Montreal: Brief eines kanadischen Bürgermeister an muslimische Eltern
Muslimische Eltern haben gefordert, Schweinefleisch aus den Schulkantinen zu verbannen. Der Bürgermeister von Dorval, eines Vororts von Montreal, verweigerte sich diesem Ansinnen und erklärte in einem Rundbrief an alle muslimischen Eltern, warum er das tat:
Muslime müssen begreifen, dass sie sich an Kanada und Quebec anzupassen haben. Sie müssen begreifen, dass sie ihren Lebensstil ändern müssen, nicht die Kanadier, die sie so großzügig aufgenommen haben.
Sie müssen begreifen, dass die Kanadier weder rassistisch, noch xenophob sind. Die Kanadier haben viele Immigranten vor den Muslimen akzeptiert. ( Umgekehrt ist das nicht der Fall. Kein muslimischer Staat akzeptiert nicht- muslimische Immigranten).
Genau wie andere Nationen, sind die Kanadier nicht bereit, ihre Identität und ihre Kultur aufzugeben. Kanada ist ein Land mit Willkommenskultur. Fremde werden nicht vom Bürgermeister von Dorval willkommen geheißen, sondern von der Bevölkerung Kanadas und Quebecs insgesamt.
Schließlich müssen Muslime verstehen, dass in Kanada (Quebec) mit seinen jüdisch- christlichen Wurzeln, Christbäumen, Kirchen, und religiösen Festen, Religion eine Privatangelegenheit bleiben muss.
Der Stadtrat von Dorval hat das Recht, keine Konzessionen an den Islam und die Scharia zu machen. Muslimen, die mit der Säkularisation ein Problem haben und sich deshalb in Kanada unwohl fühlen, stehen 57 wunderschöne muslimische Länder zur Verfügung, die meisten davon mit zu wenig Bevölkerung, die Zuwanderer mit offenen Halal- Armen aufnehmen, in Übereinstimmung mit der Scharia.
Wenn sie Kanada gewählt haben, statt eines anderen muslimischen Landes, war das, weil sie wussten, dass das Leben in Kanada sehr viel besser ist., als dort, wo Sie herkommen. Fragen Sie sich: Warum ist das Leben in Kanada besser, als dort, wo sie herkommen? Weil es Schweinefleisch in Schulkantinen gibt!
(Quelle:https://staseve.wordpress.com/2015/01/31/montreal-brief-eines-kanadischen-burgermeister-an-muslimische-eltern/)
ich stelle fest, ich mag den mann und er spricht mir aus der seele! besonders schön ist der letzte absatz.
thalia
Mehr lesen
Ich verstehe diese Pseudo-Aufregung nicht,
vegetarische Alternativen gibt es doch auch. Die haben bis vor wenigen Jahren auch noch zu keiner Eurer "Leitkulturen" gehört. Es will doch niemand, dass die Schüler, die gerne Schweinefleisch essen, wegen uns darauf verzichten.
1 -Gefällt mir
Joa, nicht schlecht,
Manche Formulierungen finde ich zwar überflüssig und frage mich, ob das auch im Original so steht, oder ob der Übersetzer da was eigenes daraus gemacht hat, und ich fände es besser, wenn vor das "Muslime müssen begreifen" ein "einige" stehen würde, denn so was hat gewiss nicht die Mehrheit gefordert, aber es ist immerhin mal ne klare Ansage.
Es ist auch Unsinn Schwein aus einer Kantine zu verbannen, wo eindeutig die Nachfrage da ist.
Es ist völlig ausreichend ein zusätzliches Veggie-Essen anzubieten.
Gefällt mir
Joa, nicht schlecht,
Manche Formulierungen finde ich zwar überflüssig und frage mich, ob das auch im Original so steht, oder ob der Übersetzer da was eigenes daraus gemacht hat, und ich fände es besser, wenn vor das "Muslime müssen begreifen" ein "einige" stehen würde, denn so was hat gewiss nicht die Mehrheit gefordert, aber es ist immerhin mal ne klare Ansage.
Es ist auch Unsinn Schwein aus einer Kantine zu verbannen, wo eindeutig die Nachfrage da ist.
Es ist völlig ausreichend ein zusätzliches Veggie-Essen anzubieten.
Es würden ja bereits zwei Gerichte ausreichen,
ein Fleischgericht, und ein vegetarisches Gericht, das ja soweiso angeboten wird. Wenn es von fünf Tagen ein oder zwei mal Schweinefleisch gibt, und an den restlichen eben Rind, Fisch oder Huhn, wird sich kein Moslem beschweren, und an diesen ein oder zwei Tagen eben vegetarisch essen.
Aber hier wird ja der Eindruck erweckt, Moslems fordern, es dürfe kein Schweinefleisch mehr serviert werden, aber im Gegenzug wird dann gefordert, nur noch Schweinefleisch zu servieren, damit die blöden Moslems endlich auch Schwein essen müssen.
Gefällt mir
Und das prinzip ist was tolles oder was?
es gibt schweinefleisch aus prinzip, weil die moslems kein schweinefleisch essen. das prinzip hab ich schon verstanden.
Gefällt mir
Es würden ja bereits zwei Gerichte ausreichen,
ein Fleischgericht, und ein vegetarisches Gericht, das ja soweiso angeboten wird. Wenn es von fünf Tagen ein oder zwei mal Schweinefleisch gibt, und an den restlichen eben Rind, Fisch oder Huhn, wird sich kein Moslem beschweren, und an diesen ein oder zwei Tagen eben vegetarisch essen.
Aber hier wird ja der Eindruck erweckt, Moslems fordern, es dürfe kein Schweinefleisch mehr serviert werden, aber im Gegenzug wird dann gefordert, nur noch Schweinefleisch zu servieren, damit die blöden Moslems endlich auch Schwein essen müssen.
Ach, sollen sie doch fordern
Die, die so was fordern kommen damit genausowenig durch, wie die Muslime, die Schwein komplett aus den Kantinen weg haben wollen.
Und die Mehrheit schämt sich für solche bestimmt genauso sehr, wie die Mehrheit der Muslime sich für unverschaemte Forderungen einiger weniger Muslime schämt.
Gefällt mir
...
das problem ist, dass in deutschen kantinen schon "falsche" rücksicht auf muslime genommen wird und gar kein schweinefleisch mehr angeboten wird.
das stört mich sehr. ich bin jetzt war nicht der ultimative schweinefleischesser, aber hin und wieder mag ich es schon. wahlweise geht halt für vegetarier oder muslime das vegetarische gericht.
ich würde es schlimm finden, wenn kein auswauhlgericht für vegetarier oder musslime angeboten werden würde, aber das reicht ja.
@hannke, du strengst an. geh woanders spielen.
@muslim4u, das schriebst du:
"Aber hier wird ja der Eindruck erweckt, Moslems fordern, es dürfe kein Schweinefleisch mehr serviert werden, aber im Gegenzug wird dann gefordert, nur noch Schweinefleisch zu servieren, damit die blöden Moslems endlich auch Schwein essen müssen."
das schrieb der bürgermeister von muslimen gefordert (wie groß dieser anteil ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber für zwei oder drei lohnt sich der aufwand nicht, oder?):
"Muslimische Eltern haben gefordert, Schweinefleisch aus den Schulkantinen zu verbannen. "
was ist daran nicht zu verstehen, muslim4u?
kannst du oder willst du nicht stellung beziehen?
dann gib wenigstens zu, dass du dazu nciht in der lage bist.
thalia
Gefällt mir
@sonnensommer02 Was hat das denn mit Zwietracht zu tun
das hat seine Berechtigung. Es müssen keine Sonderwünsche berücksichtigt werden.
Ob der Artikel ein Fake ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Genau wie das Islamverbände fordern:
Es werden konkrete Forderungen hinsichtlich einer würdigen Lebensweise gestellt.
Dies sind:
islamischer Religionsunterricht
Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer
Bau von Moscheen in den Innenstädten
Gebetsrufe mit Lautsprecherverstärkung
islamische Kleidung in Schulen und Behörden
Moslems in Aufsichtsgremien der Medien
Schächten nach islamischer Weise
Muslime als Militärbetreuer
islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen
islamische Friedhöfe
staatlicher Schutz islamischer Feiertage
Mit solchen Forderungen beanspruchen Moslems in Deutschland Einfluss in allen wesentlichen gesellschaftlichen Bereichen, obwohl sie nur eine Minderheit von ca. 4 % darstellen und sich auf keine geschichtlichen Wurzeln berufen können.
Bin ich dagegen, Religion kann gerne Privat ausgeübt werden.
3 -Gefällt mir
Ah, ein Fake ist das also
Über die Formulierungen habe ich auch sehr gewundert.
Das erinnert mich an diese Fakegeschichte über angebliche "Zigeuner", die Kinder aus Einkaufszentren oder Spielplätzen entführen für die Organmafia. Da spielt sich auch an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten angeblich die gleiche Geschichte ab. Ist von der Polizei schon als Fake enttarnt, wird aber dennoch immer wieder weiterverbreitet. Ursprünglich wurde das von Rechtsextremen verbreitet um Misstrauen gegen "Zigeuner" zu schüren.
Gefällt mir
Stimmt, man sollte
in der heutigen Zeit echt alles prüfen. Da war doch auch mal was mit einer falschen Berichterstattung von RTL, auch über eine Schulkantine...muss mal suchen, ob ich das noch finde...
Danke Sonnensommer
Gefällt mir
In Dubai
habe ich sogar in einem Supermarkt Schweinefleisch entdeckt. Das stand nur in einem gesonderten Regal mit einer Art Warnschild, damit Muslime das nicht versehentlich kaufen.
(Und nebenbei fiel mir auf, dass die große Mehrzahl der in Dubai arbeitenden Ausländer kein arabisch sprechen. Ob in Banken, Hotels, Geschäften..., die Emiratis lernen dafür alle gut englisch, und einige lernen Urdu usw., die Sprachen ihrer Angestellten eben.)
Gefällt mir
@sonnensommer02
Es ist nun schon mal immer ein Christlich/Jüdisch geprägtes Land gewesen. Es kann der Religionsunterricht reduziert werden, leben sowieso viele Atheisten hier.
Aber für eine Minderheit von 4% der Bevölkerung braucht es das nicht!
Wo kämen wir denn hin, wenn das jede Religion in dem Land das wollte. Vielleicht wollen die Hindus dann auch noch Tempel, ebenso die Buddhisten.... Die stellen solche Ansprüche gar nicht.
3 -Gefällt mir
Richtig Alpha
der Meinung bin ich auch. Es gilt das Hausrecht!
2 -Gefällt mir
Es gibt
40 Hindu Tempel in Deutschland und über 3000 Moscheen
Genug für Minderheiten.
2 -Gefällt mir
@:sonnensommer02
Das Grundgesetz:Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen in den drei Westzonen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde. Es ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden.Die Kriterien eines materiellen Verfassungsbegriffs erfüllt das Grundgesetz dagegen bereits von Anfang an, indem es
eine Grundentscheidung über die Form der politischen Existenz des Landes trifft:
Demokratie, Republik, Sozialstaat, Bundesstaat sowie wesentliche Rechtsstaatsprinzipien.
Daraus leitet sich der Grundsatz ab, dass die Grundrechte in erster Linie als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zu verstehen sind,
Gefällt mir
Religiöse Freiheit
ist doch genügend vorhanden.
Gefällt mir
@alpha Lies das mal Bitte.
US-Geheimdienst kündigt für spätestens 2020 Bürgerkrieg und Unregierbarkeit in Deutschland und anderen europäischen Ländern an.
2 Antworten
Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte Washington Post zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Doch mit dem Jahr 2020 hat sich Hayden noch reichlich viel Zeit gelassen, etwa weil die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen dabei berücksichtigt wurde?
Gefällt mir
Es sollte sich
anteilig nach der Bevölkerung richten. Und 3000 Moscheen für 4% Minderheit sind meiner Meinung nach wahrlich genug!
Außerdem könnten sie die Ausübung Ihrer Religion auch in normalen größeren Häusern verrichten.
Solange Moscheen nicht Historische Stätten (damit meine ich Burgen etc.) verschandeln, sind sie zu ertragen.
Gefällt mir
Wenn Du meinst
bin ich anderer Meinung, viele sagen es nur nicht Öffentlich.
Gefällt mir
Sie müssen ja nicht
beim Krippenspiel mitwirken. Genauso wenig wie Deutsche Kinder am Zuckerfest teilnehmen müssen.
Kenne Mütter die haben ihre Kinder an solchen Tagen Zuhause gelassen.
Gefällt mir
Der Verfasser hat keine Zwietracht geschürt
diese Unstimmigkeiten sind schon lange vorhanden.
Wir müssen Muslime und ihre Forderungen
tolerieren (latein ertragen, erdulden).
Aber akzeptieren müssen wir sie nicht.
Gefällt mir
Zu den Burgen
hatten schon immer Kirchen gehört. Das ist unsere KULTUR!
Unsere Geschichte, die eure ist woanders angesiedelt!
Aber wir tolerieren es ja, reicht das nicht.
Gefällt mir
Dann solltest
Du das wissen! Sind deine Eltern, deine Großeltern, deine Urgroßeltern in Deutschland geboren? Dann solltest Du unserer Kultur und die Geschichte zu schätzen wissen. Oder möchtest Du das z.B. mitten in einer Historischen Altstadt, eine Moschee steht?
Gefällt mir
Nun zum Glück
haben die Menschen hier unterschiedliche Ansichten. Ich lehne deine ebenfalls ab. Noch haben wir Meinungsfreiheit.
Gefällt mir
...
dann beziehe ich doch mal stellung:
ich habe mich nicht schlau gemacht vorher, ob dieser text stimmt oder nicht. der letzte (durchaus amüsante ) absatz kam mir auch zwar auch komisch vor, aber ich habe das erst mal so hingenommen.
das liegt sicherlich auch an meinen erfahrungen, denen ich manchmal ausgesetzt bin. ich habe täglich kantinenessen, wo kein schweinefleisch mehr serviert wird, allerdings aus "falscher" rücksichtnahme, wie erwähnt.
- ich habe kinder um mich herum, die erst mal fragen, ob das halal ist (was ich schon mal komisch finde. wenn ich weiß, dass das kind muslimisch ist, gibts für dieses kind auch kein schwein. reicht das nicht?)
- eltern, die sexualkundeunterricht in der schule für ihre kinder ablehnen
- eltern, die ihre kinder nicht zum schwimmunterricht schicken.
- eltern, die getrennten sportunterricht fordern
- eltern/kinder, die einen gebetsraum fordern
das sind in aller regel nun mal muslimische eltern, die diese sonderwünsche fordern.
das, sonnensommer, hat nichts mit mißtrauen schüren zu tun. das ist das, was allzu oft in deutschland passiert. das kannst du glaube oder auch lassen.
von daher finde ich den text an sich nicht unpassend.
einmal dazu:
"Dies sind:
islamische Friedhöfe
staatlicher Schutz islamischer Feiertage"
islamischer religionsunterricht: sollte es nicht geben, ebenso wenig wie den anderen religionsunterricht. es sollte ethik unterrichtet werden. religion ist privat.
Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer: finde ich persönlich überflüssig, aber gibt es ja auch von christlicher seite, also, warum nicht?
Bau von Moscheen in den Innenstädten: kirchen werden da ja auch gebaut, also, warum nicht? wenn da aber zufällig (und da ist es mir einerlei, ob christlich oder muslimisch) nebenan der straßenstrich langgeht, bitte schön!
islamische Kleidung in Schulen und Behörden: in schulen von lehrkörpern getragen, ein absolutes no-go, in behörden fände ich kopftuch okay, allerdings keine ganzverschleierung. für die kommunikation ist das gesicht wichtig.
Moslems in Aufsichtsgremien der Medien: habe ich mir keine gedanken zu gemacht. warum nicht?
Schächten nach islamischer Weise: ich finde auch "unsere" variante scheiße.
Muslime als Militärbetreuer: eine frage, was ist daran so schlimm?
islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen: solange es keine pflicht ist für muslime dahingehen zu müssen, wäre es mir persönlich egal.
islamische Friedhöfe: also ich verstehe nicht, warum gleich ein ganzes gebiet nur muslimisch werden soll. aber wenn es gekauft ist, ist es mir persönlich egal.
staatlicher Schutz islamischer Feiertage: nein. da bin ich dagegen. also, ich bin nicht mal christlich und wäre dafür alle religiösen feiertage abzuschaffen und diese zu urlaubstagen umzufunktionieren, die jeder nehmen kann wie er lustig ist. aber, wir sind ja noch christlich indoktriniert, also von daher..... und eine religion reicht ja schon, es müßen nicht noch mehr feiertage durch eine religion geregelt werden.
thalia
Gefällt mir
Wird sich ja bei
den nächsten Wahlen herausstellen, wie die Mehrheit wirklich tickt!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
@puzzekazze
es gibt immer etwas Vegetarisches dazu, wenn es mal nur Fleisch gibt, kann man das weglassen. Eben dann z.B. nur Salat und Kartoffeln, Oder Gemüse und Nudeln, oder so, wo ist denn da ein Problem? Es gibt auch genügend Vegetarier die das dann eben weglassen.
Gefällt mir
...
äh, der muezzin ruft ja in deutschland nicht runter.
ich empfinde beides, kirchengeläut und muezzinruf, als belästigung. das erste gibts - noch - und das zweite wird nicht kommen.
thalia
Gefällt mir
...
das sehe ich genauso.
thalia
Gefällt mir
...
dann beziehe ich doch mal stellung:
ich habe mich nicht schlau gemacht vorher, ob dieser text stimmt oder nicht. der letzte (durchaus amüsante ) absatz kam mir auch zwar auch komisch vor, aber ich habe das erst mal so hingenommen.
das liegt sicherlich auch an meinen erfahrungen, denen ich manchmal ausgesetzt bin. ich habe täglich kantinenessen, wo kein schweinefleisch mehr serviert wird, allerdings aus "falscher" rücksichtnahme, wie erwähnt.
- ich habe kinder um mich herum, die erst mal fragen, ob das halal ist (was ich schon mal komisch finde. wenn ich weiß, dass das kind muslimisch ist, gibts für dieses kind auch kein schwein. reicht das nicht?)
- eltern, die sexualkundeunterricht in der schule für ihre kinder ablehnen
- eltern, die ihre kinder nicht zum schwimmunterricht schicken.
- eltern, die getrennten sportunterricht fordern
- eltern/kinder, die einen gebetsraum fordern
das sind in aller regel nun mal muslimische eltern, die diese sonderwünsche fordern.
das, sonnensommer, hat nichts mit mißtrauen schüren zu tun. das ist das, was allzu oft in deutschland passiert. das kannst du glaube oder auch lassen.
von daher finde ich den text an sich nicht unpassend.
einmal dazu:
"Dies sind:
islamische Friedhöfe
staatlicher Schutz islamischer Feiertage"
islamischer religionsunterricht: sollte es nicht geben, ebenso wenig wie den anderen religionsunterricht. es sollte ethik unterrichtet werden. religion ist privat.
Lehrstühle an Hochschulen zur Ausbildung islamischer Religionslehrer: finde ich persönlich überflüssig, aber gibt es ja auch von christlicher seite, also, warum nicht?
Bau von Moscheen in den Innenstädten: kirchen werden da ja auch gebaut, also, warum nicht? wenn da aber zufällig (und da ist es mir einerlei, ob christlich oder muslimisch) nebenan der straßenstrich langgeht, bitte schön!
islamische Kleidung in Schulen und Behörden: in schulen von lehrkörpern getragen, ein absolutes no-go, in behörden fände ich kopftuch okay, allerdings keine ganzverschleierung. für die kommunikation ist das gesicht wichtig.
Moslems in Aufsichtsgremien der Medien: habe ich mir keine gedanken zu gemacht. warum nicht?
Schächten nach islamischer Weise: ich finde auch "unsere" variante scheiße.
Muslime als Militärbetreuer: eine frage, was ist daran so schlimm?
islamische Betreuung in medizinischen und sozialen Einrichtungen: solange es keine pflicht ist für muslime dahingehen zu müssen, wäre es mir persönlich egal.
islamische Friedhöfe: also ich verstehe nicht, warum gleich ein ganzes gebiet nur muslimisch werden soll. aber wenn es gekauft ist, ist es mir persönlich egal.
staatlicher Schutz islamischer Feiertage: nein. da bin ich dagegen. also, ich bin nicht mal christlich und wäre dafür alle religiösen feiertage abzuschaffen und diese zu urlaubstagen umzufunktionieren, die jeder nehmen kann wie er lustig ist. aber, wir sind ja noch christlich indoktriniert, also von daher..... und eine religion reicht ja schon, es müßen nicht noch mehr feiertage durch eine religion geregelt werden.
thalia
Eine Frage zum Thema Straßenstrich:
Ist in der Stadt nicht eh Sperrbezirk,also verboten?
Gefällt mir
Eine Frage zum Thema Straßenstrich:
Ist in der Stadt nicht eh Sperrbezirk,also verboten?
...
also, eine bestimmte straße bei mir in der stadt war schon seit jeher für die leichten damen vorgesehen und der befindet sich in der altstadt und demzufolge mitten in der stadt und das interessiert hier niemanden.
man könnte natürlich ein faß aufmachen, aber wozu?
thalia
Gefällt mir
@alpha Lies das mal Bitte.
US-Geheimdienst kündigt für spätestens 2020 Bürgerkrieg und Unregierbarkeit in Deutschland und anderen europäischen Ländern an.
2 Antworten
Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte Washington Post zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Doch mit dem Jahr 2020 hat sich Hayden noch reichlich viel Zeit gelassen, etwa weil die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen dabei berücksichtigt wurde?
Und du glaubst das???
Wenn Deutschland irgendwann nicht mehr regierbar wäre,dann liegt es wohl eher an den Vertrag den man evtl.mit Amerika schließen wird.
Gefällt mir
...
also, eine bestimmte straße bei mir in der stadt war schon seit jeher für die leichten damen vorgesehen und der befindet sich in der altstadt und demzufolge mitten in der stadt und das interessiert hier niemanden.
man könnte natürlich ein faß aufmachen, aber wozu?
thalia
Ich war nur Neugierig,ich hörte mal das es Sperrbezirke
gibt und dachte dies gilt für die Stadt (Schutz von Kindern etc. )
Gefällt mir
Ich war nur Neugierig,ich hörte mal das es Sperrbezirke
gibt und dachte dies gilt für die Stadt (Schutz von Kindern etc. )
...
da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
wie gesagt, diese straße gehört zur altstadt und ist quasi dafür berühmt. da sitzen die damen mit "schick" rotlicht in ihren fenstern und warten auf die herren der schöpfung.
als normal sterblicher geht man da durchaus auch mal lang. schlicht und einfach deshalb, weil dieser gang mit seinen hübschen kleinen häuschen eben zur altstadt gehört und unter denkmalschutz steht. am tage sieht das ja eh wie eine normale straße aus.
und wenn dort eine kirche/moschee/tempel (was auch immer hinziehen wollen würde), hätten die christen/muslime/buddhisten (was auch immer) schlicht pech gehabt.
religion hat da keinen vorrang.
thalia
Gefällt mir
Es sollte sich
anteilig nach der Bevölkerung richten. Und 3000 Moscheen für 4% Minderheit sind meiner Meinung nach wahrlich genug!
Außerdem könnten sie die Ausübung Ihrer Religion auch in normalen größeren Häusern verrichten.
Solange Moscheen nicht Historische Stätten (damit meine ich Burgen etc.) verschandeln, sind sie zu ertragen.
4,5Millionen Muslime in 3000
Moscheen.
Was glaubst du,wie viele in einer Moschee reinpassen?
Gefällt mir
Miteinander die Feste feiern ist
doch nett und eine Bereicherung
Gefällt mir
Sie müssen ja nicht
beim Krippenspiel mitwirken. Genauso wenig wie Deutsche Kinder am Zuckerfest teilnehmen müssen.
Dir ist aber schon bewusst,daß viele Muslime
deutsche Staatsbürger sind (?)!
Gefällt mir
Sie müssen ja nicht
deutsche Staatsbürger sind (?)!!!
Gefällt mir
Und du glaubst das???
Wenn Deutschland irgendwann nicht mehr regierbar wäre,dann liegt es wohl eher an den Vertrag den man evtl.mit Amerika schließen wird.
Wenn das so
weitergeht das Fremde bevorzugt werden, halte ich das durchaus für Möglich.
Gefällt mir
Wenn das so
weitergeht das Fremde bevorzugt werden, halte ich das durchaus für Möglich.
Ausserdem
habe ich alpha angesprochen, nicht Dich.
Gefällt mir
Och
ich hätte keine Panik .
Schau mer mal. Bis 2020 ist es ja noch ein bisschen hin. Werden sehen wie es weitergeht. Hauptsache unsere Politik handelt, bzgl. der Einwanderungsgesetze.
Ob ich bis dahin, allerdings noch hier bin, ist nicht sicher haben geplant, wieder einmal ins Ausland zu verschwinden, allerdings nicht in ein Muslimisches Land.
Gefällt mir
...
äh, der muezzin ruft ja in deutschland nicht runter.
ich empfinde beides, kirchengeläut und muezzinruf, als belästigung. das erste gibts - noch - und das zweite wird nicht kommen.
thalia
Das haben sie auch gefordert
die Islamverbände! Den muezzinruf, über Lautsprecher! Google mal, irgendwo las ich das.
Gefällt mir
Ausserdem
habe ich alpha angesprochen, nicht Dich.
Hier ist ein Forum und da antwortet man zu den
Beitrag,worauf man antworten möchte.
Will man keine Antworten von anderen hier,schreibt man pn
Gefällt mir
Gott sei Dank
gibt es eben nicht nur Linke, muss eben ein Ausgleich da sein.
Gefällt mir
...
da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
wie gesagt, diese straße gehört zur altstadt und ist quasi dafür berühmt. da sitzen die damen mit "schick" rotlicht in ihren fenstern und warten auf die herren der schöpfung.
als normal sterblicher geht man da durchaus auch mal lang. schlicht und einfach deshalb, weil dieser gang mit seinen hübschen kleinen häuschen eben zur altstadt gehört und unter denkmalschutz steht. am tage sieht das ja eh wie eine normale straße aus.
und wenn dort eine kirche/moschee/tempel (was auch immer hinziehen wollen würde), hätten die christen/muslime/buddhisten (was auch immer) schlicht pech gehabt.
religion hat da keinen vorrang.
thalia
Soweit ich mitbekommen habe,regelt jede
Stadt dies anders.
Und ich gebe dir Recht,wenn ein Bordell oder Straßenstrich in einer Gegend ansässig ist und eine religiöse Gemeinschaft ihr Gebetshaus dort eröffnen,müssen sie selbstverständlich die Damen tolerieren und akzeptieren.
Gefällt mir
Ich verstehe eh dieses Trara nicht,
als Mutter und Ehefrau gibt man eh Essen mit,ist eh billiger und wie heißt es so schön:
Zu Hause schmeckt es am Besten!!!
Gefällt mir
deutsche Staatsbürger sind (?)!
@mahgreb Ja natürlich ist mir das bekannt
Weihnachten, Ostern,.... sind jedoch sind Christliche Feste,sie GLAUBEN nicht daran, also sollten sie nicht mitmachen.
Genauso umgekehrt.
Gefällt mir
@1panthera
Gut geschrieben, vorallem der letzte Satz!.
So kommt es immer wieder von der Muslimischen Seite herüber.
Gefällt mir
@Alpha
das ist geplant! Es sei denn meine Beziehung geht bis dahin in die Brüche.
Gefällt mir
Ja das Du ein Gutmensch bist habe ich schon kapiert
Ich kann meine Mitmenschen auch akzeptieren, wenn sie nicht Frech, Arrogant, Fordernd, Besserwisserisch, Glaubensfanatisch etc.sind. Oder sich Straßenschlachten liefern u.s.w.
Wenn sie nicht Deutsche Schlampe, Schwein etc.... (wie manche muslimische Jugendliche rufen....). Dazu hatte ich bereits etwas gepostet und möchte das aufgrund der Ausdrucksweise nicht nochmal einstellen.
Wenn jemand Nett, Freundlich und Respektvoll ist, hier arbeitet und seine Steuern zahlt, sich gut integriert,habe ich kein Problem, egal welcher Herkunft.Solange keine massiven religiösen Sonderwünsche gefordert werden.
Meine Meinung war früher nicht so Radikal und die einiger Anderer ebenfalls nicht.
Früher in den 60/70/80 ern gab es die Probleme mit Muslimen nicht. Es gab auch nicht bzw. kaum Forderrungen von Islamverbänden.
Nun, meine Meinung hat sich dazu geändert.
Gefällt mir