Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Midlifecrises - wie ist/war es bei euch?

Letzte Nachricht: 13. Juni um 8:16
S
sonschiii
07.06.23 um 8:14

Hallo,

Ich befürchte ich habe eine Midlifecrises - wie hat sich diese bei euch ausgewirkt?

Kurz zu mir:
Ich bin 35 Jahre, verheiratet seit 2011 und bin Mama von 2 Kindern.
Seit November vergangenen Jahr hat meine "Phase" begonnen. Erstmals durch Stress mit der großen Tochter (Schulumstellung, wenig Willen beim Lernen und tut sich schwer), seit Jahren unzufrieden in der Ehe. Ich habe viel über mein Leben nachgedacht, es gab viele Tiefen in meiner Ehe ... Ich hab mich dann sehr zurückgezogen, bin sehr ruhig geworden und hatte keine Kraft mehr mich um irgendetwas zu kümmern - Haushalt, Ehe, Kinder ... Ich war einfach ausgelaugt. Im Frühjahr hätte ich meine Ehe fast beendet, dann kam ein kleines Hoch, dann wieder ein starkes tief.

Danke und LG

Mehr lesen

A
abusimbel3
07.06.23 um 10:46

Hallo,

ich glaube nicht, dass das bei mir eine richtige Midlifecrises ist. Vielleicht schwach... aber ich weiß jetzt so langsam, wie sich das anfühlen muss und was in Leuten vorgeht, die eine haben. Ich hab jedenfalls eine Vorstellung davon. Wie sich das bisschen bei mir auswirkt? Ich merke, wie schnell die Zeit vergeht und dass ich, wenn ich gesund alt werden will, etwas dafür tun muss. Ich fahre mehr und viel Rad ... nahezu der typische Rennradkauf bei mittelalten Männern. Ich kümmere mich drum wieder mehr am besten viel mehr Sex zu haben, weil das Leben so kurz ist. Das sind so die zwei drei Dinge, die mir einfallen. Eigentlich ganz positiv, finde ich.

Ich hoffe bei dir gibt es auch positive Auswirkungen.

LG

Gefällt mir

laura13
laura13
07.06.23 um 11:08
In Antwort auf sonschiii

Hallo,

Ich befürchte ich habe eine Midlifecrises - wie hat sich diese bei euch ausgewirkt?

Kurz zu mir:
Ich bin 35 Jahre, verheiratet seit 2011 und bin Mama von 2 Kindern.
Seit November vergangenen Jahr hat meine "Phase" begonnen. Erstmals durch Stress mit der großen Tochter (Schulumstellung, wenig Willen beim Lernen und tut sich schwer), seit Jahren unzufrieden in der Ehe. Ich habe viel über mein Leben nachgedacht, es gab viele Tiefen in meiner Ehe ... Ich hab mich dann sehr zurückgezogen, bin sehr ruhig geworden und hatte keine Kraft mehr mich um irgendetwas zu kümmern - Haushalt, Ehe, Kinder ... Ich war einfach ausgelaugt. Im Frühjahr hätte ich meine Ehe fast beendet, dann kam ein kleines Hoch, dann wieder ein starkes tief.

Danke und LG

Ich kenne das auch,  aber keine Ahnung ob das jetzt eine Midlifecrisis ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
claudiii
11.06.23 um 16:57

Hast du denn einen Lebenssinn oder ein Lebensziel oder ein erfüllendes Hobby? Sowas setzt viel Energie frei. Die meisten Menschen leben nur irgendwie vor sich dahin und deswegen entwicklen sie eine Midlife Crisis. Aber es gibt sovieles da draußen zu entdecken.

Gefällt mir

Anzeige
S
sonschiii
13.06.23 um 8:16

Ich hab mich erst im Frühjahr ins Gym angemeldet, weil ich Zeit für mich brauchte - und das tut mir mittlerweile sehr gut. Davor war ich 1x die Woche Volleyball spielen, was mir echt Spaß machte, wurde mittlerweile zu 2x/Woche. Trotzdem fühl ich mich nicht viel besser und die Stimmung war bis vor kurzem echt zermürbend.

Gefällt mir

Anzeige