Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mohamed Sifaoui

Mohamed Sifaoui

4. September 2007 um 9:34

Mohamed Sifaoui, ein politisch inkorrekter MuslimHeute Abend sendete ARTE eine ergreifende und mutmachende Sendung von Regisseur Fabrice Gardel über den Algerier Mohamed Sifaoui aus Paris, der in seinem Kampf gegen Islamisten von einem Kamerateam begleitet wird.

Er steht ständig unter Morddrohungen und setzt seine Arbeit unter schlimmen Entbehrungen und ständigem Polizeischutz unbeirrt fort. Die Argumente, die Deutlichkeit, die Konsequenz und das Durchhaltevermögen dieses Mannes, der sich übrigens auch gegen Antisemitismus einsetzt, kamen in der Dokumentation in sehr beeindruckender Weise zum Vorschein.

Mohamed Sifaoui hat in Algerien als Zeitungsreporter gearbeitet und fast seine ganze Redaktion wurde Opfer eines islamistischen Bombenanschlages. Als er ein Kind sah, das bei dem Anschlag in zwei Teile gerissen wurde, war ihm klar: An diesem Tag starb auch er selbst - um dann sein ganzes Leben für freiheitliche Werte und gegen Islamismus einzusetzen.



Übrigends ist Mohamed Sifaoui ein Moslem, der die Rechte und Pflichten des Islams und der Sunnah einhält. Ich habe die Reportage selber gesehen. Und so leben übrigens 95% der Moslems wie Sifaoui.

Mehr lesen

4. September 2007 um 13:37

Heute abend?
hoffentlich verlässt mich mein gedächtnis nicht wieder. das sehe ich mir dann an. arte bringt oft so tolle reportagen.

Gefällt mir

4. September 2007 um 13:48
In Antwort auf scarysacred

Heute abend?
hoffentlich verlässt mich mein gedächtnis nicht wieder. das sehe ich mir dann an. arte bringt oft so tolle reportagen.

Nein tut mir leid,
das war letzte Woche! Ich wollte nur auf Mohamed Sifaoui aufmerksam machen!

Gefällt mir

4. September 2007 um 13:56

Ja leider
ich hätte mir gewünscht, dass das mehr Leute sehen. Ich hatte keine Internet Verbindung, weil ich im Urlaub war, ich hab aber daran gedacht, das hier reinzusetzen.

Gefällt mir

4. September 2007 um 14:12

Willst du mich verkaspern?
da steht was von heute abend und der beitrag ist vom 4. september. heute. abends ist es ja noch nicht. also hab ich geschlussfolgert, dass es heut abend kommt. dass da nicht sendet sondern sendetE steht, kann man ja mal übersehen. bin auch nicht mehr die jüngste

Gefällt mir

5. September 2007 um 20:01

Helua
*"Mohamed Sifaoui, ein politisch INkorrekter MuslimHeute "

Wieso schreibst Du denn "ein politisch INkorrekter Muslim"?
Was willst du denn damit ausdrücken ?

***"..der in seinem Kampf gegen Islamisten .."

.... und dann schreibst Du :" Und so leben übrigens 95% der Moslems wie Sifaoui."***


95 % der Muslime kämpfen gegen die Islamisten" ? Das wäre mir neu!


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen