Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mit freunden abschließen?

Mit freunden abschließen?

24. Februar um 17:57 Letzte Antwort: 26. Februar um 9:44

Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht über meine "freundinnen", und ich bin schon lange (seit über nem Jahr) ob ich ihnen mal meine Meinung geige, und den Kontakt abbreche.

Aber da ich mir nicht sicher bin, ob ich überreagiere, frag ich hier mal nach 😅

Wir sind ne 4er Mädelsgruppeund kennen uns schon über 18 Jahre.
Wir hatten eigentlich immer guten kontakt, aber in den letzten 1,5 Jahren... muss ich mich immer sehr ärgern...

..für mich bedeutet Freundschaft..sich für den anderen zu interessieren und ihm in schwierigen Situationen beizustehen..
Ich hatte in letzter Zeit einige Tiefschläge,
zb trennung vom Partner,
drohende Kündigung nach Firmenverkauf, und zu guter letzt..sind veränderte Zellen in der Gebärmuter entdeckt worden.

Wir haben eine Mädels Gruppe, in der wir immer Sachen besprechen..
Ich hab meine Probleme reingeschrieben...aber es kam gar nix retour..von niemanden..
sobald hemand was positives reingescreingeschrieben haben..waten wiedee alle zur Stelle..
Und ich muss sagen mich verletzt das sehr arg..
ich bin jemand..sobald ich bei jemandem etwas spüre das es ihm schlecht geht, ruf ich an, fahr hin oder was halt gerade passt.

Aber das nun so gar nix zurückkommt? 
Ich bin keine die sich aauf6dränt, aber unter freundinnen würde ich das erwarten..sonst sinds ja nur mehr Bekannte.
oder erwarte ich zuviel?
Aber ich denke das sind schon sachen, womit man normalerweise nem Freund nicht alleine lässt, oder?

Mehr lesen

25. Februar um 1:12

Du hast das doch schön 2 x gefragt. Wieso jetzt wieder? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 1:51
In Antwort auf user107263

Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht über meine "freundinnen", und ich bin schon lange (seit über nem Jahr) ob ich ihnen mal meine Meinung geige, und den Kontakt abbreche.

Wir hatten eigentlich immer guten kontakt, aber in den letzten 1,5 Jahren... muss ich mich immer sehr ärgern...

..für mich bedeutet Freundschaft..sich für den anderen zu interessieren und ihm in schwierigen Situationen beizustehen..
zb trennung vom Partner,
drohende Kündigung nach Firmenverkauf, und zu guter letzt..sind veränderte Zellen in der Gebärmuter entdeckt worden.

Ich hab meine Probleme reingeschrieben...aber es kam gar nix retour..von niemanden..
sobald hemand was positives reingescreingeschrieben haben..waten wiedee alle zur Stelle..
ich bin jemand..sobald ich bei jemandem etwas spüre das es ihm schlecht geht, ruf ich an, fahr hin oder was halt gerade passt.

Ich bin keine die sich aauf6dränt, aber unter freundinnen würde ich das erwarten..sonst sinds ja nur mehr Bekannte.
oder erwarte ich zuviel?
Aber ich denke das sind schon sachen, womit man normalerweise nem Freund nicht alleine lässt, oder?

Triffst du diese Frauen nur virtuell oder auch im richtigen Leben? 

25. Februar um 7:22
In Antwort auf tahnee_12117418

Triffst du diese Frauen nur virtuell oder auch im richtigen Leben? 

Finde diese frage etwas seltsam..
wir sind seit 18 jahren befreundet..natürlich im realen leben..

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 7:22
In Antwort auf fresh-000

Du hast das doch schön 2 x gefragt. Wieso jetzt wieder? 

Sorry für die frage..wo finde ich meine alten beiträge?

25. Februar um 7:48

Finde diese frage etwas seltsam..
wir sind seit 18 jahren befreundet..natürlich im realen leben..

Du hast in deinem Beitrag geschrieben du schreibst deine Probleme in die Gruppe. 

Vielleicht solltest du Probleme dann ansprechen, wenn du dich mit einer oder mehreren Freundinnen Face to Face triffst. 

Vielleicht kommt dann mehr zurück. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 9:56

zb trennung vom Partner,

oder erwarte ich zuviel?

du schreibst deine probleme in eine w.a gruppe?

wie wärs mit sprechen wenn ich euch trefft??

25. Februar um 10:44

Sorry für die frage..wo finde ich meine alten beiträge?

Wir hatten dir doch ausreichend geantwortet. Warum jetzt wieder? Die Antworten bleiben deswegen gleich. 

25. Februar um 11:41
In Antwort auf carina2019

du schreibst deine probleme in eine w.a gruppe?

wie wärs mit sprechen wenn ich euch trefft??

Wen wir uns treffen wir zz nur gutes besprochen..Probleme usw will irgendwie keiner hören.

Und genau das ust ha das was mich stört..
Ich hab halt probleme..aber niemanden zum reden.

25. Februar um 11:42
In Antwort auf fresh-000

Wir hatten dir doch ausreichend geantwortet. Warum jetzt wieder? Die Antworten bleiben deswegen gleich. 

Wie oben schon gesagt..ich finde meine alten beiträge nicht!

25. Februar um 12:01
In Antwort auf tahnee_12117418

Du hast in deinem Beitrag geschrieben du schreibst deine Probleme in die Gruppe. 

Vielleicht solltest du Probleme dann ansprechen, wenn du dich mit einer oder mehreren Freundinnen Face to Face triffst. 

Vielleicht kommt dann mehr zurück. 

In der Gruppe wird alles reingeschriebrn..also nicht nur von mir was negatives..bzw nicht erfreuliches..aber auch wenns die anderen "nur" in die gruppe schreiben..meld ich mich sofort bei ihnen..um mit ihnen zu quatschen..und ignorier das nicht

25. Februar um 12:51

In der Gruppe wird alles reingeschriebrn..also nicht nur von mir was negatives..bzw nicht erfreuliches..aber auch wenns die anderen "nur" in die gruppe schreiben..meld ich mich sofort bei ihnen..um mit ihnen zu quatschen..und ignorier das nicht

Wen interessiert schon, wenn es einem nicht gut geht?
Das will eigentlich niemand hören.
Du solltest an dir und deinen Beschwerden selber aktiv arbeiten und andere damit nicht auch noch belasten.
Ich selber gebe mich mit Jammerlappen auch nicht ab.

25. Februar um 13:40

Wen wir uns treffen wir zz nur gutes besprochen..Probleme usw will irgendwie keiner hören.

Und genau das ust ha das was mich stört..
Ich hab halt probleme..aber niemanden zum reden.

dein problem ist wohl eher dass du dich nicht durchsetzten kannst

wenn ich zu meinen freundinnen sag, he ich möchte dringend mit euch was bereden, dann hört da auch jeder zu!

mir kommt vor du versuchst es erst gar nicht, kann das sein?

und wieso telefonierst du nicht einfach mal mit einer freundin???

25. Februar um 19:04
In Antwort auf melanie4131

Wen interessiert schon, wenn es einem nicht gut geht?
Das will eigentlich niemand hören.
Du solltest an dir und deinen Beschwerden selber aktiv arbeiten und andere damit nicht auch noch belasten.
Ich selber gebe mich mit Jammerlappen auch nicht ab.

Was ist den das für eine bescheurte Antwort?
Es gibt halt nicht nur gute Zeiten..und jemand der nur in guten Zeiten zu einem steht..ist kein Freund.

25. Februar um 19:06
In Antwort auf carina2019

dein problem ist wohl eher dass du dich nicht durchsetzten kannst

wenn ich zu meinen freundinnen sag, he ich möchte dringend mit euch was bereden, dann hört da auch jeder zu!

mir kommt vor du versuchst es erst gar nicht, kann das sein?

und wieso telefonierst du nicht einfach mal mit einer freundin???

Da hast du wohl recht..
ich bin jemand, der sich nicht aufdrängen will.. Und hoffe das sie von sich aus kommen 😅

26. Februar um 9:44

Da hast du wohl recht..
ich bin jemand, der sich nicht aufdrängen will.. Und hoffe das sie von sich aus kommen 😅

genau das dachte ich mir!

du möchstest dass du gefragt wirst wieso es dir schlecht geht ....
warum? wohl weil du mitleid willst...

wenn du das bedürfnis hast zu reden dann REDE

aber es ist nich okay deine freundinnen hier so darzustellen als ob sie sich nicht für dich interessieren!
das ist schlichtweg falsch!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram