Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mit dem Zug zum Skifahren?

Mit dem Zug zum Skifahren?

16. Januar 2003 um 12:53

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder ein Anliegen: würde gern nächste Woche mit ein paar Freunden zum Skifahren fahren. Da wir Studenten sind, wollten wir unter der Woche fahren, um es auszunutzen, dass dann nicht so viel los ist.

Nur leider gibt es in unserer Gegend keine Busfahrten unter der Woche. Deswegen wollten wir auf den Zug ausweichen.

Nun meine Frage: welche Skigebiete (tauglich für Anfänger!) kann man gut mit dem Zug erreichen und wo liegt jetzt ausreichend Schnee?

Ach ja, wir kommen aus der Nähe von München!

liebe Grüße und vielen Dank,

die noname

Mehr lesen

16. Januar 2003 um 13:18

Hm...
ich war mal mit dem Zug in "Obertauern". Das is recht gut mit dem Zug zu erreichen, die Fahrt war relativ günstig und is ein gutes "Schneeloch"
, aber es war glaub ich etwas teurer weiß es nich so genau, aber das kannst ja rausbekommen...

Zu Schneelage und Skigebieten kannst auf der Focusseite ganz gut stöbern. Ich glaube unter "reisen" oder sowas...

Lieben Gruß

Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2003 um 16:20

Auf die Zugspitze
Die Zugspitzbahn fährt direkt vom Bahnhof in Garmisch weg. Und es gab da auch mal irgendwann so Verbund-Pässe, also Skipass, Zug und Zahnradbahn in einem, die ist nämlich alleine ganz schön teuer. Erkundig Dich doch mal bei der Bahn
Viel Spaß und neidische Grüße
Ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2003 um 17:14

Du schon wieder
Hey Süße,

es gibt von Sport Schuster günstige Busfahrten, am Mittwoch. Die fahren vom Marienplatz weg.

Mit dem Zug würde ich nur die Zugspitze empfehlen, dieses Kombi-Ticket, alles andere ist ziemlich umständlich und nervig. Habe damit viele Erfahrungen aus der "kein Auto hab"-Zeit.

Obertauern ist zu weit mit dem Zug für einen Tag. Man müsste nach Radstadt und dann mit dem öffentlichen Bus noch etliche Kilometer. Mit dem Auto fährt man da schon über 2 Stunden hin. Würde ich nicht empfehlen, obwohl es ansonsten ein geniales Skigebiet ist...

Aber es muss in Deiner Gegend doch 'ne Skischule oder so geben?? Die veranstalten oft Tagesfahrten auch unter der Woche, wo man mitfahren kann...

Generell finde ich Zugfahren in Skigebiete super nervig, weil man ewig braucht, einen Haufen Geld zahlt und immer so viel laufen muss. Und wohin mit Skischuhtaschen etc.?

Viel Spaß und liebe Grüße

Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2003 um 21:40

Sport Schuster oder Sportscheck
Hi No Name,

genau, es gibt nicht nur von Sport Schuster Tagesskifahrten, auch von Sportscheck.(ab Hauptbahnhof München) Ich glaube,am Mittwoch ist sogar "Ladies Day", da zahlen zumindest wir Frauen weniger .

Viel Spaß wünscht Dir
WebSkiHase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2003 um 22:05

Oh...
sorry hab ich wohl missverstanden
dachte es soll für länger sein...

lg
Shanice, die Obertauern mega fand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2003 um 15:16

Hallo Ihr Lieben!
vielen dank für Eure ideen!!

aber ehrlich gesagt bin ich jetzt ein bisschen von meinem plan abgekommen. hab mal ein paar verbindungen rausgesucht. da ist man ja stunden unterwegs! und wie valerie schon sagt, wohin mit dem ganzen zeug? schon sehr unkomfortabel...

von münchen mit dem bus weg zu fahren bringts für uns leider auch nicht wirklich, weil das auch ein stück weit weg ist...

wir haben uns jetzt überlegt, vielleicht doch am wochenende zu fahren, bzw. unter der woche selber mit dem auto. mal sehen!

aber vielen dank für Eure hilfe!

noname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2003 um 16:33

Das ......
rossfeld in berchtesgaden ist auch ein ganz gutes schigebiet, und ned mal teuer !
bin selber oft dort.

lg lyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen