Meinungsumfrage - Todesstrafe
Ich brauche eure Hilfe-
Ich habe ein Referat zu halten und starte daher eine Umfrage zum Thema Todesstrafe. Ich möchte wissen:
Seid ihr DAFÜR oder DAGEGEN?
Wenn es geht kurz begründen und euer ALTER und GESCHLECHT angeben.
Danke im Vorraus!
Mehr lesen
Hm
21, weiblich
für kinderschänder aufjednfall!
Gefällt mir
Hm
21, weiblich
für kinderschänder aufjednfall!
Dagegen
kein mensch hat das recht, einen anderen menschen zu töten, egal um welche straftat es sich handelt. da gibt es gar nix zu diskutieren! lieber zum arbeiten verdonnern, da haben wir wenigstens was davon.
Gefällt mir
"Soapopera!!"
Ich denke auch, dass es besser ist solche Menschen in den Bau zu schicken.
Dort koennen sie sich nach Herzenslust nach der Seife buecken.
mimimi!?!
Gefällt mir
DAGEGEN (männl.)!
Jedoch nicht immer aus "humanen Gründen".
In vielen Fällen aus humanen Gründen. Ein Mörder, der seine Tat als unwirscher und verblendeter Jugendlicher beging und nun von ganzer Seele aus bereut... ist er nicht gestraft genug? Und ist diese "Läuterung" nicht Grund genug, gegen einen staatlich verordneten Mord an eben dieser Person zu sein? Ich denke ja.
Auch finde ich, daß ein begangenes Unrecht nicht wahrhaft durch ein solches, einen staatlich organisierten Mord (denn nichts anderes ist dies) wettgemacht werden kann.
Und es gibt Fälle, da will ich dem Täter es einfach nicht vergönnen, so billig davon zu kommen: ein wenig Unruhe davor, ein kurzer Schmerz... das wars.
Doch... was ist mit den Opfern, die zurückbleiben? Deren Leiden weiter geht, nicht endet, niemals? Ich denke hier insbesondere an Vergewaltiger oder Folterer, an Diktatoren á la Saddam Hussein oder andere widerwärtige Monströsitäten. Zumal in Saddams Fall nun quasi auch noch eine Art Heldenikone aus einem geistegstörten, machtbessesenen, sadistischen Irren gemacht wird, weil er ja ach so gefasst aus dem Leben schied. DAS ist krank. Und auch dies gehört vermieden!
Gefällt mir
Dafür - für Kinderschänder auf jeden Fall!
...
Gefällt mir
Meinungsumfrage-Todesstrafe
DAFUR. Der Tod soll seinen Arbeiters mitnehmen.
Gefällt mir
Dafür
Ich bin auf jeden Fall dafür, vorallem für perverse Kinderschänder und Mörder!
29 w
Gefällt mir
Info
Unter diesem Link gibt es Fakten und Info's zum Thema Todesstrafe.
www.justice-for.org
Beispielsweise das hier vorgebrachte Argument es wäre abschreckend wenn Leute für Mord hingerichtet werden ist mittlerweile ganz klar wiederlegt. Ebenso das Argument es wäre billiger als lebenslange Haft.
Nicht zu vergessen, dass unwillkürlich aber auch willkürlich Unschuldige getötet werden. Experten schätzen dass derzeit etwa 500 Unschuldige in den USA im Todestrakt sitzen. Ihre Chance ohne Hilfe von draußen da wieder rauszukommen ist gleich 0.
Gefällt mir
Dagegen
ich bin prinzipiell dagegen, denn eigentlich rechtfertigt nichts den Mord an einem anderen menschen. 15w
Gefällt mir
Für Todesstrafe
Für Kinderschänder und Mehrfachmörder sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden.
Bergründung: Mord ist nicht gleich Mord.
Es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Bankräuber seinen Komplizen aus Habgier erschlägt oder ob ein Mann ein schwaches Kind erwürgt oder 2 Frauen umbringt.
Achat
Gefällt mir
Nur Allah
darf bestimmen wer lebt und wer stirbt! Und nicht ein Herr Bush oder ein Herr Schwarzenegger!
22 Jahre alt und Weiblich
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dagegen
kein mensch hat das recht, einen anderen menschen zu töten, egal um welche straftat es sich handelt. da gibt es gar nix zu diskutieren! lieber zum arbeiten verdonnern, da haben wir wenigstens was davon.
Dafür
weil straftäter es nicht anders verdient haben!
vor allem so scheiß kerle, die ihre töchter vergewaltigen/missbrauchen oder andere frauen töten!
naja, zum arbeiten zu verdonnern hält sie aber nicht davon ab, es wieder und wieder zu tun. Und? möchtest DU der/die nächste sein???
ich wäre ja bei triebtätern dafür, ihnen in aller öffentlichkeit den schwanz abzuschneiden! ohne narkose, einfach beil nehmen, schwanz aufn tisch und ab damit! dann noch etwas in gewahrsam nehmen und dann hinrichten. dabei noch etwas psychoterror betreiben, damit sie albträume kriegen, genau wie ihre opfer (die damit ihr leben lang zu kämpfen haben)!!!
sry für meine krassen ansichten, aber seit ich den film "the jury" gesehen hab, hab ich diesbezüglich einen absoluten HASS auf männer!
Gefällt mir
Dafür
weil straftäter es nicht anders verdient haben!
vor allem so scheiß kerle, die ihre töchter vergewaltigen/missbrauchen oder andere frauen töten!
naja, zum arbeiten zu verdonnern hält sie aber nicht davon ab, es wieder und wieder zu tun. Und? möchtest DU der/die nächste sein???
ich wäre ja bei triebtätern dafür, ihnen in aller öffentlichkeit den schwanz abzuschneiden! ohne narkose, einfach beil nehmen, schwanz aufn tisch und ab damit! dann noch etwas in gewahrsam nehmen und dann hinrichten. dabei noch etwas psychoterror betreiben, damit sie albträume kriegen, genau wie ihre opfer (die damit ihr leben lang zu kämpfen haben)!!!
sry für meine krassen ansichten, aber seit ich den film "the jury" gesehen hab, hab ich diesbezüglich einen absoluten HASS auf männer!
Hast...
du mal den film dead man walking gesehen, mit sean penn? seitdem ich ihn gesehen habe bin ich dagegen...das mit dem schwanz abschneiden hört sich allerdings gut an hehehe...nein im ernst, keiner, aber auch wirklich keiner hat das recht einem anderen das leben zu nehmen...dafür gibt es denke ich gott, ansonsten wären wir ja alle auch nicht besser....
Gefällt mir
Hast...
du mal den film dead man walking gesehen, mit sean penn? seitdem ich ihn gesehen habe bin ich dagegen...das mit dem schwanz abschneiden hört sich allerdings gut an hehehe...nein im ernst, keiner, aber auch wirklich keiner hat das recht einem anderen das leben zu nehmen...dafür gibt es denke ich gott, ansonsten wären wir ja alle auch nicht besser....
Apropos...
bin 25 und weiblich...habe mir dead man walking im reli-unterricht angeschaut und gesagt ich tue es nie wieder...für die referat-schreiberin würde ich diesen film empfehlöen und dann hast du mehr als genug material für dein referat....
Gefällt mir
Ja bin dafür
aber nur bei Morden seis an Kindern oder anderen Menschen. Vor allem bei Kinderschändern/Mörder und Vergewaltiger. Diese Verbrecher haben auch nicht an anderes Leben gedacht und damit Familien zerstört
Gefällt mir
Ja bin dafür
aber nur bei Morden seis an Kindern oder anderen Menschen. Vor allem bei Kinderschändern/Mörder und Vergewaltiger. Diese Verbrecher haben auch nicht an anderes Leben gedacht und damit Familien zerstört
Sorry
24 weiblich
Gefällt mir
Eindeutig ja
Bin männlich, 23 Jahre.
Ja die Todesstrafe sollte Gegen Mörder vollstreckt werden.
Bei der Todesstrfe handelt esich nicht, wie viele glauben machen wollen und es als Gegenargument verwenden, um eine Maßnahme der Abschreckung, sondern vielmehr um den präventiven Schutz der Bürger vor Gewaltverbrechern. Es ist unmenschlicher eine Mörder wieder Frei zu lassen nach wenigen Jahren, was ist wenn er Wieder mordet irgendwann? Ist es gerechter das ein rückfälliger Mörder der Gesellschaft wieder Leid und Angst zufügt??
Für Vergewaltiger und Kinderschänder sollte die bevorzugte Maßnahme Folter sein. Oder auch medizinische Experimente, dann müssen keine weißen Mäuse herhalten.
Gefällt mir
Jep
Ich bin dafür, aber nur wenn wirklich zu 100 % nachgeweisen wurde dass er schuldig ist und er ca. 5 - 10 Jahre gesessen hat. Es hat leider viele unschuldige gegeben die Hingerichtet wurde.
Gefällt mir
Todesstrafe
männlich 23
dagegen.
eine lebenslange haftstrafe die wirklich lebenslang ist, wäre für mich viel abschreckender. es sollte halt regelmässig über eine derartige haftstrafe berichtet werden. der mensch kann nicht ohne eine gewisse freiheit leben. soll bedeuten, es ist echt brutal, wenn man weiß, das man nie wieder herauskommt. bei kinderschändern oder ähnlichem, würde eine art von kastration sinn machen, selbstverständlich mit einer haftstrafe verbunden. mann sollte jeden täter versuchen zu rehabilitieren. wenn es sich um wiederholungstätern oder eben mehrfachen kinderschänder handelt, wäre das woll ein sinnloses vorgehen, womit wir wieder bei echter lebenslanger haft wären.
einem mörder kann man nur seine tat im gleichem sinne begreiflich machen, wenn man einen menschen aus seinem leben umbringt. und das hat mit gerechtigkeit nichts zu tun.
Gefällt mir
Dagegen
Männlich 25
Art.1. GG ich versteh die Frage nicht...
Wer dafür ist, outet sich als Verfassungsgegner?!
Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Gefällt mir
Auf jedenfall dafür,
bei Mord aus minderen Beweggründen, Kinderschändern und Vergewaltiegern würde ich die Todesstrafe begrüssen!!
Lebenslang kostet den Staat nur unnütz Geld!!
Jemand der das Leben eines anderen nicht achtet hat es auch nicht verdient unsere Luft zu atmen!!
Bin Männlich und um die 40.
Gefällt mir
Apropos...
bin 25 und weiblich...habe mir dead man walking im reli-unterricht angeschaut und gesagt ich tue es nie wieder...für die referat-schreiberin würde ich diesen film empfehlöen und dann hast du mehr als genug material für dein referat....
Und wenn unschuldig?
hm also bei sexuellen straftätern vor allem bei kindern den männern den schwanz abscheiden ohne betäubung.
so so
was ist mit frauen????wie bestrafst du die dann?
mir fällt auf,dass man sich auf uns männer stürzn tut frei nach dem motto ein leicht zu erkännendes ziel ist besser zu bekämfen
und was soll der staat zahlen wenn der mann unschuldig war?
1milion euro?10 milionen euro?oder eine miliarde??
man soll sie jagen,und uch hart verurteilen so wie es in einem rechtsstaat der richtige umgang ist
wer die totesstrafe will oder das abtrennen eines gewissen organs der mus bereit sein ne diktatur zu haben
Gefällt mir