Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Moslem-Christ-Türke-Deutsche

Moslem-Christ-Türke-Deutsche

1. März 2006 um 21:32

ich kann nur lachen. Über alle Beiträge kann ich nur lachen. Und wißt Ihr warum? Keiner hier wird der anderen Seite seine Ansichten verständlicher und nachvollziehbarer machen können oder näher bringen können! Nieeee das geht nicht, glaubt mir, vertraut mir: das funktioniert NICHT! Weder die Christen den Moslems, noch die Moslems den Christen oder meinetwegen die Deutschen und Türken, wie auch immer.

Ich kann mir das schon gut vorstellen, ihr sitzt alle vor euren PCs und ärgert euch über irgendwelche Kommentare und meint, die beste Antwort darauf zu haben und argumentiert und argumentiert und argumentiert und was kommt dabei raus? Nichts außer glühende Finger und qualmende Hirne!

Ich war vorher auch nicht anders, aber ich habe mich zur Besinnung gemahnt und lebe damit glücklicher und zufriedener(das Herzinfarktrisiko ist auch drastisch gesunken)!

Ich finde hier sollte sich keiner genötigt fühlen seine Religion, seine Herkunft, seine Kultur, seine Sitten und Bräuche, seine Vergangenheit (bzw. die seines Landes) oder sonst irgendetwas rechtfertigen zu müssen! Was einem FREMD ist, bleibt einem FREMD, weil jeder Mensch nur für sich selbst und für seine eigenen Interessen Verständnis aufweist und nicht für etwas Neues, sprich etwas Fremdes. Traurig, aber wahr.

Jeder Mensch lebt für sich und stirbt für sich! Oder meint ihr etwa ihr könntet den Weltfrieden wiederherstellen?

Zügelt EUCH und EUREN Hass. Lebt in Frieden miteinander. Versucht nicht Euch gegenseitig Eure Meinung aufzuzwingen oder fühlt Euch nicht gezwungen Euch für etwas zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. DAS GILT FÜR ALLE!

Wir haben doch alle Mal negative Erfahrung mit irgendwelcher Nationalität gemacht, und? Hat uns das umgebracht? Es gibt immer schwarze Schafe, bei uns Türken, bei Deutschen, bei Griechen, bei Italienern, bei Arabern,bei Polen,bei Russen, usw.

So das soll reichen!

Eins kann ich mir aber nicht verkneifen:

Deutschland den Deutschen (mit all seinen Ausländern)

Türkei den Türken (mit all seinen Touristen)

Sollte ein Scherz sein! Ich schreib das vorsichtshalber mal, ansonsten kommt hier wieder so ein Kommentar!

LG mommy26

PS: so ich beobachte EUCH, wehe es kommt noch mal was böses von EUCH!

Mehr lesen

1. März 2006 um 22:05

Und..
dafür muss jetzt wieder ein Extra-Thread eröffnet werden? Gibt doch schon weiß nicht wieviele hunderte Threads dazu. Na gut da kommts auf den einen oder anderen auch nicht mehr an nicht wahr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 20:40
In Antwort auf raina_12636696

Und..
dafür muss jetzt wieder ein Extra-Thread eröffnet werden? Gibt doch schon weiß nicht wieviele hunderte Threads dazu. Na gut da kommts auf den einen oder anderen auch nicht mehr an nicht wahr?

@wylith, danke für deinen Beitrag
stimmt solche Threads gibt es schon oft genug, aber das muss gemacht werden, damit wenigstens bei jedem Appell einer von hundert Mal darauf hört, oder?

Ich wollte hier eigentlich Beiträge lesen, von Leuten, die mir zustimmen, naja. Aber ok, wenn du deine Meinung in solch einer Form loswerden wolltest, ist es auch ok!

Friede, Freude, Eierkuchen....

LG mommy26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 21:43

Ich denke..
streit ist wichtig!!man muss auch andere meinungen kennen lernen, deswegen gibt es ja foren!!und da ist auch klar das unterschiedliche argumente gibt!! andererseits sollte man die beleidigungen weg lassen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 13:14
In Antwort auf anupam_12833133

Ich denke..
streit ist wichtig!!man muss auch andere meinungen kennen lernen, deswegen gibt es ja foren!!und da ist auch klar das unterschiedliche argumente gibt!! andererseits sollte man die beleidigungen weg lassen!!

@julian128 da hast du vollkommen recht, aber...
...man muss andere Meinungen kennenlernen, aber nicht im Streit! Nur man sollte niemandem eine Meinung aufzuzwingen versuchen. Dass man Beleidigungen weglassen muss, da gebe ich dir zu tausend Prozent recht.

Danke für deinen Beitrag.

LG mommy26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 21:21

Nun denn ...
""" Keiner hier wird der anderen Seite seine Ansichten verständlicher und nachvollziehbarer machen können oder näher bringen können! Nieeee"""

Welch Armutszeugnis, wenn DAS tatsächlich so wäre ! ICH zumindest lasse mich gerne durch logische Argumente und ebenso durch positives "den-anderen-vor-leben" (was man selbst propagiert) überzeugen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest