachung schließt, erfüllt er sie nicht und
# wenn er mit jemandem streitet, benimmt er sich unverschämt.

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 34]

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
07.04.08 um 23:35

..
[2:10] In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen.

[3:78] "Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: ""Es ist von Allah""; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen.

[3:94] "Und diejenigen, die danach eine Lüge gegen Allah erdichten, sind die Ungerechten.

[3:184] "Und wenn sie dich der Lüge bezichtigen, so sind schon vor dir Gesandte der Lüge bezichtigt worden, obwohl sie mit den deutlichen Zeichen, den Schriften und dem erleuchtenden Buch kamen.

[4:50] Schau, wie sie Lügen gegen Allah erdichten. Und das allein genügt als offenkundige Sünde.

[5:42] "Sie sind notorische Lauscher hinsichtlich der Falschheit, Verschlinger von Unerlaubtem. Wenn sie nun zu dir kommen, so richte zwischen ihnen oder wende dich von ihnen ab. Und wenn du dich von ihnen abwendest, so können sie dir keinerlei Schaden zufügen; richtest du aber, so richte zwischen ihnen in Gerechtigkeit. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

[5:103] Allah hat keinerlei Bahira oder Sa'iba oder Wasila oder Ham geboten: vielmehr ersinnen die Ungläubigen eine Lüge gegen Allah, und die meisten von ihnen begreifen es nicht.

[6:5] So haben sie die Wahrheit für Lüge erklärt, als sie zu ihnen kam; bald aber soll ihnen von dem Kunde gegeben werden, was sie verspotteten.

[6:21] Und wer ist ungerechter als der, der eine Lüge gegen Allah ersinnt oder Seine Verse für Lüge erklärt? Wahrlich, die Ungerechten erlangen keinen Erfolg.

[6:24] "Schau wie sie sich selbst belügen und das, was sie sich ausdachten, sie im Stich läßt.

[84:22] Im Gegenteil, die da ungläubig sind, erklären (die Botschaft Allahs) für eine Lüge.

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
07.04.08 um 23:39

Guck mal hier
http://www.way-to-allah.com/dokument/Koran-Registe-r.pdf

da ist der Quran nach Themen gegliedert.

Und hier kannst Du mit Suchwörtern oder direkt nach Suren suchen:
http://quran.al-islam.com/ger/

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
08.04.08 um 0:02

Man muß die Menschen immer gut behandeln
man darf niemanden beleidigen.
Es kommt eines zum anderen, wenn man Quran und Ahadith zusammennimmt. Es steht darin so viel über den guten Charakter.

Ich habe nicht alle Ayat angeguckt was zum Thema Lügen im Koran-Register steht, vielleicht findest Du da mehr, da ist ja noch einiges.
Zum Quran kommt denn noch die Sunna.

[4:36] Und dient Allah und setzt Ihm nichts zur Seite; und seid gut zu den Eltern und zu den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem Nachbar, sei er verwandt oder aus der Fremde, dem Begleiter an der Seite, dem Sohn des Weges und zu dem (Sklaven), den ihr von Rechts wegen besitzt. Seht, Allah liebt nicht den Hochmütigen und Prahler,

Abu Schuraih Al-'Adawyy berichtete:
Meine Ohren haben es richtig gehört, und meine Augen haben es wahrgenommen, als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sprach und folgendes sagte: Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen nachbarn ehren. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft in gebührender Weise erweisen. Die Leute fragten: Und wie ist die gebührende Weise, o Gesandter Allahs? Der Prophet sagte: Sie ist ein Tag und eine Nacht, und die Bewirtung ist drei Tage. Und was darüber hinaus geht, ist eine Sadaqa .* Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen. (*Hier gilt der Gast als Empfänger eines Almosens, für das der Gastgeber von Allah belohnt wird. Siehe Hadith Nr. 6018 f., 6135 ff., 6138 und die Anmerkung dazu)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6019]

Es berichtet Abu Huraira (r), dass der Prophet (s) sagte:

"Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

[Riyad us-Salihin Nr. 278]

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
08.04.08 um 11:28

Gott ist nicht dazu da
um uns das Leben zu versüßen, das müssen wir schon selber tun, aber Er ist der beste Helfer. Das Leben hier ist eine Prüfung, manche haben sehr große Prüfungen durch Hunger und Krieg.
Aber auch für die die sich sicher und in Luxus fühlen kann genau das zur Prüfung gehören. Abgeben an Arme ist sehr wichtig.
Es wird hier alles aufgeschrieben was wir tun von unseren Engeln und im Jenseits werden wir mit diesem vor Allah stehen. Du brauchst es nicht glauben, aber sage nicht, dass Du es denn nicht gewußt hättest.

"siehst du gott auch im 2ten weltkrieg? in afghanistan? im worldtradecenter? in der londoner u-bahn? im irak?"

Was erwartest Du, dass Er es verhindert? Wozu haben wir Verstand. Das tun doch die Menschen selber. Wir haben die Wahl gut oder schlecht zu handeln und bekommen unseren Lohn für jede noch so kleine Tat. Besser die guten Taten überwiegen. Und letztendlich steht jeder ganz alleine vor Gott, da nützt es niemandem mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jalila_12236987
08.04.08 um 23:07

Warum beleidigst du Muslime?
wer so etwas niveauloses wie du schreibt hat echt ein sehr großes Problem mit sich!!!!
Was soll man über dich bitteschön denken bei diesen Hasserfüllten Parolen!Hattest du eine schwere Kindheit?!
Himmelst du Hitler an (seine Ideologien u. Theorien erinnern daran!)????
Nur Gott hat das REcht Menschen zu verurteilen und nicht ein Staubkörnchen wie du!
Wenn man deine Worte liest und bewertet wird einem klar das durch solch ungebildete rassistische Meinungen nur Hass gesäät wird !

Gefällt mir

C
charis_12772788
09.04.08 um 15:15

Ehrlich gesagt
müsste man von einer erwachsenen Frau mehr erwarten, als nur Kopieren von einzelnen Berichten.
Ja, auch wir Muslime wissen, dass es den Frauen in Saudi Arabien schlecht geht und dass sie ungerecht behandelt werden. Den Sudan werde ich keinesfalls gut reden mit seiner Aktion mit der britischen Lehrerin.
Aber was gibt DIR das Recht zu behaupten, dass Muslime kein Gewissen hätten? Es ist unsere Pflicht, zu Spenden! In der Moschee gibt es immer wieder Spendenaufrufe für zB Erdbebenopfer oder die Tsunamuiopfer.
Claudia sag mal, wieviele Muslime kennst du persönlich und auch deren Charakter. Und den dummen Satz "Ich kenne genug Muslime, um sagen zu können, dass sie kein Gewissen haben" lasse ich nicht gelten. Eine konkrete Zahl bitte. Und deine Erfahrungen auch.

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_12038146
09.04.08 um 15:31
In Antwort auf charis_12772788

Ehrlich gesagt
müsste man von einer erwachsenen Frau mehr erwarten, als nur Kopieren von einzelnen Berichten.
Ja, auch wir Muslime wissen, dass es den Frauen in Saudi Arabien schlecht geht und dass sie ungerecht behandelt werden. Den Sudan werde ich keinesfalls gut reden mit seiner Aktion mit der britischen Lehrerin.
Aber was gibt DIR das Recht zu behaupten, dass Muslime kein Gewissen hätten? Es ist unsere Pflicht, zu Spenden! In der Moschee gibt es immer wieder Spendenaufrufe für zB Erdbebenopfer oder die Tsunamuiopfer.
Claudia sag mal, wieviele Muslime kennst du persönlich und auch deren Charakter. Und den dummen Satz "Ich kenne genug Muslime, um sagen zu können, dass sie kein Gewissen haben" lasse ich nicht gelten. Eine konkrete Zahl bitte. Und deine Erfahrungen auch.

Kennen?
Ich muss keine Moslems kennen um zu wissen dass solche Religionsfanatiker wie du kein Gewissen haben, sonst würden sie nicht im Namen der EHre ihr Töchter verheiraten oder umbringen lassen. Oder kannst du dir als Kopftuchträgerin dein Ehemann selber aussuchen?????? Unter aussuchen meine ich nicht, dass du die Auswahl an 10 Cousins hast!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

C
charis_12772788
09.04.08 um 15:34
In Antwort auf lucia_12038146

Kennen?
Ich muss keine Moslems kennen um zu wissen dass solche Religionsfanatiker wie du kein Gewissen haben, sonst würden sie nicht im Namen der EHre ihr Töchter verheiraten oder umbringen lassen. Oder kannst du dir als Kopftuchträgerin dein Ehemann selber aussuchen?????? Unter aussuchen meine ich nicht, dass du die Auswahl an 10 Cousins hast!!!!!!!!!!!!

Meiiiii Claudi
wer regt sich denn gleich so auf???
Ja, hab meinen lieben Mann selber ausgesucht. Er ist auch kein Cousin, nein, er kommt nicht mal aus dem selben Land wie ich.
In unserer Familie wurde noch keiner Umgebracht wegen Ehre. Kennst du jemanden persönlich, in dessen Familie das geschehen ist?

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_11854410
09.04.08 um 16:45

Ehrlich gesagt

Heloua
Häh ... ich verstehe deinen Einwand nicht ! Gerade Ihr seid doch die Meister im Kopieren u.a von Links, die keinen Nicht-Muslim interessieren ... !

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
10.04.08 um 19:52

Wurde die Hölle abgeschafft?
"in der Kirche wird das Thema Hölle heute so gut wie nicht mehr angesprochen."

da braucht man sich ja gar nicht mehr anstrengen. Im Islam glauben wir daran, dass es Paradies und Hölle gibt. Ist sie denn im Christentum nicht mehr vorhanden oder wird sie nur nicht mehr (oder so gut wie nicht mehr) angesprochen?

" Und von welcher metaphysischen Logik nehmen Atheisten die Theorie "der Gerechtigkeit und des Friedens". Könnte es nicht sein, daß sie unbewusst die Friedens-Lehren von religiösen Lehren mit integrieren, ohne es zu merken ?"

Die natürliche Veranlagung des Menschen ist nach Gott ausgerichtet. Im Islam nennt es sich Fitra. Ich denke keiner ist ganz Atheist, zumindest haben sie eine Ahnung und wenn sie in Not sind beten alle.

Gefällt mir

Anzeige
D
dixie_12329643
11.04.08 um 8:53

Meiiiii Claudi
wer regt sich denn gleich so auf???
Ja, hab meinen lieben Mann selber ausgesucht. Er ist auch kein Cousin, nein, er kommt nicht mal aus dem selben Land wie ich.
In unserer Familie wurde noch keiner Umgebracht wegen Ehre. Kennst du jemanden persönlich, in dessen Familie das geschehen ist?

Ja und Heli...
... wird ja von ihrer Schwiegermutter "geliebt" und zwar so sehr, dass sie in deren Haus nicht willkommen ist.

Soll ich dir deinen Threat dazu raussuchen, bevor du es wieder abstreitest (weißt eh, so wie du abgestritten hast, dass du von deinen Eltern verprügelt wurdest.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige