Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Moral

Moral

27. September 2007 um 21:44

was ist mit der moral? was mich sehr interessiert:
könnt ihr euch vorstellen, bis zur ehe auf den sex zu warten bzw. hättet ihr euch das vorstellen können? und warum?

ich finde die gesellschaft ehrlichgesagt heutzutage teilweise sehr verkommen, es gibt leute die fremdgehen, lassen sich scheiden, treiben ihre kinder ab, haben keinen familienwert mehr, leute die nur an geld und karriere denken...... (sorry aber ist doch so)

findet ihr das in ordnung? wie denkt ihr darüber? braucht die welt moral?

Mehr lesen

27. September 2007 um 22:20

So so.......
da hast du noch einige vergessen, es gibt hart arbeitende menschen, fürsorgliche eltern, menschen ohne sex, kinderlose paare usw usw.....

was ist für dich moral, fi...en im dunkeln, das erste mal nach dem ja wort, ups katze im sack gekauft und ein leben lang ausharren damit der papst zu seinem recht kommt und man sich ja nicht scheiden lässt. kinder auch in sozialer not austragen, null karriere und von der hand in den mund leben??????

meine güte da stellt sich ein berg von fragen auf, tut mir leid die zu beantworten bin ich der falsche

Gefällt mir

28. September 2007 um 7:10

Moral
was ist denn für dich moral. kein sex vor der ehe? warum? wenn du einen menschen liebst, ist es nicht unmoralisch, diese liebe auch auszuleben. scheidung ist unmoralisch? ich fände es unmoralisch, mein leben mit einem ungeliebten menschen verbringen zu müssen, weil vielleicht andere das so erwarten. man muss immer den einzelnen fall und seine umstände betrachten, ehe man ihn als unmoralisch abstempeln kann.
aber alles in allem würde uns ein bisschen mehr moral sehr gut tun. da muss ich dir recht geben. es laufen schon einige dinge falsch.

Gefällt mir

28. September 2007 um 18:33

Und hat
es dir etwas gebracht das du soviele sexpartner hattest? sehr persönlich die frage ich weiß.

aber es ist doch toll das du erst mit 21 mit dem sex angefangen hast.
für mich ist eine gute ehe sehr wichitig und ich mag das wort "lebensabschnittsgefährten" auch nicht.

das mit der abtreibung kann ich aber leider nicht verstehen findest du nicht das kind hat auch ein recht auf leben?

Gefällt mir

28. September 2007 um 18:35
In Antwort auf reichsminister

So so.......
da hast du noch einige vergessen, es gibt hart arbeitende menschen, fürsorgliche eltern, menschen ohne sex, kinderlose paare usw usw.....

was ist für dich moral, fi...en im dunkeln, das erste mal nach dem ja wort, ups katze im sack gekauft und ein leben lang ausharren damit der papst zu seinem recht kommt und man sich ja nicht scheiden lässt. kinder auch in sozialer not austragen, null karriere und von der hand in den mund leben??????

meine güte da stellt sich ein berg von fragen auf, tut mir leid die zu beantworten bin ich der falsche

Ich finde moral aber doch wichtig
wenn man bedenkt wie es heutzutage aussieht.
wenn man eine person liebt dann ist der sex automatisch gut denke ich.
was meinst du also mit katze im sack gekauft?
manche menschen denken nur an karriere sodass zwischenmenschliche werte unwichtig werden.

Gefällt mir

28. September 2007 um 18:38

Triebe muss man unterdrücken
hier geht es nicht nur um gott, sondern auch um den ruf der frau und um den guten willen.

das es früher menschen gab die auch fremdgehen stimmt bestimmt aber heutzutage hört man das andauernd genauso wie die anderen punkte.

ja mein threat ist auch eine pauschalisirung weil mir aufgefallen ist das man das heutzutage verallgemeinern kann.
wo gibt es denn noch familiensinn?

Gefällt mir

28. September 2007 um 18:42
In Antwort auf scarysacred

Moral
was ist denn für dich moral. kein sex vor der ehe? warum? wenn du einen menschen liebst, ist es nicht unmoralisch, diese liebe auch auszuleben. scheidung ist unmoralisch? ich fände es unmoralisch, mein leben mit einem ungeliebten menschen verbringen zu müssen, weil vielleicht andere das so erwarten. man muss immer den einzelnen fall und seine umstände betrachten, ehe man ihn als unmoralisch abstempeln kann.
aber alles in allem würde uns ein bisschen mehr moral sehr gut tun. da muss ich dir recht geben. es laufen schon einige dinge falsch.

Naja

das kann man so oder so sehen. es würde mir nicht im traum einfallen bzw. wäre mir nicht eingefallen sex vor der ehe zu haben.
wenn ich denke das meine tochter so handeln würd, würd mir ganz mulmig zumute.
keine mutter wünscht sich das doch. es können krankheiten, schwangerschaft usw kommen außerdem ist es unmoralisch man sollte sich nur demjenigen schenken den man heiraten möchte.
naja und zum scheiden lassen finde ich das man eben vorher genau abwägen muss ob diese person die richtige ist oder nicht.
wenn man jemanden liebt kann man alles bewältigen.

ist nur meine meinung.

Gefällt mir

28. September 2007 um 18:45

Das verletzt aber doch alle
das geht natürlich nicht mit dem sex und nackt herumlaufen. da fehlt doch schon die moral. sowas gehört sich nicht.

bei den restlichen punkten denke ich genauso. ich frage mich wie man dagegen angehen kann damit das stoppt.

Gefällt mir

29. September 2007 um 13:33
In Antwort auf adriana1022

Naja

das kann man so oder so sehen. es würde mir nicht im traum einfallen bzw. wäre mir nicht eingefallen sex vor der ehe zu haben.
wenn ich denke das meine tochter so handeln würd, würd mir ganz mulmig zumute.
keine mutter wünscht sich das doch. es können krankheiten, schwangerschaft usw kommen außerdem ist es unmoralisch man sollte sich nur demjenigen schenken den man heiraten möchte.
naja und zum scheiden lassen finde ich das man eben vorher genau abwägen muss ob diese person die richtige ist oder nicht.
wenn man jemanden liebt kann man alles bewältigen.

ist nur meine meinung.

...
ein mensch verändert sich im leben so oft. du weißt doch nicht, wie der mann deiner träume in 20 jahren ist. die umwelt formt den menschen, und nicht immer zum positiven. also kannst du nie sicher sein, ob er der richtige ist. und irgendwann ist die liebe vorbei, was dann?
krankheiten und schwangerschaft kann man vermeiden. stichwort verhütung. beide partner können sich auf krankheiten untersuchen lassen. und wenn man alt genug ist, ist eine schwangerschaft ohne ehe auch kein problem. was macht denn eine unterschrift so anders? die garantiert auch keine liebe und glück auf ewig.

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 23:25

Das stimmt!!!!!!!!!!!

stimmt alles was du sagst! "Sex sales", Sex verkauft sich am Besten man brauche sich nur die ganzen hiphop video anzugucken usw
es gibt keine grenzen mehr. das finde ich schamlos, ich habe selber kinder mein sohn ist 14 jahre alt und ich wehre mich vehemmt dagegen das er sich sowas anguckt

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 23:29

Das tut mir leid für dich

ist bestimmt schwierig.

ich hab keine tochter aber wenn ich eine hätte würde ich mir wünschen das es soweit garnicht kommt. ich würde mich dagegen wehren.

ja aber früher war das mit den ehen nicht so da konnte man sich noch sicher sein.

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 23:30

Ich bin gläubige christin

uns sehr religiös. finde deine einstellung gut und es ist gut das du zum glauben gekommen bist. ist der wahre glaube.
aber wie siehst du das denn mit abtreibung?

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 23:32

Bestätigung

man findet den richtigen mann irgendwann im leben der dich bedingungslos akteptiert.

aber das mit der abtreibung finde ich schockierend du sagst doch du bist gläubig?

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 9:32

Ich
frage mich wie es kommt das es so entwickelte das noch vor 100 Jahren in ALLEN Kulturen Frauen lange Kleider, Röcke trugen und Männer Hosen.

Die Kulturen haben sich so unterschiedlich enwickelt und doch scheinen das alle irgendwie gemeinsam zu haben > Frau langes Kleid > Männer Hosen.

Wie kann man diese Phänomen erklären?
Bei den Indiandern (pol. kor. American natives), Arabern, Chinesen, Europäern - einfach überall war das so!

Bitte um eine Erklärung!

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 15:58

?
zur belustigung meines Mannes KANN ich im stehen pissen!

Ich setz mich nicht auf die Klobrille sondern halte den Arsch knapp darüber und lasse es laufen. > also muss frau sich nicht setzen zum biseln.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen