Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Metallbetten

Letzte Nachricht: 10. September 2002 um 16:35
H
hadya_12118445
10.09.02 um 12:01

Hallösche!
Weiß irgendwer, wo man schöne Metallbetten herbekommt? Und zwar auch mit den Maßen 100x200?

Ich würd nämlich gern so ein Teil in meine neue Wohnung stellen, da es einen interessanten Kontrast zu meinen gelaugten Kiefermöbeln bilden würde.

Irgendwie scheint's die Dinger aber nur im Ehebettformat (140x200 und größer) oder aber winzig klein in 90x200 zu geben.
Oder aber sie kosten 1000€ und mehr (nicht ganz das richtige für meinen studentischen Geldbeutel).

Also, falls irgendjemand weiß, wo man sowas herbekommt, wär ich für 'nen Tipp sehr dankbar.
MfG, m.

Mehr lesen

A
an0N_1188902399z
10.09.02 um 13:45

Kleiner Tip
von einer ehemaligen Strudentin.
Wenn Du nicht gerade ein Minizimmer hast, würde ich mir überlegen ein 1,40*2m Bett zu nehmen. Denn wenn man mal zu zweit drin schläft sind 100x200 eine Qual. Hab ich lange genug mitgemacht und ich war echt froh als ich mir dann endlich ein grosses Bett geleistet habe.
Ich hatt meins von Porta. da hat es vor 2Jahren 300DM gekostet. Allerdings war die Matratze recht teuer 600DM. aber darn wollte ich auch nicht sparen wegen meiner Rückenprobleme.

LG

Gefällt mir

H
hadya_12118445
10.09.02 um 15:06
In Antwort auf an0N_1188902399z

Kleiner Tip
von einer ehemaligen Strudentin.
Wenn Du nicht gerade ein Minizimmer hast, würde ich mir überlegen ein 1,40*2m Bett zu nehmen. Denn wenn man mal zu zweit drin schläft sind 100x200 eine Qual. Hab ich lange genug mitgemacht und ich war echt froh als ich mir dann endlich ein grosses Bett geleistet habe.
Ich hatt meins von Porta. da hat es vor 2Jahren 300DM gekostet. Allerdings war die Matratze recht teuer 600DM. aber darn wollte ich auch nicht sparen wegen meiner Rückenprobleme.

LG

Danke für den Tipp,
aber mit so 'nem großen Bett will ich warten, bis ich verheiratet bin oder mir zumindest 'ne richtig große Wohnung leisten kann.

Breiter als 1 Meter passt leider nicht, außerdem hab ich mir extra die 100x200 cm Matratze gekauft, weil in meiner alten Wohnung bereits ein Gestell mit diesen Maßen vorhanden war.
Ich find auch, dass man auf so'ner Matratze noch relativ gut zu zweit liegt. Aber vielleicht ist's auch nur Gewohnheit. Meines Freundes Bett hat nämlich die Maße 90x200 Meter, und wenn man sich da immer zu zweit draufquetscht, ist man bald abgehärtet.

Hast du bei Porta denn ein Metallbett gekauft? ich war jetzt ein paarmal da und hab aber fast nur so einfallslose Holzkästen gesehen, naja, und so'n pervers goldenes Messingbett. Sowas muss es dann auch nicht grad sein.
Mfg, m.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188902399z
10.09.02 um 15:14
In Antwort auf hadya_12118445

Danke für den Tipp,
aber mit so 'nem großen Bett will ich warten, bis ich verheiratet bin oder mir zumindest 'ne richtig große Wohnung leisten kann.

Breiter als 1 Meter passt leider nicht, außerdem hab ich mir extra die 100x200 cm Matratze gekauft, weil in meiner alten Wohnung bereits ein Gestell mit diesen Maßen vorhanden war.
Ich find auch, dass man auf so'ner Matratze noch relativ gut zu zweit liegt. Aber vielleicht ist's auch nur Gewohnheit. Meines Freundes Bett hat nämlich die Maße 90x200 Meter, und wenn man sich da immer zu zweit draufquetscht, ist man bald abgehärtet.

Hast du bei Porta denn ein Metallbett gekauft? ich war jetzt ein paarmal da und hab aber fast nur so einfallslose Holzkästen gesehen, naja, und so'n pervers goldenes Messingbett. Sowas muss es dann auch nicht grad sein.
Mfg, m.

Ne ist nicht golden
sondern silbrig mit etwas schwarz, vom Stil her vielleicht ein bisschen asiatisch.
Das ist aber auch ein grosses 140x200 Bett.
Hab ich vor 2Jahren gekauft
Wenn Du die Matratze schon hast und ihr auf 100x200m schlafen könnt. Für mich war das immer so schlimm, dass ich mich lieber aufs Sofa im Gemeinschaftsraum verzogen habe. Hab 2 Jahre versucht mich abzuhärten Bin aber auch ein unruhiger Schläfer und brauche meinen Platz. Kann das z.B. auch nicht ab wenn mich mein Freund zum schlafen in den "Kuschelklammergriff" nehmen will

LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
10.09.02 um 16:35

Mal bei ikea schauen...
http://www.ikea.at/product_presentation/show.asp?p
roductnumber=00015256&type=III&id=16,15

lg, pain4me

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers