Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Miete / Trennung / Scheidung

Miete / Trennung / Scheidung

10. März 2017 um 0:11

Hallo Leute,

und zwar geht es um folgendes. Ich habe die Scheidung im November'16 eingereicht und lebe seit dem von mein, noch Ehemann getrennt. Die zusammengelebte Wohnung wurde im Dezember'16 gekündigt und muss deshalb noch 3 weitere Monate gezahlt werden, wegen dem Kündigungsfrist. Mein noch Ehemann ist ein Spielsüchtiger und ist momentan arbeitslos und kriegt sein Geld durch Arbeitsamt. Er kriegt schon ordentlich Geld vom Amt!
Ich arbeite als 10std Kraft im Einzelhandel. 
Er hat gesagt das er die 3 Monate Miete zahlen wird, was bis heute (März'17) nicht geschehen ist und es liegt einen offenen Betrag von 1800€! Vor paar Tagen kam ein Schreiben, wenns nicht bezahlt wird, geht es in den Mahnverfahren! Ich bot ihm die Hälfte zu zahlen damit die Summe ausgeglichen wird und weiterhin keine probleme auftreten. 
Er hat leere vesprechungen gegeben und ist nicht aufgetaucht somit habe ich die 900€ eingezahlt und mir eine Quittung schreiben lassen vom der Hausverwaltung.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich aus diesem Mietvertrag raus bzw was kann ich tun um auf weitere Schäden zur verzichten?? Um mich zu schützen? Ich kann ja nicht die volle Summe zahlen und er kommt einfach davon weg! Ich möchte nicht wegen so einem Verlogenem Tier mein Leben ruinieren! Bitte hilft mir!!!! 

Mehr lesen

10. März 2017 um 21:50

Wer steht denn im Mietvertrag?

1 LikesGefällt mir

10. März 2017 um 22:25