Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mondus sagt tschüß

Mondus sagt tschüß

25. März 2005 um 21:57

Tschüß, liebe GoFe-Gemeinde,

es sind jetzt fast genau 3 Jahre vergangen, dass ich zum ersten Mal hier zu Euch gefunden habe. Es war auch Ostern, meine Frau Rusalka war mit den Kindern für eine Woche zur Oma gefahren und ich hatte am Abend dann etwas Langeweile. In den Monaten davor hatte ich ihr ab und zu neugierig über die Schulter geschaut, weil sie oft lachend am PC gesessen hatte, weil sie sich im Chat oder im Forum einfach nur gut amüsieren konnte. So habe ich mir dann einen Namen gegeben, Mondus ist ein Spitzname aus meiner Kinderzeit und hat nicht wirklich etwas mit der in der DDR vertriebenen Kondommarke Mondos zu tun..und bin dann am Ostersonntag 2002 zum ersten Mal in den Chat rein. Die Erste, die mich ansprach war eine nette Frau aus Strassbourg. Ich habe heute noch Kontakt zu ihr. Ich habe mich in dieser großen Familie sofort wohlgefühlt, habe Abende lang mit Träumerle gesprochen, mit Stromer und Wisperingcat so manches virtuelles Bier getrunken, mit Marite, Lourdes, Grasblättle, Charly.(die Liste wäre viel zu lang) geflachst, mich von pain4me über BDSM aufklären lassen, mich mit Ester gezofft und wieder vertragen und bei Chattertreffen in Strassbourg, Bonn und Köln auch einige persönlich kennen lernen dürfen. Alle dort, waren so, wie wir uns im Chat haben kennen gelernt, und man hat sofort miteinander gesprochen, als kenne man sich schon ewig. Im Chat waren teilweise über 20 Leute auf einmal, es wurde wild durcheinander geredet, und es waren nur ganz wenige ausschließlich am Flüstern. Kein Vergleich zu heute. Ich habe auch so einige Abende damit verbracht, einer Frau einfach nur zuzuhören, und wenn wir uns dann nach Stunden verabschiedet haben, hat sie mir gedankt dafür, und ich hatte das gute Gefühl, damit geholfen zu haben. Es war nie von Nachteil, dass ich mich als verheirateter Mann habe zu erkennen gegeben, der im Chat lediglich Unterhaltung suchte. Ich fand, dass das eher Vertrauen schaffte. Es war eine schöne Zeit und alles war noch echt und ehrlich..

..leider aber hatte ich in den letzten Monaten immer seltener Lust, in den Chat zu kommen und das letzte Treffen in Köln ist auch schon fast 1,5 Jahre her. Da wollte sogar noch Micha18 hinkommen, auch ein trauriges Kapitel hier. Ich musste beobachten, dass der Chat inzwischen teilweise zu einer Bühne frustrierter Menschen geworden war, die unter verschiedener Identität sich einen Spaß daraus machten, den auf Unterhaltung bedachten Mitchattern übel mitzuspielen. Gut, dass es neben GoFe auch noch andere Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen um so relativ schnell zu erfahren, was für Fakes wieder mal am Werk sind. liebe Menschen, wie Inge, hatten da mehr Pech

ich habe deshalb beschlossen, jetzt, an meinem dritten Jahrestag hier, Abschied zu nehmen. Die, die mich hier richtig kennen lernten, wissen ohnehin, wo sie mich finden .und diejenigen, die hier erst noch am Anfang stehen, sollten sich diesen Bereich ihres Lebens nicht kaputtmachen lassen. Zum Glück haben Lügen auch heute noch verdammt kurze Beine, und wenn man sich erst einmal richtig begegnet ist, fliegt die ganze Schauspielerei ohnehin auf.

Ich wünsche Euch alles Gute und ein frohes Osterfest,

Euer Mondus.

Mehr lesen

25. März 2005 um 22:35


ja, die zeiten ändern sich...

lieber mondus,

ich wünsche dir frohe ostern, alles liebe für dich, rusalka und den kindern.

meine guten wünsche begleiten euch.

liebe grüsse,
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 1:55

*Mondus*
Hallo, Du oller Stammesgenosse ...

Auch ich schaue diesen Moment aus dem Schatten hervor, um Dir hier noch einmal zu schreiben.

Ich weiß nicht, was Du in den letzten Zeiten im Chat gefunden hast, was passiert ist. Aber sicher wirst Du nicht das gefunden haben, was es hier einst gab. Was ich meine weißt Du und das wissen auch die anderen, die diese Zeit damals mit uns geteilt haben. Es fehlt mir, (sehr sogar) aber es ist HIER nicht zurück zubekommen.
Ich denke an die vielen Namen, die längst nicht mehr da sind und die wir kennen.

WIR kennen uns und ich denke heute noch gern an den Tag zurück, wo ich bei euch zu Gast war. Hier in der alten Heimat, die keine mehr ist ...

Gofem findet meinen Namen nicht mehr und im Chat nur ganz ganz selten. Und wen überhaupt, dann nur im Schatten einer Jägerin. Aber es ist nicht wie früher ... Die Bekannten Gesichter fehlen, die Vertrautheit und vieles mehr ...

Die Zeit war nicht umsonst. Ich habe Erfahrungen gesammelt, Freunde gewonnen (auch verloren), neue Ansichten kennen gelernt und hatte das Gefühl, inmitten einer Gruppe zu sein.

Viele dieser Gruppe sind nun nicht mehr da und die, die da sind, sind kaum zu erreichen ...
Auch ich nicht mehr, denn ich habe alle Leinen gekappt. Man findet mich nur noch entfernt über das Tor der Jägerin. Verloren habe ich die anderen nicht, denn ich weiß, wie sie zu erreichen sind.

Die Zeit wird kommen, dann schlagen zwei Wolfaugen auf und dann sucht er die alten Freunde.

Der Mond möge mit euch sein
Bye und alle guten Wünsche an Dich und die mich kennen


Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 1:59

*Imandriene*
Deine Pickelhaube tat mir so manches Mal weh und so manches mal hab ich mir gewünscht, dass Du sie absetzt. Jetzt wo Du es tust, erscheint es mir so... Abschiedmässig.
Und ich hasse das ... es hat so was Entgültiges. Und gerade wenn Du was beerdigst ...

Aber die alten Zeiten sind nun mal vorbei und auch wir verändern uns. Auch wenn Du die Pickelhaube nun absetzt, so werfe sie nicht weg. Verstaue sie im Schrank , denn zu anderer Zeit und an anderem Ort könntest Du sie vielleicht mal wieder brauchen.

Es liegt am Ende an uns verlorene Zeit nicht aufzuholen, aber an alten Zeiten anzuknüpfen.

Bis dahin möge das Glück und bei Dir sein !!!

Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 2:09
In Antwort auf Cosmicgirl


ja, die zeiten ändern sich...

lieber mondus,

ich wünsche dir frohe ostern, alles liebe für dich, rusalka und den kindern.

meine guten wünsche begleiten euch.

liebe grüsse,
cosmic.

*Cosmic*
und da ich gerade im Mondlicht stehe

wünsche ich auch Dir, Du Cosmicmädchen, Frohe Ostern und viel Sonne in Dein Herz. Zwei graue schimmernde Augen blinzeln aus dieser Sonne fern zu Dir hinüber ...

Möge Deine Göttig immer ihre Hand über Dich halten.

Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 2:11
In Antwort auf Stromer

*Cosmic*
und da ich gerade im Mondlicht stehe

wünsche ich auch Dir, Du Cosmicmädchen, Frohe Ostern und viel Sonne in Dein Herz. Zwei graue schimmernde Augen blinzeln aus dieser Sonne fern zu Dir hinüber ...

Möge Deine Göttig immer ihre Hand über Dich halten.

Stromer

Die Augen sehen leider nicht mehr so gut ...
*Möge Deine Göttin!!! immer ihre Hand über Dich halten*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 9:40

Hallo Mondus
ich erinere mich noch sehr gut an jenen denkwürdigen Chat.

Aber mir geht es wie vielen anderen (alten Hasen) hier, die *Familie* die wir hier zeitweise waren ist Stück für Stück auseinandergebrochen und danach immer wieder nur teilweise mal zusammengekommen.

Wenn ich ab und zu schon mal in den Chat geschaut habe (in der Hoffnung bekannte Gesichter zu finden), finde ich viele *unbekannte* Namen mit denen man sich zwar auch unterhalten kann, aber das vertraute Gefühl von Früher ist weg.

Es werden immer schöne Erinnerungen bleiben auch wenn man die alten Zeiten wohl nie wieder zurückholen kann.

Es ist schön, daß ich Dich und Rusalka und noch viele Andere kennenlernen durfte.

Dir und Rusalka ein schönes Osterfest.

Alles Liebe
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 12:14
In Antwort auf Stromer

*Cosmic*
und da ich gerade im Mondlicht stehe

wünsche ich auch Dir, Du Cosmicmädchen, Frohe Ostern und viel Sonne in Dein Herz. Zwei graue schimmernde Augen blinzeln aus dieser Sonne fern zu Dir hinüber ...

Möge Deine Göttig immer ihre Hand über Dich halten.

Stromer

*stromi*


ich danke dir für die guten wünsche.

ich für meinen teil habe unseren chat immer als eine blumenwiese gesehen, unser aller lieblings - virtuelle chatraum - blumenwiese, über die wir alle unbefangen drüberlaufen konnten, an einem löwenmäulchen ruhen, im ulmenschatten liegen, das plätschern eines bächleins lauschen konnten, es uns bei einem picknick gut gehen lassen konnten oder einfach nur hoch oben die hellen wolken weiter ziehen sehen konnten. dieses beseelte fleckchen virtualität hat auch bei mir dazu beigetragen, mich in dunklen stunden besser und rund und irgendwie heimisch-geborgen zu fühlen.

aber diese blumenwiese wurde komplett umgepflügt. es gibt sie nicht mehr. heute sehe ich nur eine graue unscheinbare, homogene, unbedeutende masse, an der stelle, wo sie einmal war. einfach nur noch ein leerer, ent-leerter und ent-seelter raum. für mich total uninteressant sich dort aufzuhalten.

lieber stromer, ich wünsche dir ebenso schöne ostern mit vielen bunten, dicken eiern... *fg*

möge die göttin dich schützen und segnen.

alles liebe
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 12:20

Hallo Tress
*und was spricht dem entgegen, sich einfach einmal hier im Monat zu verabreden?*

Du weißt, daß das schon oftmals im Ansatz gescheitert ist, egal wer nun der Initiator war, denn es ist wie überall im Leben....

Du wirst NIE Alle unter einen Hut kriegen...

Liebe Grüße und schöne Ostern

Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 15:03

Ganz...
herzliche Grüße an dich und deine Familie,sowie ein frohes Osterfest und alles Gute.

mfG
GS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 18:20

Hey Mondus

Ich war aus eben von dir genannten Gründen auch schon ewig nicht mehr im Chat.
Ganz selten und sehr sporadisch schau ich mal nach ob ich jemanden von der alten "Bande" sehe.

Aber ansonsten halte ich es ganz mit Tress'l.
Was steht einer Verabredung im Wege. Liegt ganz an uns dies zu bewerkstelligen. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Allen hier ein wunderschönes Osterfest mit einfach schönen und wohligen Eindrücken.

Heeee und spielt ruhig mal wieder Verstecken

In diesem Sinne grüßt euch alle lieb

Geronimo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2005 um 21:16

Hallo Mondus
Hallo Mondus

dann wünsche ich Dir und Rusalka alles gute,
ich selber bin ja auch so gut wie nicht mehr hier,aber vergessen habe ich Euch nicht.Es waren ja auch sehr schöne Stunde dabei gewesen
Winke Winke

Allles alles liebe Diddel(Tina)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 21:19
In Antwort auf shura_12901916

Hallo Mondus
Hallo Mondus

dann wünsche ich Dir und Rusalka alles gute,
ich selber bin ja auch so gut wie nicht mehr hier,aber vergessen habe ich Euch nicht.Es waren ja auch sehr schöne Stunde dabei gewesen
Winke Winke

Allles alles liebe Diddel(Tina)

Bye
habs gerade mit bestürzung gelesen,
hoffe an anderer stell dich wieder zu lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2005 um 19:19

Nichts Neues
Ein Kommen und Gehen, die Nicks sterben aus und erstehen in neuer Form wieder bzw. sind schon längst wieder da. Gehen Deine anderen auch?
Man liest sich *zwinker*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2005 um 21:33

Abgänge bei GoFem
sind immer pathetisch *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2005 um 9:16

Tschüss Mondus

*winkt*

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen